Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria Autorip SUMMER SS17

Größe: 300 ml|Ändern

am 18. März 2017
Ich habe Cera Tec vor einigen Jahren bei meinem 1,9 TDI Golf eingesetzt, welcher bei einer Laufleistung von 200000 Kilometern, beim Starten sich geschüttelt hat wie ein nasser Hund.
Cera Tec eingefüllt und nach ca. 200 Kilometern, war der Kaltstart wieder wie gewohnt und evtl. sogar etwas weicher wie im Normalzustand.
Der Effekt blieb so lange bstehen (ca. 50 tkm), bis ich das KFZ verkauft habe und auch in den danach erworbenen TDI hab ich sofort Cera Tec eingefüllt und auch hier lief der Motor etwas weicher.
Aktuell nutze ich Cera Tec in einem 3,2 Liter 6 Zylinder, wo ich bisher feststellen konnte, das in der Tat der Verbrauch minimal zurück gegangen ist.
Eine leisere Laufkultur wie bei den Dieseln konnte ich nicht feststellen, da der 6 Zylinder sowieso schon ab Werk seidenweich läuft und da eine Verbessrung bestimmt nur schwer merklich ist.
Ich kann daher sagen, das bei rauhen Motoren (DIesel) ein super Ergebniss in Sachen Laufkultur erzielt wurde und dies auch lange und dauerhaft anhaltend war.
am 6. Mai 2017
Habe Cera Tec jetzt seit einiger Zeit in meinem Golf IV 1.4, 75 PS dem Motoröl beigemischt. Zunächst konnte ich keinen Unterschied feststellen und war deshalb echt enttäuscht. Jetzt bin ich mit dem Öl mehrere lange Strecken Autobahn etc. gefahren und musste nun feststellen, dass der Motorlauf nun viel ruhiger ist und der Motor subjektiv drehfreudiger geworden ist und besser durchzieht. Der Verbrauch hat sich um etwa 0,2l / 100km verringert.
Ich weiß nicht, ob der Effekt auch bei neueren Auto mit geringerer Laufleistung eingetreten wäre, bei meinem alten Golf funktioniert es dafür umso besser. Würde es auf jeden Fall wieder kaufen.
am 26. Mai 2017
Nach langem Suchen und Überlegen habe ich das Produkt ausgewählt und wurde nicht enttäuscht!
Bestellt, schnelle Lieferung, ausprobiert, Super! Der Motor ist danach wirklich leise und ruhiger! Ich benutze Liqui Moly 3721 Cera Tec seitdem jedes mal mit Verbindung Liqui Moly 1019 Motor Clean!
Gerne wieder!
am 3. März 2017
Benutze es im 520d f11 mit 90000km, der Motor läuft weicher und die Motorbremse ist weniger geworden. Kann es nur empfehlen, man merkt einen positiven Effekt.
am 18. Dezember 2015
Das Produkt wurde als Zusatz im Getriebe und Motoroel bei meiner BMW 1150 GS verwendet. Fazit: weicheres Schalten und einen sanfteren Motorlauf. Der Anlasser braucht nur angetippt werden, der Motor springt spontan an. Kann das Produkt nur empfehlen
am 20. April 2017
Angewendet in einem Astra 2.2 Cabrio, würde der Verbrauch von 10,4 auf 9,5 l/100km gesenkt! Das Zeug ist also eine sehr sinnvolle investition!
am 1. Februar 2017
Habe dieses Additiv meinem BMW F11 520d verpasst (Laufleistung 78000km)

Das Additiv ist effektiv jetzt ca. 1 Woche im Fahrzeug, vielleicht etwas zu früh um eine Langzeitwirkung zu attestieren aber es machte sich sofort bemerkbar.
Nutze das Auto für meinen täglichen Arbeitsweg und derzeit sind es um die -1Grad draußen.
Das Auto springt FÜHLBAR leichter an. Es ist als wenn ich das Auto bei +30Grad starten würde.
Der Anlasser braucht deutlich weniger kraft, kein Ruckeln und die Motorbremswirkung hat nachgelassen, ein guter Indiz für den geringeren Reibwiderstand. Das Auto ist nochmals leiser geworden.
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Produkt, eine Spritersparnis wird sich wohl auf längerer Sicht auch einstellen.

Von jetzt an, werde ich dieses Additiv nach jeden Ölwechsel dazugeben.

Alle bisherigen Produkte von Liqui Moly kann ich empfehlen und da hatte ich auch bei diesem Produkt keine Bedenken es zu probieren.

Von mir eine klare Kaufempfehlung!

Update:

Habe nun eine längere Fahrt unternommen. 300km hin und 300km zurück, fast durchgehend Autobahn, relativ wenig Verkehr.
Hin- und Rücktour ausschließlich mit Tempomat bei 130kmh.
Während ich für die Ersten 300km noch einen durchschnittlichen Verbrauch von 5,5Liter/100km hatte, senkte dieser sich für die letzten 300km auf beachtliche 5,1Liter/100km.
Ich bin absolut beindruckt!
Der Motor ist weiterhin sehr ruhig und springt super an.

Weiterhin klare Kaufempfehlung!
am 27. Februar 2016
Einfach super denn ich fülle es fast in jedem Motor ein um die Laufkultur ist besser und der Verbrauch ist um 0,3 Liter gesunken und dass bei jedem Motor. Diese Produkt eignet sich auch für Getriebe ausgezeichnet habe es selber eingefüllt und die Schaltung ist besser und einfacher zu betätigen.
am 5. November 2014
Habe dieses Produkt testweise an meinen 08 Lancia Y (45000 km) verwendet. Der gemittelte Verbrauch lag damals bei exakt 7,0L. Nach mittlerweile weiteren 12000 km ist der Verbrauch um 0,6 auf 6,4L /100km gefallen!
Mittlerweile benutze ich ceratec in allen meinen Fahrzeugen, mit durchweg positiven Resultaten: mein alter T4 hat wieder einen humanen Spritverbrauch, mein daihatsu Trevis quält sich nicht mehr schon bei 110 km/h ab, sondern fängt erst bei 130 an zu leiden.

uneingeschränkte Kaufempfehlung!
am 14. Mai 2015
Habe mir 2 Fläschchen gekauft ( wegen meiner Ölmenge 9l), Auto warmgefahren und dann eingefüllt.
Gestartet und....... es war ganz interessant, wie die Geräusche des Motors sich veränderten. Weis nicht wie ich es beschreiben soll
aber er lief auf einmal sanfter und der Turbo mach dieses Lastwechselgeräusch nicht mehr.
Ich bin damit sehr zufrieden und kaufe mir nach dem nächsten Ölwechsel wieder 2 Flaschen.
(Die Geräusche des Motors hört man nicht innen, das geht nur bei geöffneter Motorhaube:-))