Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 30. September 2008
Ich habe mir die BD zum Geburtstag gewünscht und auch erhalten. Ich hatte nach den Werbetexten eine perfekte Auflösung und Schärfe sowohl vom Medium als auch vom Inhalt erwartet. Das Medium ist auch perfekt, die Anpassung auf das Display auch, aber was bringt mir das Ganze "mit 4K Kamera" erstellte virtuelle Aquarium, wenn der Herr hinter der Kamera eine mickrige Tiefenschärfe einstellt? Die ersten beiden Sequenzen mögen noch als gut durchgehen, aber das Karibikbild zeigt eine einzige Ebene von wenigen cm (die mit der blauen Pflanze) scharf an, alles davor und dahinter incl. der Fische, ist dermaßen unscharf, dass man das auch per VHS hätte anbieten können. Kann mir einer sagen, was das soll? Es ist doch gerade die Schärfe in der Tiefenwirkung, die solche Bilder plastisch erscheinen lassen. Mit einem BD Player und Full-HD Plasma möchte man deren Fähigkeiten doch genutzt sehen.
Wenn man nicht hinsieht, merkt man's nicht. Aber das ist nicht der Sinn der Sache.
22 Kommentare| 61 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Dezember 2014
Die Auslobung, dass die Aufnahmen in 4K-Qualitätsstandard gemacht worden seien, lässt eine mindestens HD-konforme Optik erwarten. Dies ist nicht der Fall - Der optische Eindruck entspricht überholtem DVD-Standard. Scheint nach den bisherigen Rezensionen ein Gattungsthema zu sein, bei dem man die Nutzer für anspruchslos hält. Nach den vorliegenden Bewertungen sind sie wenigstens nicht mehr ahnungslos. Die Frage bleibt, wann kommt denn entlich eine Alternative in befriedigender Qualität?
am 24. April 2012
Einen Videofilm Marine Aquarium habe ich in einem Hotel in Abu Dahib gesehen , einfach fantastische Aufnahmen .
Von diesem Videoclip bin ich doch sehr enttäuscht , es sind halt nur langweilige Aquariumaufnahmen .
am 1. Juni 2016
Also unter 4k habe ich mir mehr vorgestellt.
Und ich habe die passenden Geräte dazu, falls dies nun jemand in Frage stellen wöllte.
Wie in anderen Rezensionen schon angedeutet, würde auch ich eher die Bezeichnung "verbessertes DVD-Format" vergeben.
Wenn ich mit meiner Digitalkamera ein 4k-Video drehe und über HDMI-Kabel auf dem TV anschaue, dann liegen Welten zwischen den Qualitäten (und ich bin kein Profifotograf oder -filmer).
Außerdem ist mir der Bildauschnitt zu gering. Ich hätte lieber etwas mehr Raum gewünscht auch auf die Gefahr hin, dass die Fische dann "kleiner" sind.
Für mich stellt diese Disc nicht mal einen Aquariumersatz dar, ebhen weil es so einen engen Ausschnitt darstellt.
Naja, so hat man eben mal wieder ein kleines Mitbringsel für wen anderes. ;-)
Ich weiß nicht, wie die Macher die Behauptung aufstellen können, das diese DVD in einer "höheren" Auflösung produziert worden sein soll. Das greift und funktioniert beim Anschauen vielleicht mit einem 30er Flatscreen, aber sobald man über diese Größe hinaus geht ist davon nichts mehr zu erkennen. Da habe ich andere DVDs bei denen man sich wirklich Mühe gegeben hat.

Mein Fazit: Finger weg, selbst der günstige Kauf ist rausgeworfenes Geld!
am 30. September 2010
Ein echter Hingucker, im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich bin fasziniert von den vielen Details und der brillianten Darstellung.
Einfach mal ausprobieren, hinsetzen und nicht immer wieder hinsehen. Geht einfach nicht.

Von der Produktion solcher Teile habe ich keine Ahnung aber mit heutiger Technik sollte es möglich sein sich einen Hintergrundsound via Menü aussuchen zu können, denn das dauerne Geplätscher
nervt irgendwann.
Um es vorweg zu nehmen, natürlich kann man den Ton wegdrehen.
Wie gesagt, es gibt wohl auch andere Alternativen.
TOP 100 REZENSENTam 22. Dezember 2009
Also vorweg muss ich mich entschuldigen für meine schlechte Bewertung. Jeder hat sein eigenes Empfinden und seinen eigenen Geschmack. Vermutlich kommt auch dazu dass ich etwas andere Vorstellungen hatte. Ich hatte erwartet ein LCD Aquarium zu bekommen wo man auch ein wenig etwas hört. Bei einem Aquarium etwas hören? Nun ja, so was wie ein wenig Luftblasen/Blubbern wie ich es von meinem PC Bildschirmschoner gewohnt bin. Und hier? Nichts! Entweder eine, für mich grausame Hintergrundmusik, oder Ton aus und ein stilles Aquarium. Ich will ja nicht permanent auf den Bildschirmschauen und nur den Fischen zuschauen, sondern auch wenn ich die Augen zu habe oder mich weggedreht habe noch etwas wahrnehmen. Na also bei einem guten Aquarium hört man aber auch nicht viel wird nun der eine oder andere sagen. Stimmt. Aber auch bei einem, nicht offenen Kamin, sondern normalen Kaminoffen wie ihn viele zuhause haben, ist eine Scheibe davor. Und je nachdem wie gut diese Scheibe die Geräusche abhält, desto weniger hört man. Trotzdem macht doch gerade dieses knistern des Feuers den besonderen Reiz einer Kaminfeuer DVD aus. Man kann sich gemütlich hinlegen, die Augen schließen und träumen, und sogar herrlich dabei einschlafen. Also die DVD wird bei mir wohl eher einen Platz im Schrank als im DVD Player haben. Da schalt ich mir doch lieber meinen Zimmerbrunnen ein, lausche dem und genieße es. Schön wäre es gewesen es gäbe ein paar Einstellmöglichkeiten, wie eben Wasserblubbern oder wahlweise Hintergrundmusik, aber leider ist das nicht. Es gibt nur 3 ziemlich ähnliche Darstellungen, die mich nun auch nicht gerade vom Hocker reißen. Also ein Bekannter hat ein echtes Salzwasseraquarium. Dort zuzusehen oder hören ist wesentlich interessanter. OK, ich habe nur einen 32 Zoll LCD, und dessen Aquarium dürfte doppelt so breit sein, aber trotzdem bin ich etwas enttäuscht, weil ich einfach etwas anderes erwartet habe.

Nachtrag 03.02.2010
Leider muss ich auch nach längerem anschauen meine schlechte Bewertung aufrecht erhalten. Zum einen sieht man nur einen Ausschnitt eines Aquariums, denn die Fische schwimmen zu beiden Seiten und oben und unten weg. Daraus ergibt sich u.a. auch die teilweise Größe der Fische, die schon auf meinem 32 Zoll TFT recht groß wirken. Ich frage mich wie die wohl auf einem 52 Zoll TFT wirken? Als Vergleich ziehe ich hier wieder meine Kaminfeuer DVD heran. Hier sieht man den ganzen Ausschnitt eines Kamins, den linken und rechten Rand und den Boden, und wie das ganze Feuer abbrennt, und nicht nur ein Teil des Feuers. So stelle ich mir eigentlich auch eine Aquarium DVD vor! Man sieht die ganze Breite des Aquariums und alles was sich darin bewegt. Ich kann einen Fisch durchs ganze Aquarium sozusagen verfolgen, mal abgesehen davon wenn er hinter etwas schwimmt. Hier jedoch verschwindet der Fisch einfach an den Seiten oder oben und unten. Diese DVD kommt mir vor wie wenn ich vor einem Aquarium sitze und es abklebe, so dass ich nur einen Teil davon sehe. Den Titel Aquarium hat diese DVD meines Erachtens nicht verdient.

Nachtrag 29.08.2012
Ich habe mir jetzt vor kurzem die DVD Tropische Aquarium Impressionen gekauft und bin begeistert. Prima Qualität, viele tolle Fische UND man kann die lästige Hintergrund-Musik abstellen und stattdessen das Blubbern der Luftblasen einschalten.
am 25. März 2013
Mein Enkelkind hat in der Kita ein Aquarium.
Da es dies so lieb habe ich diese DVD bestellt.
Diese kam promt und ist ganz toll.
Leise untermalte Musik vom Meeresrand...
Er liebt diese DVD. Schläft gern damit ein.
am 24. Januar 2013
Ich habe mir die Blueray gekauft, weil ich alternativ zum heissgeliebten virtuellen Kaminfeuer mal andere "Fernsehdeko" haben wollte. Die Blueray macht wirklich was her. Ein gestochen scharfes Bild, angenehme Farben, und sehr beruhigend. Zusammen mit wirklich unaufdringlicher Lounge-Musik hört man Meeresrauschen und ab und zu Möwen (also eigentlich mehr die Über-Wasser-Geräuschkulisse) - aber alles in allem eine schöne virtuelle Deko besonders im Sommer. An sich fünf Sterne wert, wenn es nicht so teuer wäre. Es gibt gerade mal drei Ansichten - sowas kann in der Produktion nicht sooooo teuer sein.
am 3. März 2013
In Vergleich mit anderen DVDs wie "Korallenriff Aquarium in HD", "Faszination Korallenriff" und "Plasma Aquarium, Vol. 2 - 8 Aquarien Impressionen in HD Qualität" ist diese die Beste:
- helles freundliches Bild
- Standbild (keine schwankende Kamera)
- sehr angenehme Meeresrauschen-Musik
- Laufzeit 114 Minuten (andere DVDs nur 40-60 Minuten)
- sieht nicht kunstlich aus

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken