Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

• Kundenrezensionen

am 21. Dezember 2010
Ich trage jetzt seit etwas 5 Jahren diese Clogs. Sie sind mit keinen auf dem Markt existierenden "Kunststoff-Clogs zu vergleichen. Keine sind so weich und flexibel. Ideal für Problemfüße. Durch eine Polyneuropathie kann ich fast keine normalen Schuhe mehr tragen. Ich habe mit den Dingern sogar geheiratet^^!
Leider fallen die Clogs unterschiedlich aus. Ich kaufe immer dieselbe Größe,aber in verschiedenen Farben. Schwarz fällt bei dabei kleiner aus als Rot. Entweder ist es ein Produktionsfehler oder liegt es tatsächlich an der Einfärbung des Kunststoffes.Das ist das einzige Negative.
am 12. April 2010
Diese Schuhe sind sehr bequem. Leider fällt die tatsächliche Grösse
etwas kleiner aus. Daher diesen Schuh eine Grösse größer bestellen,
damit er paßt.
am 11. April 2013
ich kann den Schuh aufgrund der Bequemlichkeit absolut empfehlen, leider stimmen die Größenangaben überhaupt nicht.
Die benötigte Größe 46 war viel zu klein, die größer bestellte Größe viel zu groß.
Beim Kauf im Internet ist es schwierig, wenn man sich nicht auf die angegebenen Größen verlassen kann.
Auch wenn Amazon sehr schnell den Kaufbetrag erstattet, finde ich das Hin- und Her sehr nervig.
am 3. August 2016
Ich habe den Schuh schon eine Nummer größer bestellt (43 statt 39 bis 42), so dass im Fersenbereich gut Platz ist, jedoch im Bereich des Spanns, zumal mit Strümpfen, es doch recht knapp zu geht. Durch den "Platzmangel" funktioniert auch die Belüftung nicht = Schweiß. Klasse ist der Fersenriemen, der den Schuh gut am Fuß fixiert. Weiterhin positiv ist: Man läuft "wie auf Wolken" und auch, wenn man länger z.B. in der Küche steht, keine "müden" Füße. Ist mein erster Schuh dieser Art, vielleicht muss nachbewerten.
am 22. März 2016
Ich melde mich hier weil die ganzen Rezensionen von zu kleinen Chung Shi Schuhen mich erst skeptisch gemacht haben.
Schließlich habe ich schon ein Paar eines anderen großen Gummipantolettenhersteller zurückschicken müssen weil die es wohl nicht mehr hin bekommen die Größen einzuhalten, früher jedenfalls passten diese.
Ich hab mich dann dazu durchgerungen diese hier zu bestellen und siehe da: sie passen!

Meine hochoffiziell ausgemessene Schuhgröße ist 48,5 und dabei habe ich noch Knick- Senkfüße, also breitere Füße als normal.
Die hier angebotene Größe 48/49 passt mir wie angegossen.

Ich bin hoch zufrieden.
am 27. Oktober 2009
Also ich kann nur sagen, einfach traumhaft! Habe mich sehr lange gegen diese Plastikschuhe gesträubt, vor allem auch gegen die knalligen Farben! Nachdem meine Tochter nun absolut solche Schuhe als Hausschuhe wollte, und diese Marke bei ÖKO-Test als bester abgeschnitten hat, hab ich mich umstimmen lassen und ihr solche Schuhe als Hausschuhe gekauft. Als ich dann probeweise mal dringestanden habe, wollte ich sie gar nicht mehr ausziehen! Ich habe eigentlich Problemfüße (Senk-Spreizfüße und hohe Zehen), sodass Schuhe kaufen immer problematisch ist.
Diese Schuhe fallen etwas kleiner aus, also ca. 1 -2 Nummern größer nehmen!
Also ich finde diese Schuhe sehr empfehlenswert, allerdings würde ich sie nach wie vor nicht auf der Straße tragen, aber als Hausschuhe top!!!
am 25. Januar 2016
Ich verwende den Chung Shi DUX ausschließlich in der Wohnung. Ich habe die gleiche Größe in schwarz und orange. Wobei der schwarze viel weicher ist als der orangene. Mir ist aufgefallen, dass der schwarze viel schneller das riechen anfängt als der orangene. Ob das mit der Farbe oder der unterschiedlichen Oberfläche (Härtegrad) zu tun hat kann ich nicht sagen. Mir persönlich ist deswegen jedoch der orangene viel lieber. Deshalb bekommt die Farbe schwarz nur 3 Sterne, der orangene 5! :-)
am 13. Juli 2016
Nach dem Ausprobieren von Crocs und diesem Modell, war sofort klar, das die Chung Shi absolut perfekt sind, für mich persönlich ein sehr viel besseres Laufgefühl haben und vor allem für meine schmaleren Füße perfekt sind. In den Crocs bin ich hin und her geschwommen und bei den Chung Shi war auch das Gefühl an der Fußsohle absolut klasse, so als würde ich eine Unterstützung wie bei einer Einlegesohle haben. Die anderen Kommentare zu den Größenproblemen kann ich nicht nachvollziehen. Ich trage Gr. 39 und die Chung Shi passen auch in Gr. 39 perfekt. Von mir eine absolute Kaufempfehlung.
am 7. Januar 2016
Zum Laufgefühl kann ich mich nur den zahlreichen Vorrednern anschließen: Man läuft sehr weich, fast wie auf Wolken. Deutlich angenehmer als in meinen Crocs. Allerdings teilen sie mit diesen das selbe Problem: Nach einer Saison sind beide Treter um mindestens zwei Schuhgrößen geschrumpft. Das ist ärgerlich! Man sollte sie also sehr sehr reichlich zu groß bestellen.
am 2. Januar 2015
Ich setze diese Schuhe als Gartenschuhe ein, weil ich die anderen Gartenschuhe in grün immer so hässlich fand. Mit diesen Schuhen in schwarz bin ich sehr zufrieden.

Der Tragekomfort ist sehr gut und mich überraschte die gute Verarbeitung. Die Schuhe sind extrem leicht, aber man hat trotzdem guten Halt. Für den Preis für mich absolut zu empfehlen. Sehr robust und auch nach längerem Tragen keinerlei Probleme. Es sind halt Gummi-Schaumstoff-Irgendwas-Schuhe und keine Birkenstock, etc. Was mir jedoch wichtig war: das Plastik soll nicht so billig sein und nicht riechen. Diese Schuhe riechen nicht nach billigem Plastik, sondern machen einen wertigen Eindruck. Daher lieber ein paar Euro mehr ausgeben und diese Schuhe kaufen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken