Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Apple iPhone 3G Dock - Dockingstation mit Audio Ausgang

am 5. September 2015
Seltsam! Ich dachte, die Docking Bay von Apple wäre "genormt" aber mit meinem iPhone 4S funktioniert diese Docking Station nicht - das iPhone bleibt nicht darauf stecken sondern rutscht immer wieder von den Kontakten runter und kann deshalb nicht geladen werden. Also kann es wohl wirklich nur für das iPhone 3G gebraucht werden -> Fehlkauf meinerseits. Weil das Produkt einen ansonsten recht soliden und wertigen Eindruck macht, gebe ich trotzdem 4 Punkte
am 7. Juli 2011
Immer erst Rezessionen lesen...
Dann wären hier einige nicht in Fälschungs-Fettnäpfchen getreten!
Der Shop "Hifi-Extra" (top Lieferzeit!) liefert die originalen Apple Dock's mit Originalverpackung und
Anleitungen und natürlich dem Apfel Logo hinten auf der Antirutschmatte.

Laden / Synchronisieren geht damit wunderbar.
..übrigens auch mit einem 3GS.
am 6. Februar 2014
hab mir die Dockingstation als Ersatz bestellt. Leider ist die Verarbeitung dem Original nicht annähernd so gut. Aber für meinen iPod reicht es. Sie macht was sie soll, aber hier sage ich nur Original ist legal. Die Passgenauigkeit ist nicht so schön, man muss hier leider etwas stärker Drücken damit das iDevice rein passt und funktioniert.
am 5. September 2012
Am Anfang war ich stark verunsichert von den einzelnen Rezensionen über angeblich "Fakes" obwohl ja ein Apple Produkt beworben wird. Auch der Preis machte mich stutzig, da das Original im Store knapp 30€ kostet.
Für den Preis kann man aber nichts falsch machen dachte ich mir und Hauptsache es funktioniert am Ende.

Verkauft wurde der Artikel von der etronixx Trading GmbH mit Versand durch Amazon.de. Zum Versand braucht man also nix sagen, super schnell und auch sparend in der Verpackung.

Jetzt war ich natürlich gespannt was mich erwartet. Fake oder ein Original Apple Produkt für einen super niedrigen Preis. Die Verpackung machte Hoffnung, denn ein glänzender Apfel blickte mich an. Auch der Rest der Verpackung ließ auf Appel schließen.
Nichts wie ausgepackt und mich blickte ein jungfräulicher original Apple Dock 3G an. Schneeweiß mit Applelogo auf der Rutschmatte. Auch der Rest wie Anleitung etc. sind Apple. Somit ein 100% Original.

Hätten wir also diese anderen Rezensionen widerlegt. Kommen wir aber auch kurz zum eigentlichen Produkt:

Typische Apple Qualität. Recht schwer und steht somit sehr stabil. Das Einsetzen des iPhone geht ohne großen und ggf. beschädigenden Kraftaufwand. Beim Herausnehmen muss man den Dock jedoch hinten festhalten, sonst kommt das iPhone nicht frei. Dies würde ich als Konstruktionsfehler sehen, jedoch gibt es keinen Abzug da ja im Prinzip alle Docks egal ob Original oder "Fake" hier bei amazon so gebaut sind. Kommt auch etwas auf den Standort an, bei mir steht er etwas eingeklemmt zwischen Lampe und Drucker.
Mein 3GS passt somit super rein und das Aufladen kann beginnen. Als Kabel benutze ich das Ladekabel vom iPhone. Es wird kein Kabel mitgeliefert!!! Allerdings sehe ich das nicht als negativ da ja jeder eins hat und es Replika die ggf. länger sind auch hier zu kaufen gibt.

Den Audioausgang konnte ich jetzt nicht testen und überlasse dass dem nächsten Schreiberling.

Als Zusammenfassung, falls jmd. nur schnelle Infos will:

*schneller Versand und passende Verpackung
*original Apple Dock passend auch für das 3GS (für das 4er dürfte es wegen der Form nicht passen)
*Apple Qualität zu einem wirklich kleinen Preis
*steht fest und läßt sich gut und ohne viel Kraft einsetzen

Ich hoffe dass ich hiermit etwas helfen konnte. Viel Spaß :)
LG
am 12. August 2015
Also ich scheine Glück gehabt zu haben, denn es handelt sich bei der Lieferung um ein Originalteil von Apple.
Über die 3,5er Klinke habe ich die Dockingstation an die Stereoanlage angeschlossen (Cinch) und mein altes iPhone 3 dient von nun an als AirPlay-Empfänger.
am 25. August 2013
Die Dockingstation ist sehr leicht und leider nur für Handy ohne Hülle zu verwenden, deshalb leider sehr unpraktisch.
Außerdem muss man das Handy wirklich ganz genau darauf stecken, damit es auch lädt.
am 29. März 2013
Sieht schick aus und passt zu meinem iPhone 3G wunderbar. Alles ist sehr stabil. Das von mir erhaltene Produkt ist ein Originalprodukt und ich habe es in der Apple-Originalverpackung erhalten. Preis-Leistungsverhältnis war auch o.k. Von mir bekommt es die volle Punktzahl.
am 7. Februar 2014
Ich habe vom "Berlinerversand" innerhalb von 2 Tagen ein Original Apple Karton erhalten welcher auch ein Originales Dock enthielt 1a Qualität und angebissener Apfel ist und bleibt unschlagbar bei Smartphones und Zubehör für diese, einmal angebissener Apfel immer angebissener Apfel 5/5 Sternen unschlagbar selbst nach langer zeit!
am 13. Januar 2014
Es gibt hierzu nicht viel zu sagen. Preis-Leistung ist super! Gefährt einen einfachen Blick auf das Handy, wenn man das Iphone als Wecker hernimmt.
am 26. März 2013
Das ist eine gute Ergänzung zum Smartphone. Nur ist es unverständlich, warum kein USB-Anschlußkabel mit geliefert wird. Der wahrscheinlich geringe Zusatzaufwand wäre den Mehrpreis wohl wert.

1 beantwortete Frage anzeigen