Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Format: Blu-ray|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 3. Juni 2009
Manchmal fragt man sich unwillkürlich beim Schauen der Tour-DVD "Good Girl Gone Bad Live" ob das wirklich ein Rihanna-Konzert ist. Bekannt ist die junge Sängerin eigentlich eher im R'n'B-Gewerbe, heizt mit dem Mitschnitt von Manchester aber so mächtig ein wie es sonst nur gestandene Rockstars schaffen. Alle Stücke ihrer Songlist, die sich vor allem auf ihr aktuelles Album "Good Girl Gone Bad" stützen, sind mit rockigen Elementen ausgestattet. Großes Lob an ihre Band für diese Arbeit, die Rihannas Lieder in dieses Rock-Gewandt gesteckt haben. Rihanna selbst überzeugt auch auf vollster Linie. Fröhlich und losgelöst präsentiert sie mit feinstem Livegesang, den man in dieser Art vielleicht nicht erwartet hätte. Dazu hat sie die Menge fest im Griff. Enthusiastisch singen die Zuschauer ihre Songs mit und sorgen für ein intensives Konzerterlebnis, besonders bei "Unfaithful". Höhepunkte sind das schlichte "Good Girl Gone Bad" mit akustischer Gitarrenbegleitung (hoher Gänsehautfaktor!), der geradezu bebende Auftritt von "Sell Me Candy" und das pompöse Finale bestehend aus dem melancholischen und ehrlichen "Question Existing" und Rihannas Hitsingle "Umbrella". Das Konzert fällt recht kurzweilig aus, denn nach nur 74 Minuten ist der Mitschnitt schon zu Ende. Fans werden aber mit sehr netten DVD-Extras belohnt. 17 Minuten lang ist das humorvolle Hinter-den-Kulissen-Featurette. RiRi und ihre Crew scheinen wahrhaftig Spaß zu haben und gut auszukommen. Highlight: Rihanna wie sie einem Crewmitglied einen "klebrigen" Streich spielt. Versteckt neben dem Menüpunkt Dokumentary ist ein Video, dass Rihannas Mitarbeiter für sie gemacht haben. Drei Minuten lang filmen sie ihre Version des "Umbrella"-Videos. Die halbanimierten Tafeln mit dem "Umbrella"-Instrumental im Hauptmenüs runden den Eindruck dieser gelungenen Tour-DVD ab.

In Lack und Leder gibt Rihanna eine tolle und betörende Rockröhre ab und liefert ein Konzert ab, dass Spaß macht. Die Extras machen die DVD zu einer gelungenen Sache.
am 23. Januar 2016
Eine qualitativ sehr gut gelungene BluRay!

Das Bild ist gestochen scharf, jede einzelne Wimper der gut gestylten Rihanna ist zu erkennen. Die Farben sind kraftvoll und hamonisch. Natürlich gibt es passend zur Musik viele schnelle Kameraschwenks mit darauffolgenden Phasen der Scharfstellung, die Scharfstellung geht aber schnell und die Schwenks - wie gesagt - passend zur Musik manchmal etwas flott.

Der Ton ist ebenfalls überragend! Die DTS-HD-Master Tonspur ist gewaltig gut abgemischt. PCM-Stereo natürlich auch, jedoch fühlt man sich beim DTS-HD-Master Surround-Sound mittendrin im Geschehen. Mit einer guten Musikanlage und einem großen HD-TV ist dieses Konzert einfach ein Genuss.

Das einzig Störende: Man wird auf keinen Fall vergessen, wo Rihanna dieses Konzert spielt: gefühlte neunhundertneunundneunzig mal ruft sie den Namen der Stadt ins Mikro. ;-)

Zum Konzert selbst: Musik ist immer Geschmackssache. Auch bei diesem Konzert gefällt mir nicht jeder Song. Ein Genuss ist es aber allemal, - allein schon des Sounds und der Stimmung wegen.

Ganz wichtig: Keine Billigversion aus dem Ausland kaufen! So etwas habe ich zwei mal gemacht und jedes mal waren die Tonspuren und /oder das Bild fehlerhaft, verschwommen, milchig bzw einige Tonspuren gar nicht vorhanden. Nur so erkläre ich mir die teils weniger guten Rezensionen bei vielen Konzert BluRays bzw DVD`s.
Die erste Live-DVD von Rihanna Good Girl Gone Bad Live zeigt den Konzertmitschnitt aus Manchester 2007. Das eigentliche Konzert ist knappe 70 Minuten lang. Als Extras gibt es eine kurze Doku und ein verstecktest Crew-Video zu Umbrella (SPOILER! Wer keine Lust zu suchen hat: auf Documentary gehen und rechts drücken).

Ton ist in Dolby Stereo und Digital 5.1.

Die Auswahl der 18 Songs ist gelungen. Ich persönlich hätte mir noch Lemme get that gewünscht.
RiRis Lack- und Leder-Outfits sind sexy, aber nicht besonders originell. Christina Aguilera gibt sich mehr Mühe. Das gilt auch für die Bühnenshow. Bei Rihanna gibt es zwar auch Tänzer und vor allem zwei Backgroundsängerinnen, die ihr stimmlich streckenweise spürbar unter die Arme greifen müssen, aber es ist eben auch Rihannas erste eigene Tour. Sie wirkt aufrichtig fröhlich und bietet ein umwerfendes Konzert!

Die Setlist ist identisch mit der in Düsseldorf 2008. Glücklicherweise gilt das nicht für die Ansagen. In Düsseldorf bekam sie bei Question existing einen Lachanfall, als sie im knappen Kleidchen auf einem Sofa auf die Bühne gehoben wurde. Das war herzerfrischend sympathisch! Hoffentlich kann sie sich diese Natürlichkeit und Freude während ihrer Karriere erhalten. In der Doku verrät sie, dass es Ende 2008 wieder ins Studio geht fürs nächste Album.

Warum lohnt sich diese DVD? Weil es nur hier Rihannas Coverversion von Bob Marleys Is this love gibt. Ausserdem enthält die DVD fast alle grossen Hits die Bermudas Grammy-Gewinnerin bisher hatte. If it's lovin` that you want fehlt, aber von Pon de Replay über SOS und natürlich Umbrella ist alles dabei. Wenn Rihanna mit 19 Jahren schon so ein grossartiges Konzert geben kann, dann macht das Mut für zukünftige Shows. Vielleicht ist das Publikum dann etwas gemischter und nicht mehr zu 70 % weiblich und unter 25.

That was quite a show. Very entertaining. Thank you, RiRi!
am 4. November 2008
Fetter Sound, spielfreudige Band, innovative Bühne, engagierte Bühnenshow, harmonisches Licht und eine rattenscharfe und zugleich überaus sympathische Sängerin mit brillianter Stimme, die jederzeit präsent ist. Dazu kommt ein Publikum, was schier ausrastet und eine Songauswahl, die sich sehen lassen kann und perfekt arrangiert ist. Bild und Ton der DVD auf höchstem Niveau (der Ton vielleicht schon ein bißchen zu aggressiv abgemischt). Einzig die Extras fallen ein bißchen mager aus. Da wären die aktuellen Videos schön gewesen...

Fazit: Eine DVD, die uneingeschränkt Spaß macht und sich musikalisch auf hohem Niveau bewegt.
am 2. April 2014
als rihanna fan freut man sich über jede cd oder dvd von der sängerin.muss man sich einfach angeschaut haben kann diese nur weiterempfehlen und preisleistungsverhältnis top und lieferung sehr schnell.
am 2. Oktober 2014
mit Ausnahme dessen, dass das Bild bei schnellen Kamerafahrten tatsächlich etwas holperig ist, ist das gesamte Bild ansonsten kristallklar, selbst auf einer 3m Leinwand absolut top !
Auch die Tonqualität, schon fast audiophil ... kristallklar, knackig, ausgewogen und wirklich live - die Stimmung brilliant eingefangen.
Diese Blu Ray zählt zu meiner eigenen Referenzklasse, neben den Eagles - Live, Aha - Abschiedtour, etc. ...

Rezessionen mit drei Sternen und/ oder weniger Sternen sind für mich nicht nachvollziehbar - wer doe Musik nicht mag - nun ja, das ist denn eben Geschmackssache, der sollte sich diese Blu ray ohnehin nicht kaufen ! Ansonsten, tolles Konzert, tolle Location, brilliante Ton und Bildqualität und eine ebenso brilliante Sängerin ...
Absolute Kaufempfehlung von mir !
am 7. Februar 2013
Man wird ja m.W. mit Konzert-Mitschnitten von Rihanna nicht sonderlich verwöhnt - um so mehr freue ich mich hin und wieder über meine Entscheidung, genau diese Scheibe geordert zu haben. Abgesehen vom Inhaltlichen (was mir sehr gefällt) sehe ich eine sehr gute Bildqualität und höre einen irren Sound - ich glaube, tonmäßig die beste Blu-ray in meiner Sammlung - ein Glück, dass die Nachbarn weit weg sind... ;)
am 29. Dezember 2014
Habe die DVD meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt. Ich war sehr gespannt, weil die Qualität bei den Bewertungen so oft bemängelt wurde. Hier gibt es allerdings wirklich nichts zu meckern ! Der Sound ist super, ist eben ein Live-Konzert, also ist das Geschrei der Zuschauer zu hören. Der Gesang und die Instrumente sind sauber zu hören! Die Show ist auch super gemacht!

Als extra gibt es sogar noch Backstage-Material von Rihanna und Ihrer Crew! Darüber hat sich meine Freundin am Meisten gefreut, da man noch was über Rihannas Person erfährt.

Kann die DVD nur empfehlen!
am 3. März 2012
Bild und Ton haben mich voll überzeugt.

Abgespielt auf Samsung 40Zoll und Teufel Heimkino.

Tolle unterhaltung.

Die Blu-Ray kam geöffnet hatte aber keine Mängel.

Klare kaufempfehlung.
am 20. Juli 2008
Hallo Zusammen,

Rihanna in Lack und Leder geht natürlich immer gut - allerdings
enttäuscht mich das Konzert schon etwas.

Die Bühnenshow ist doch was dünn geraten. Da wird dieser DVD Mitschnitt
mit gerade 2 Tänzerinnen und 2 Tänzern bestritten. Wenn man in der1`ten
Liga auftritt - sollt da nu wirklich nicht gespart werden.

Der Bass ist stellenweise schon recht aufgedickt und die 2 Backgroundsängerinnen
helfen wohl auch ab und an aus.

Schade - es reicht auch nur für 70 Min Konzerlänge und an der Bildqualität hätte
Auch was gearbeitet werden können.

Sehen wir es positiv - ein durchschnittliches Konzert von einer Künstlerin, die
sich in den nächsten Jahren noch deutlich steigern wird.

Spaß mach dieser Mitschnitt allemal und den Fan freuts-

Gruss