am 11. Juli 2013
Zuerst war ich skeptisch ob die Förmchen bei dem Preis wirklich etwas taugen. Ich wurde allerdings nicht enttäuscht!

Entgegen mancher Rezension hier rosten sie auch nicht nach dem Abwasch. Wie ALLE Backformen trockne ich sie nach dem abwaschen (mit der Hand, nicht im Spühler) auf der Heizung. Funktioniert wunderbar, so trocknet das Wasser auch in der kleinsten Ritze!

Gut gefällt mir, dass nicht nur Weihnachtsmotive geliefert werden sondern auch neutrale Formen möglich sind.

Ein paar Ausstecher werde ich allerdings nicht verwenden, sie sind mir einfach zu groß. Habe aber ja genügend andere zur Auswahl!
22 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. Juni 2017
Ich war auf der Suche nach Ausstechformen, aber nicht für Plätzchen, sondern für Kuchen. Denn ich habe vor mich an Wunderkuchen zu üben. D.h. man backt z.B. einen Rührteig auf einem Blech in Bunt (evtl. grün für ein Kleeblatt). Ist dieser Teig fertig gebacken sticht man die gewünschte Form so oft aus wie man sie benötigt. Nun rührt man einen zweiten Teig an und füllt ein wenig in eine Form (z.B. Kastenform). Darauf stellt man die austgestanzen Kuchenstücke und drückt diese vorsichtig in den Teig ein, damit sie stehen bleiben. Wenn das geschehen ist, kommt der restliche Teig in die Form, so das die fertigen Kuchenstücke bedeckt sind. Dann wird der Kuchen ganz normal gebacken. Wenn man nun den Kuchen anschneidet, dann hat man einen Kuchen in einem anderen Kuchen. Das sah in Videos sehr schön aus und ist ein kleiner Eyecatcher auf jeder Kaffeetafel. Und dafür sind diese Formen sehr gut geeignet. Sehr viele Formen, wobei 4 Formen in unterschiedlicher Größe vorhanden sind. Einfach super. Freu mich schon aufs Backen
am 29. November 2016
Nach dem Abspülen vor dem ersten Gebrauch unter heißem klarem Wasser (ohne Spülmittel) und anschließendem trocknen an der Luft entstand kein Rost.

Rostspuren traten nach dem ersten Spülen in der Spülmaschine auf. Liegt evtl an der Spülmaschine und man spült die Förmchen besser von Hand.
Werde ich in Zukunft jedenfalls machen und hoffe, dass bei den anderen (noch unbenutzten) Förmchen kein Rost entsteht.
review image
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. November 2017
Tolle Förmchen - toller Preis!
Die alten sind etwas in die Jahre gekommen und waren auch leicht rostig... Also mussten neue her! 😊
Haben sie auch schon versucht! Machen einen sehr guten Eindruck und erfüllen voll ihren Zweck! Ist auch eine schöne große Auswahl!
Habe jetzt den Tipp bekommen, dass man sie nach dem Waschen bei 120 Grad für 15 Minuten in den Ofen legen soll! Dann soll kein Rost mehr kommen.
Habe ich jetzt versucht... Mal schauen, was die Jahre bringen! 😉
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 3. Dezember 2017
An sich sind es schöne Ausstecher, aber nach einmaligem Gebrauch und abspülen unter laufendem Wasser, haben die Förmchen bereits gerostet. Sehr schade.
review image
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. April 2017
Viele kennen sie und irgendwie gehören diese auch zu Weihnachten dazu. Viele verschiedene Formen und größen, so das für groß und klein immer was dabei ist auch wenn mehrere Personen am backen sind.
Allerdings nicht wirklich Spülmaschinen geeignet da sie nach mehrmaligem Gebrauch dann anfangen zu rosten.
Aber diese sind ja ruck zuck von Hand sauber gemacht und so hat man auch lange Freude daran.
am 8. Dezember 2016
Sehr schöne ausstecher.
Besonders gefällt mir das es die gleiche Form in unterschiedliche Größen gibt.
Ist auch schön stabil und auch für kinderhände super

Edit: Nachdem ich jetzt mehrfach mit den Förmchen gebacken habe kann ich nun endlich meine Meinung dazu vernünftig äußern.
Weiterhin super Produkt. Das ausstechen ist einfach und kann auch wirklich jedes Kind.
Aus meiner Kindheit bin ich es gewohnt die Förmchen nach Gebrauch in Wasser zu legen mit spüli damit sie richtig sauber gehen. Dies habe ich nun das 3 mal gemacht. Bereits beim ersten mal ist es mir aufgefallen. Jedoch jetzt bei dritten Mal besonders sehr. Die Förmchen fangen an zu rosten *sauer*.
Eigentlich habe ich damit nicht gerechnet.
Da Weihnachten bald vorbei ist werde ich nur noch 1-2 mal damit backen und danach werde ich die Förmchen entsorgen.
Schade eigentlich.
Würde sie dennoch nächste Jahr wieder erneut kaufen/bestellen.

Edit 2: Nachdem ich Amazon nun dieses "Problem" per email bzw Kontaktformular geschildert habe, bekomme ich nun eine Ersatzlieferung :)
am 13. November 2016
Ich hab mir für die Weihnachtszeit diese Ausstecher bestellt. Sie sahen sehr hochwertig aus und die vielen verschiedenen Motive fand ich auch klasse. Ich wurde nicht enttäusch. Bin mit der Optik, Qualität und Handhabung sehr zufrieden. Jetzt kann das große Backen auch beginnen.
Ich würde das Set für knapp 10 Euro auf alle Fälle wieder kaufen und empfehle es klar weiter.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 6. Dezember 2017
es ist eine Unverschämtheit,ich zahlte 14,50 Euro für dieses Produkt und heute sah ich genau das gleiche,bei REWE für 5,95 Euro.Leider hatte ich es gestern schon ausgepackt und benutzt,ansonsten hätte ich es sofort wieder zurückgeschickt.
am 16. April 2018
Habe mir dieses Set zu Weihnachten bestellt: auf jeden Fall sehr viel Auswahl bei 25 Stück und für den Preis sehr gut! Einziges Manko ist, dass die Form sehr dünn und leicht vermietbar ist, aber das interessiert mich eigentlich weniger, da es eh nur zum Kekse Ausstechen ist.

Insgesamt also nur zu empfehlen!