am 1. Oktober 2013
Ich kann mich den bisherigen Bewertungen nur anschliessen. Dieses Pulver ist erheblich besser als das auch lange von mir benutzte Emser Salz. Es löst sich schnell und fühlt sich beim Spülen sehr angenehm an. Ich benutze sowohl eine elektrische als auch eine manuelle Nasendusche und der Eindruck ist davon unabhängig. Es ist einfach ein gutes Produkt.
am 4. Oktober 2015
Seltsam, dass da so weiße Schlieren an den Nasenhaaren hängen. Auch bei abgekochter und warm angerührter Spülung. Möchte nicht wissen was da noch in der Nase hängt. Pollen raus aber was geht da rein? Werde wieder auf die teuren Emser-Salze ausweichen oder einfach mal Kochsalz verwenden (5 g / 1L).
am 7. September 2009
Das SinuAir Pulver habe ich zusammen mit dem SinuPulse Elite bei Amazon bestellt. Normalerweise habe ich immer Salzwasser benutzt um meine Nebenhöhlen zu reinigen wenn meine Nase wieder einmal für längere Zeit verstopft war. Das Pulver löst sich sehr viel einfacher auf als Salz und auch als jedes andere Pulver das ich mit einem Neti Pot getestet habe. Das Pulver beißt nicht und die Dosierung ist ideal um das Pulver mit meinem SinuPulse zu benutzen. Ich bin äußerst zufrieden mit dem SinuAir-Pulver und auch mit dem SinuPulse und würde Sie jedem ohne Einschränkungen empfehlen.
am 16. Februar 2013
Für unterwegs ist SinuAir Pulver alternativlos, da es gut wirkt und gut/schnell löslich ist (man sollte zum Öffnen eine Schere dabei haben). Ich benutze es unterwegs mit Prof. Schmidt`s Jala Neti Set. Emser Salz ist m.E. keine Alternative, das Pulver löst sich nur schlecht auf.
Für die Anwendung zu Hause benutze ich eine Mischung aus 71,4g Halitsalz und 26,9g Natriumhydrogencarbonat, im Mixer zu feinem Pulver gemahlen.
Das kostet nur einen Bruchteil und ist m.E. genauso gut.
am 28. Juli 2013
Habe mir dieses Pulver zur Nasendusche bestellt und bin voll auf zufrieden. Es ist sehr fein und löst sich sehr gut auf. Perfekt zur täglichen Spülung.

1 beantwortete Frage anzeigen