Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 28. Januar 2009
Die Uhr ist Qualitativ sehr gut, das einzige was mich, in diesem Punkt, etwas an der Uhr stört ist das graue Plastik um das Gehäuse. Aber dies ist nicht besonders tragisch und fällt auch weiter nicht auf.
Ich habe die Uhr vorallem wegen der Solarfunktion mit integriertem Akku und der Funksteuerung gekauft, natürlich auch wegen der Optik. Ein elegantes und klassisches Design, das blaue Ziffernblatt mit großen Ziffern ist auch sehr schön anzusehen. Auf der Digitalen Anzeige kann man einstellen was man lieber mag... entweder die Uhr in Digitaler Form, Datum, Sekunden,...
Was vorallem wichtig bei einer Uhr ist, ist die Genauigkeit und da sich die Uhr täglich ab Mitternacht selbst synchronisiert ist sie immer bis auf die Sekunde genau.
Ich kann die Uhr nur weiterempfehlen...
22 Kommentare| 62 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Juni 2012
Seit kurzem bin ich im Besitz dieser Casio-Funkuhr.

Zuerst das Positive:
Die Uhr sieht, zumindest aus einer gewissen Entfernung, schick aus.
Die Funktionen sind sinnvoll und umfangreich. Besonders die Möglichkeit, die Zeitzone innerhalb des Empfangsbereichs der Uhr (2 Zeitsignalsender in England und Deutschland) gefällt mir, da ich gelegentlich die Zeitzone wechsle und dann die Ortszeit per Zeiger angezeigt haben möchte.
Alternativ kann man sich auf dem Display eine beliebige Weltzeit als 2. Zeit anzeigen lassen.
Angenehm ist auch, dass der Akku durch eine Solarzelle immer wieder aufgeladen wird.
Der Zeitempfang hat bisher immer zuverlässig geklappt.

Nun das Negative:
Die Bedienungsanleitung ist arg klein geraten und auch sehr unübersichtlich. Tipp: Die Anleitung aus dem Internet herunterladen und ausdrucken. Jetzt kann man alles viel besser lesen.
Das Kürzen des Armbands ist in der Anleitung nicht beschrieben und sehr fummelig, obwohl ich einen Stiftausdrücker in meinem Fundus hatte. Auch hier ein Tipp: Außer dem Stift befindet sich auch noch eine winzige Hülse im Armband, die man auf keinen Fall verlieren darf. Sie muss beim Zusammenfügen als erstes in den mittleren Teil des Bandgliedes geschoben werden, was für Grobmotoriker fast nicht zu leisten ist.
Das Kunststoffgehäuse sieht doch sehr grau aus. Hier hätte Casio doch einige Euro mehr für ein Edelstahlgehäuse investieren sollen. Der optische Eindruck wäre es wert gewesen.

Fazit:
Eine gute Uhr, die auch noch bis 10 Bar wasserdicht ist.
Bedienungsanleitung, Armbandkürzung und Gehäuseaussehen sind Schwachpunkte.
am 18. September 2011
Erst einmal danke an Amazon für die schnelle Lieferung.
Die Uhr wurde innerhalb von zwei Tagen in einer schönen (Uhren)Dose geliefert. Der erste Eindruck nach dem auspacken
war sehr positiv. Die Uhr entsprach der Beschreibung (Zifferblatt etwas dunkler), ansonsten macht die Uhr einen sehr soliden Eindruck. Sie wirkt Sportlich/Elegant, und ist gut ablesbar. Die Bedienungsanleitung war nur für diese Uhr und ist (für mich) Übersichtlich gestaltet (jeder einzelne Schritt bebildert) und so gab es ach keine Probleme bei der persönlichen Einstellung. Die Uhr stellt sich problemlos nach Mitternacht und die Battarie war am nächsten Tag auf HI (und da ist sie bis heute geblieben). Mit der Uhr bin ich sehr zufrieden. einziger negativer Punkt ist, wie schonbeschrieben, das viel zu lange Armband.
am 27. April 2013
Trage diese Funkuhr seit einem halben Jahr und finde sie einfach nur schön, die Zeit wird ganz genau angezeigt
und ein nach oder vorgehen gibt es nicht mehr. Das Datum wird hundert prozentig richtig angezeigt und nicht wie bei
anderen Zwiebeln die 30 und 31 Tage im Monat durcheinander wirbeln. Egal ob auf der Arbeit wo sie den einen oder anderen
Knuff aushalten muss oder beim Fahrradfahren und Kegeln, die Uhr ist perfekt. Vorher hatte ich auch keine 20 Euro
Uhren und diese Uhr ist ungelogen meine beste seit 20 Jahren.
am 26. Juni 2012
Erstmal war der Versand wie bei Amazon gewohnt schnell und gut.
Nun zu der Uhr:
Weshalb Casio? für mich der nicht ständig seine uhr stellen will gab es in der hinsicht schoneinmal eine Einschrenkung und da es auch noch eine mit Solar seien musste Blieben nicht mehr viele übrig.
Da ich mit meiner alten Uhr von kasio (solar aber keine Funkuhr) eine gute Erfahrung gemacht habe war alles klar und es musste diese Uhr für einen sagenhaften preis sein.
zur Einrichtung: Mit der Bedienungsanleitung in der hand stellt diese Uhr keine probleme dar sie macht was sie soll und ist einfach handzuhaben.

Negatieves:Da ich kein Uhrenwerkzeug besitze musste ich zu Galleria um mir dort die Uhr umstellen zu lassen (was für die meisten logisch ist doch für mich war es etwas unbefriedigent da ich es bei meiner alten Casio Uhr mit nem Taschenmesser auf die Passend größe angleichen konnte)

P.S.: Meine alte Uhr hatte auch ein Metallarmband
am 7. August 2013
Bin sehr zufrieden mit der Uhr. Die Einstellungen sind schnell erledigt. Auch wenn man diese vermutlich ohne die Beschreibung nicht so schnell schaffen würde. Aber mit der Bedienungsanleitung überhaupt kein Problem.

Die richtige Zeit hat sich nach einem manuellen sync schnell und problemlos eingestellt (auch Datum).

Armband kürzen ist bei der Casio nicht ganz so leicht, allerdings hab ich das nen Uhrmacher kürzen lassen und der hat dafür keine 2 Minuten gebraucht. Also gewusst wie und es geht auch schnell ;)
am 15. März 2013
Beschreibe nur kurz die Mängel, wie ich sie persönlich empfinde:
-Die Beleuchtung ist schlecht, da das nur das Digitalfeld beleuchtet wird. Dort habe ich in der Regel das Datum/Wochentag in der Anzeige.Für die Uhrzeit dann erstmal Dispaly umstellen ( oben li. 2x drücken) und dann Licht drücken( oben re. 1x drücken). Bei Tageslicht alles gut ablesbar, im Dunkeln schon vorbei, zumahl erstmal auf Zeit umzustellen ist. Das Nachleuchten der Zeiger und Punkte könnte auch stärker sein. Wer mal Indiglo hatte weiß was Beleuchtng heisst !
-Ich finde die alten Armbänder besser, dort konnte man die Länge besser in der Faltschließe über den Druckstift in den vielen Löchern anpassen. Bei diesem nur Glieder rein raus, oft ist es dann zu eng oder weit.Nun kann ich hier noch ein Loch versetzen, ggf wieder ein Glied rein rausmachen, umständlich.
- Gehäuse ist unten an den Knöpfen graues Plastik, stört mich aber nicht.
-Lünette nicht drehbar.
- Bedienugsanleitung ist ein kleiner fetter Block, ich komme bis dato auch ohne aus.(Durch Funk stimmt die Zeit und die Zusatzfunktionen nutze ich nicht)
Für den Preis OK, trauer aber meinem Indiglo wirklich nach !! Nachts bleibt es halt zeitlos dunkel...
am 29. Juni 2012
Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich mir diese schicke Uhr wirklich kaufen sollte. Ich habe mich nicht so sehr von anderen beeinflussen lassen, sondern bin nur meinem Instinkt gefolgt.
Eine tolle Uhr, recht unproblematisch zu bedienen, auch wenn die Anleitung dazu doch recht umfangreich und klein geschrieben ist.
Aber, ich bin begeistert!
am 8. Januar 2010
Die Uhr hat genau den Erwartungen entsprochen, der Grund für den 1 Stern Abzug liegt darin, dass es sehr schwer ist das Armband zu verkürzen und lange gedauert und viel Mühe gekostet hat.
Sonst ist die Uhr aber einfach super!
am 13. November 2012
Bin von der Casio Solarfunkuhr begeistert. 2 Negativpunkte sind mir aufgefallen. Das Armband ist sehr großzügig bemessen. Bin leider kein Typ mit Armen wie ein Klitschko:-) Dank Hilfe im Internet habe ich es geschafft das Metallband, ohne Beschädigungen zu verursachen, mit einfachen Werkzeugen zu verkürzen. Nachdem ich 2 Metallbandglieder entfernt hatte passte es sehr gut. Es würde Sinn machen dieses Handling mit in die Bedienungsanleitung aufzunehmen. Die Bedienungsanleitung ist für Liliputaner geschrieben worden, kleiner ging es wirklich nicht. Casio hat nichts dazu gelernt. Dies ist schon meine 2. Casiouhr. Das Problem hatte ich schon einmal. Habe mir die Bedienungsanleitung vom Internet gezogen. Die ist einfacher ohne Lupe zu lesen.
Auf Grund dieser beiden Punkte von mir 4 Sterne. Ich würde mir die Uhr trotzdem wieder ohne zu zögern kaufen. Preis-Leistungsverhältnis ist top. Im Fachhandel wird es schwer sein eine vergleichbare Uhr zum günstigeren Preis zu finden. Unter dem Strich eine ganz klare Kaufempfehlung.

1 beantwortete Frage anzeigen