Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

InLine Micro-USB Adapter Micro-A Stecker an USB-A Buchse
Größe: 1 x Micro-USB Adapter|Ändern
Preis:4,99 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 9. April 2013
Hier eine kurze Video Rezension, um die gehäuften Fehlkäufe zu verhindern.

Es handelt sich um Micro-A USB Adapter, was nicht der Micro-USB Stecker mit den abgerundeten Ecken ist.
Da ich den Adapter ebenfalls falsch gekauft habe, kann ich leider über die Funktionalität nichts sagen, da ich keine Geräte mit Micro-A Buchse besitze.
33 Kommentare| 94 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 19. Januar 2012
Dieser Adapter ist wie für das Sony Tablet S gemacht!

Zunächst war ich ja etwas skeptisch der Adapter passen würde, weil der
USB-Anschluss am Sony ja recht tief versenkt ist und auch nahe am Rand
liegt. Aber die Angst war unbegründet: Der Adapter ist wie für das Gerät
gemacht. Ein eingesteckter USB-Stick wird sofort erkannt.

Super Alternative zu dem Sony-Adapterkabel!

P.S.: An die Leute, die sich beschweren, dass das Ding nicht passt:
Das ist ein rechteckiger, Micro-USB-A Stecker. Wenn Euer Gerät einen
trapezförmige, Micro-USB-B-Buchse hat, dürft ihr Euch nicht wundern,
dass es nicht geht!

P.S.S.: Gut, dass das mit dem dualen Micro-A/B-Anschluss am Sony ohnehin
weniger relavant ist, in den passen auch die Micro-USB-B-Stecker problemlos
hinein.
66 Kommentare| 27 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 3. November 2015
Gerät OK und preiswert was soll der Quatsch mit den 20 Wörtern.
Gerät OK und preiswert was soll der Quatsch mit den 20 Wörtern.
am 21. Januar 2011
Ich habe diesen USB Stecker für meinen Archos 7 home tablet bestellt und bin sehr zufrieden. Der Stecker passt und damit ist es möglich einen USB Stick an das Tablet anzuschließen ! Perfekt, den genau dafür habe ich den Adapter gekauft ! Sehr zu empfehlen ! Danke auch dem Verkäufer für die perfekte Abwicklung.
am 2. Oktober 2012
Der Adapter wird den vielen negativen Rezensionen nicht gerecht. Hierbei handelt es sich um einen Micro-A USB-Stecker, der natürlich (oder auch leider) nicht in Micro-B Buchsen passt. Zwischen Micro A Und Micro B gibt es definitiv Unterschiede.
Diesbezüglich könnte man in der Produktbeschreibung detaillierter hinweisen.
Ansonsten ist die Verarbeitung und das Preis-/Leistungsverhältnis des Adapters einwandfrei! Daher auch 5 Sterne!
Für eine häufige Benutzung eines solchen Adapters würde ich aber eher ein Adapterkabel empfehlen. Aufgrund der Hebelwirkung besteht die Gefahr, das bei mobil eingesetzten Geräten die Micro-Buchse unabsichtlich beschädigt wird.
am 25. August 2012
Passt in den meisten Fällen nicht. Mehr ist nicht zu sagen...
Auch wenn es heisst:
"Beschreiben Sie Ihre Erfahrung mit diesem Artikel in mindestens 20 Worten. Wiederholte Worte zählen nicht."
Was soll das?
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 19. November 2011
Ich hatte die Wahl zwischen dem Stecker hier und einem Originaladapter für 15 Euro. Ich hab mich dann doch für den hier entschieden und er funktioniert super. Er ist stabil und hat eine gute Übertragungsrate. Zudem ist er sehr kompakt und so viel handlicher als das Original. Ich benutze das Ding für das Archos 7 HT v2.
am 29. August 2013
...Der Adapter passt nicht in einen Micro-USB Slot. Ich weiß nicht, welche Norm der Anschluss hat, Micro USB ist es jedenfalls nicht!
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. Juli 2010
Ich habe den Adapter für mein Archos 7 Home Tablet gekauft um die USB-Host Funktion zu nutzen.
Meine Tastatur und USB-Sticks wurden einwandfrei erkannt.
Der Adapter erfüllt somit voll und ganz seinen Zweck.
33 Kommentare| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 16. Juni 2012
Absolut tolles Produkt für den Preis. Im ersten Blick sieht der Micro USB Eingang etwas komisch aus von der Form her aber wenn man es reinsteckt, passt es. Bin sehr zufrieden damit und empfehle es hiermit weiter.

1 beantwortete Frage anzeigen