Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

Plattform: PlayStation 3|Version: Standard|Ändern
Preis:42,99 €+ 5,00 € Versandkosten

am 20. November 2008
Nadem ich die uncut Version nun ausgibig getestet habe will ich hier mal meine Kritik zu dem Spiel äußern.
Was ich persönlich nicht verstehen kann ist warum die Deutsche Version so derbe geschnitten wird. Die Wehrmacht wird in diesem Spiel ja sowieso als der Feind schlecht hin behandelt und die HKFahne wird in jeder Doku die vom Dritten Reich handelt auch ausgibig gezeigt und nicht rausgeschnipselt. Genauso verhält es sich doch mit der GEWALT im Spiel. Das Spiel ist zurecht ab 18...im Ferseh oder im Internet kann ich mir ohne Probleme Bilder vom Krieg oder der KZs ansehen. Da werden Leichen auf übelste weise zugerichtet gezeigt, da frag ich mich wo ist dort die USK das können sich sogar Kinder dann anschauen... dass ist nichts gegen die Gewalt die im Spiel vorhanden ist! Außerdem ist dies nur realistisch und ist echt so passiert, das rausschneiden nimmt diesem Spiel schon so einiges an Flair und was noch schlimmer ist es verharmlost somit den WW2, das ist so mM zu diesem Fall.
Nun zum Spiel selbst...
Die Kampange ist Abwechslungreich da man abwechselnd mit den Marines gegen die Japaner kämpft und mit der Roten Armee gegen die Wehrmacht. In alter COD manier heisst es Ziel einnehmen, Ziel halten, Feind bekämpfen, oder irgendwas in die Luft sprengen... Auch finde ich es gut gemacht das man z.B. einmal im Djungel kämpft danach Stalingrad. Die Japaner sind eher fanatische Kämpfer die sich im hohen Grass verstecken und dich dann mit dem Baionet angreifen nach dem sie laut "BANSEIII"rufen^^was sehr geil ist. Die Deutschen versuchen eher ihre Stellung zu halten, mit gewohnten MG-Nestern Scharfschützen oder Hinterhalten! Die maps sind gut gemacht und das ganze Spiel läuft eher düster ab was zu dieser Zeit auch gut passt. Die Kampange ist auch im Coop Modus Spielbar, Missonen wie z.B. die als Scharfschütze sind in der Coop nicht vorhanden. Was mir nicht gefällt oder ich habs noch nicht endeckt man kann die Coop Kampange nicht abspeichern, vielleicht auch deswegen da sie auch Online mit bis zu 4 Spielern zu bewältigen ist.
Was mir auch aufgefallen ist(ich kann mich aber auch täuschen) so fand ich die KI der Wehrmacht etwas schwach und wenn man das Spiel beherrscht, kann man schon mal 5 Gegner hintereinander mit dem Messer ausschalten bei normalem Schwierigkeitsgrad weil sie eben nur da stehen und eine halbe Ewigkeit auf irgendwas zielen. Also die Ki hat mir in COD4 besser gefallen!
(Wenn man die Kampange durchgespielt hat wird bei der Uncutversion der Nazi Zombiemode freigeschaltet der auch sehr düster ist. Man muss in mehreren Runden Zombies die in ein Gebäude eindringen aufhalten. Dabei kommen jede Runde mehr...also wirklich Krass! Es gibt für jeden Treffer Punkte man kann sich im Gebäude Waffen u. Extras kaufen.)
Nun noch zum Multiplayer...
Die meisten die auch schon COD4 hatten werden sich kaum umstellen müssen. Die Maps sind mMn genauso gut balanced, das ranking system das aller selbe nur mit noch mehr Rängen. Die meisten Perks/Extras sind ähnlich der in COD4 machne wegen der Historie eben etwas anders. Es gibt auch hier so ziemlich jede ww2 Waffe zu erspielen außerdem gibt es auf einigen maps die Möglichkeit sich einen Panzer unter den Nagel zu reißen!
Natürlich hält sich das Gameplay etwas anders als im Vorgänger was mit dem Waffen zu tun hat aber eben auch weil man in der Moderne seine Gegner etwas anders bekämpft als in der Vergangheit. Nach drei kills kann man sich per Aufklärungsflugzeug infos über den Standort der Gegner holen (anstatt Drohne) bei 5 kills Artillerie Feuer (anstatt Bomber) und bei 7 Kills Hunde Rufen...ne ganze Menge Hunde (anstatt Helikopter).
Also ich finde das Spiel sehr gelungen und der langzeit Spaß ist auf alle Fälle gegeben. Zwar ist der Preis hoch aber es lohnt sich, natürlich uncut! Viel spaß damit.
66 Kommentare| 40 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Januar 2009
Seit fünf Jahren tobt ein sprichwörtlicher Krieg um die Vorherrschaft über eine Shooter-Serie: die Entwickler Infinity Ward (verantwortlich für Teil 2 und 4) und Treyarch (entwickelte Teil 3 und, indirekt, das erste 'Call of Duty', da Gray Matter Interactive inzwischen zu Treyarch gehört) kämpfen verbissen darum, wessen 'Call of Duty'-Titel besser sind. Nachdem Infinity Ward mit einem Überraschungsangriff - 'Call of Duty 4: Modern Warfare' - Treyarch 2007 stark zurückdrängte, wird nun der Befreiungsschlag durch Altbewährtes versucht.

In 'World at War' es geht zurück in den Zweiten Weltkrieg. Diesmal jedoch ist es nicht die Aufgabe, Europa von den Nazis zu befreien, der Fokus liegt nun auf den Pazifikschlachten der Amerikaner gegen die Japaner. Ganz durfte das dritte Reich aber doch nicht fehlen, weshalb es einen parallel stattfindenden Handlungsstrang gibt, in dem der Spieler in die Haut des Russen Dimitri Petrenko schlüpft, um mit der roten Armee von Stalingrad aus bis nach Berlin zu marschieren.

Technisch gibt es an 'World at War' kaum etwas zu bemängeln. Es bedient sich der IW Engine von 'Call of Duty 4' und sieht daher so gut wie sein Vorgänger aus. Hier liegt allerdings zugleich das Problem: das Spiel sieht *genau* wie 'Call of Duty 4' aus - scheinbar wurde die Grafik bestenfalls um Nuancen (wie den Feuereffekten, auf die Treyarch besonders stolz zu sein scheint, immerhin gibt es in jeder Mission mindestens einen Flammenwerfer / -panzer, was, aufgrund des hohen Treibstoffkonsums, nicht ganz der historischen Realität entspricht) verfeinert, eine offensichtliche Verbesserung gibt es nicht. Zwar ist die Engine eindeutig immer noch zeitgemäß, erzielt aber eben nicht mehr die selbe "Oho!"-Wirkung wie vor einem Jahr. Immerhin werden die für 'Call of Duty' typischen Massenschlachten ohne Tearing, Ruckler oder (gröbere) Grafikfehler auf den Bildschirm gebracht, weshalb ich den fehlenden Fortschritt nicht so eng sehe, allerdings wäre es schön gewesen, zumindest an anderer Stelle irgendwelche Form der Weiterentwicklung zu finden...

Innovation sucht man hier leider vergebens. 'World at War' spielt sich exakt wie seine Vorgänger: man erwehrt sich immer noch endlos respawnender Gegnerwellen, bis man sich bis zu seinem Einsatzziel durchgeschlagen hat. Wie gewohnt werden die Missionen von zahlreichen Script-Events aufgelockert. "Same as usual" trifft auch bei Inhalt und Aufbau der Missionen zu: Treibstofflager in die Luft sprengen, als Sniper Zielpersonen ausschalten, feindliche Panzer ausschalten. Zwischendurch hockt man in einem amerikanischen 'Black Cat'-Bomber, versenkt japanische Versorgungsschiffe und wehrt einen Kamikaze-Angriff ab. Natürlich darf auch die obligatorische Panzerfahrt (hier in den Seelower Höhen auf Seiten der Russen) nicht fehlen. Das Spiel endet - einmal mehr - am Dach des Reichtags, auf dem die sowjetische Flagge gehisst wurde - es ist einfach absolut nichts Neues dabei. Das Beste an 'Call of Duty 4' war seinerzeit, dass es das bekannte 'CoD'-Gameplay zwar mitnahm, das Szenario jedoch frisch und (im Rahmen der Serie) herrlich unverbraucht und neu war. Ich mag den Zweiten Weltkrieg als Schauplatz und würde daher auch 10 weitere 'Call of Duty'-Teile in diesem Setting spielen, kann aber verstehen, dass sich manche über den Rückgang ärgern.

Die KI wurde gegenüber den Vorgängern beinahe verschlechtert. Taktisches Vorgehen wie Deckung suchen oder Flankieren? Fehlanzeige. Nach wie vor stürmen Gegner im Selbstmord-Stil frontal auf den Spieler zu und ist maximal durch ihre Masse eine Bedrohung. Die Mitstreiter-KI ist noch schlimmer und scheint tatsächlich in jedem 'Call of Duty'-Ableger zunehmend schlechter zu werden. In 'World at War' dienen eure Kollegen weniger als Unterstützung, sondern eher als Dekoration für das Schlechtfeld, um das "Ich bin nur ein Rädchen in der Kriegsmaschinerie"-Massegefühl zu bewahren (was aber ohnehin stark darunter leidet, dass man den Krieg quasi im Alleingang gewinnt). Sie treffen nichts - wirklich NICHTS -, weshalb es mich nicht wundert, dass die Gegner ihr Feuer immer auf den einzigen menschlichen Teilnehmer konzentrieren und die befreundete KI generell links liegen lassen, was häufig zu kuriosen Szenarien führt (Beispiel: bei Banzai-Angriffen stürmen die Japaner manchmal durch eine ganze Gruppe schwer bewaffneter Amerikaner, um mich zu erreichen - was ihnen meist gelingt, da sie niemand aufhält...). Immerhin werfen sie Granaten zurück - manchmal. Oh ja - Granaten...

Die Gegner-KI scheint einen Fetisch für Granaten zu haben: in keinem anderen Spiel durfte ich bisher einen solch inflationären Einsatz von Granaten erleben. Wenn einem 3-4 der kleinen Sprengkörper gleichzeitig vor die Füße geworfen werden (keine Seltenheit!), gibt es fast kein Entkommen, was vor allem auf dem 'Veteran'-Schwierigkeitsgrad frustrierend sein kann. Die vermehrten Bildschirmtode verlängern aber zumindest die viel zu kurze Singleplayer-Kampagne, die selbst weniger gebübte Spieler auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad in 4-6 Stunden beendet haben sollten. Dieser Umstand ist für mich ebenso eine Premiere: noch nie habe ich einen WW II-Shooter gezockt, das ich so schnell durch hatte. Selbst das ebenfalls eher kurze 'Call of Duty 3' hielt mich länger bei der Stange - enttäuschend...

Das Herzstück von 'Call of Duty' war jedoch schon immer sein Multiplayer-Modus. Dieser wurde um eine kooperativ spielbare Kampagne erweitert, bei der entweder online bis zu 4 Spieler oder 2 an einer Konsole via Splitscreen teilnehmen können. Leider füllt letzterer die beiden Bildhälften nicht vollständig aus, weshalb die Übersicht, sofern man keinen entsprechend großen Fernseher besitzt, etwas leidet. Da mich der Multiplayer (abgesehen vom neuen Coop-Modus) nicht interessiert (und, unabhängig vom Spiel, bei 'Call of Duty' noch nie interessiert hat), habe ich ihn nur kurz angespielt - er ist kaum mehr als eine WW II-Version von 'Modern Warfare'. Wer also nach den Online-Modi von Teil 4 süchtig war, wird nicht enttäuscht werden.

Deutsche Spieler sollten bei 'World at War' besonders Acht geben: wurde bei 'Call of Duty' bisher "nur" die NS-Symbolik zensiert, fiel beim aktuellsten Ableger wesentlich mehr der Schere zum Opfer, was mit dem erhöhten Gewaltgrad des Titels zusammenhängt. Treyarch selbst betonte im Vorfeld, 'World of War' solle nicht einfach nur die letzten Kriegsjahre im Zeitraffer (die übrigens ohnehin historisch unakkurat versoftet wurden), sondern vor allem die grausamen Seiten des Konfliktes, inklusive Gefangenenexekution und Folter, zeigen. Bevor der erste Moralapostel schreit, dass solche Szenen in einem Videospiel nichts verloren hätten, möge er sich fragen: wie kann die Grausamkeit des größten Konflikts der Menschheitsgeschichte beleuchtet werden, wenn gut 2/3 davon entweder fehlt oder entschärft wurde? In Deutschland ist immer wieder von "Gewaltverherrlichung" die Rede. Selbst im deutschen Strafgesetzbuch gibt es einen entsprechenden Paragraphen (§ 131), der "offensichtliche" Gewaltverherrlichung unter Strafe stellt. Mich würde interessieren, was Gewaltverherrlichung eigentlich ist. Ist es die grausame Darstellung eines Krieges, wo Kombattanten bei empfindlichen Treffern Gliedmaßen verlieren, von Granaten und Panzerprojektilen zerfetzt werden und 10 Sekunden schreiend umherlaufen, wenn man sie anzündet, ehe sie zu Boden fallen und ihren Verletzungen erliegen? Oder ist es die klinisch saubere, "sterile" Darstellung, in der die Gegner zu Zielscheiben in Uniform verkommen, die es möglichst präzise "wegzumachen" gilt, wie es bei der deutschen Version von 'World at War' der Fall ist? Immer wieder entrüsten sich "Experten", der Konsum gewalthältiger Videospiele würde abstumpfen, weil eine Identifizierung mit den Opfern nicht möglich sei. Wer kann einer Zielscheibe gegenüber empathisch sein?

'Call of Duty: World at War' war Treyarchs Geheimwaffe, um Infinity Wards Attacke zu kontern und den Krieg um die 'Call of Duty'-Franchise herumzureißen, leider entpuppt es sich als Blindgänger. Die guten Ansätze sind da - die Atmosphäre ist sehr dicht und durch die hohe SPielgeschwindigkeit kommt die kurze Kampagne über definitiv keine Langeweile auf. Leider bedienten sich die Entwickler zu häufig und zu offensichtlich beim erfolgreichen Vorgänger. Besser gut geklaut als schlecht neu erfunden, sagt man - schön, aber eine erweiterte 'Call of Duty 4'-Mod ist keinen Vollpreis wert, woran auch der amüsante und motivierende Coop-Modus nichts ändern kann. Die Zensur der deutschen Version tut ihr übriges. Deshalb lege ich selbst Genre-Fans nahe, vor dem Kauf erst einmal Probe zu spielen. Wegen der Zensur und weil deutschen Kunden ein kompletter Spielmodus - "Nazi Zombies" -, der zwar nicht handelungsrelevant ist, aber gerade zu viert sehr viel Spaß macht, vorenthalten wird, 2 Sterne für die deutsche, 4 für die internationale Fassung.
am 17. November 2008
Man ist dieses Mal ausschließlich östlich von Berlin unterwegs. Und der Ausflug nach Japan ist zwar auch nicht neu (man denke an MoH: Pacific Assault, MoH: Rising Sun oder Battlefield 1942), fühlt sich aber nach wie vor frisch an. Mal ganz abgesehen davon, dass die Japaner als Gegner für einige Überraschungen gut sind, mit denen coole neue Spielelemente wie der großartige Flammenwerfer einher gehen. Allerdings ist nicht nur die Wahl des allgemeinen Szenarios, sondern auch das Missionsdesign sehr konservativ: Es gibt einige sehr wunderbare Ausnahmen, aber im Großen und Ganzen macht man in WaW auch nichts anderes, als in jedem anderen Weltkriegsshooter. WaW ist ein trotzdem ein toller Shooter, mit ernsten Hintergrund.
Fazit:
Die bombastische Inszenierung ist packend und bedrückend zugleich. Technisch gibt sich der Titel keine Blöße. Grafik und Sound sind super!
-tolle Präsentation
-brachiale Soundkulisse
-meist gute KI...
-gute deutsche Sprachausgabe
-dichte Atmosphäre
-stilvoll inszenierte Missionsbeschreibungen
-Panzerfahrt
-spektakulärer Fluglevel
am 12. November 2008
Hi Leute,
durch einen guten Freund ist mir das Spiel gestern schon in die Hände gefallen ;-)
also ich kann nur das World at War ein gelungener Nachfolger von Modern Warfare ist! Klar ist der 2. Weltkrieg mittlerweile ausgelutscht aber dieses Spiel sollte bei keinem COD-Fan in der Sammlung fehlen!
Die Karten sind ziemlich geil, endlich Vibration im Controller, mit den Fahrzeugen macht es auch richtig Bock und am geilsten ist, das man zu zweit online zocken kann!
Also Leute kaufen!!!!!
am 14. November 2008
Ich frage mich immer wieder was einige hier von manchen Titel erwarten?

Die COD Reihe war und ist eine reine Effekt Ballerei in verschiedenen
Kriegsgebieten.

Auch COD 5 reiht sich da ein.

Im Singleplayer sitzt man ca 10 Stunden an dem Game und wird dabei
aller bestens unterhalten.(in der mittleren Schwierigkeitsstufe)

Grafisch ist das Game superb,egal ob Lichteffekte,Explosionen,
Kampfszenen da stimmt einfach alles.Die Kämpfe gerade im Pazifik
sind sehr gut gescriptet.Immer wieder überraschen die Japaner
mit ungewöhnlichen Kampfeinlagen.Man weis nie was als nächstes passiert
Kamikaze Kämpfer,Soldaten in Bäumen sind nur einige von vielen.
Hier wurde beschrieben das man die Feinde schlecht erkennt,nun das
war wohl im echten Krieg genauso und steigert die Spannung nur
um so mehr.Klar wurden wieder einige Szenen aus Filmen entnommen,
man siehe sich nur den Sniper Level in Stalingrad an,doch das wurde so gut umgesetzt das es einfach nur Spass macht diese zu spielen.

Zu der deutschen Version sei noch gesagt das hier wirklich nicht viel geschnitten wurde.Ab und an gibt es weniger Blut als in der US Version
doch brennende Soldaten Blut bei Treffern das alles ist auch in der
hiesigen Version enthalten.Die Cutszenen selbst sind auch noch immer
hart genug.Auf einen Nazi Zombi Mode kann ich gerne verzichten.

Multiplayer in etwa so gut wie bei COD4,ist aber nicht unbedingt mein
Ding spiele lieber solo.Sind mir zu viele Elitesoldaten im Netz unter-
wegs.

Fazit: für diejenigen die auch alle anderen COD Teile haben ein must have.
Einen besseren WW2 Shooter gab es bisher nicht.

mfg H.Balke
am 18. November 2008
Also ich muss sagen, das die Jungs von Treyarch ein wirklich grandioses Call Of Duty abgeliefert haben.

Trotz das es wieder im zweiten Weltkrieg angesiedelt ist erwartet den Spieler in CoD5 eine neue Seite des zweiten Weltkrieges. Den Kampf Amerika gegen Japan. Denn in welchem WW2-Spiel kommen die Gegner plötzlich aus Erdlöcher gesprungen und rennen auf einen schreiend zu?

Grafisch ist CoD5 eines der besten Spiele, die auf den Markt gekommen sind. Ich hab nen 40 Zoll Full HD Fernseher und da sieht man schon, ob die Grafik gut ist oder nicht.

Der Sound hätte einen Tick besser sein können aber dafür macht es die Musik wieder Wett. Bei größeren Kämpfen läuft eine etwas rockigere Musik, was das ganze Szenario einfach perfekt abrundet. Ein Orchester hätte das nicht besser machen können. Es gibt aber auch orchestralische Musik, also keine Angst, das da nur Rock läuft.

Ich weiß nicht, ob die deutsche Fassung auch deutsche Sprachausgabe hat. Im Englischen wurden aber Gary Oldman und Kiefer Sutherland als Syncronsprecher verpflichtet.

Es ist mir ein Rätsel, warum so viele Leute sagen, das CoD5 nicht gut sein soll. Meiner Meinung nach kann es locker mit CoD4 mithalten! Was aber eine typische CoD-Krankheit ist, ist die relativ kurze Spieldauer. Doch CoD5 macht so viel Spaß, das man auch beim zweiten Anlauf nicht gelangweilt wird. Und wer sich das Spiel importiert, darf sich auch auf ein Zombie-Modus, nach beendigung des Spiels, freuen.
am 20. August 2012
Zuerst mal kurz gesagt es ist einfach geil!
Treyarch hat mal wieder was geiles abgeliefert.
Die Grafik ist sehr gut, für so ein altes Game.
Aber das beste is das Waffensysthem!
Nicht wie bei blops oder mw3! mit den Over powered weapons!
Hier gilt wer mehr Skill hat gewinnt.
Natürlich gibt es bessere Spiele aber das ist jedem selbst überlassen aber mir sagt das Spiel echt zu und ich glaube mw3 wird ersma lange im schrank verschwinden.
am 13. November 2008
Hallo,

ich habe das Spiel schon seit gestern und habe es bis jetzt 3-5 Stunden getestet und versuche nun meine ersten Eindrücke zu schildern. Evtl. folgt zu gegebener Zeit ein Update.
Meine Rezession bezieht sich ausschliesslich auf den Singleplayer Modus, da ich bis jetzt noch keine Gelegenheit hatte es online zu spielen.

Vorweg: An der Cut/Uncut Diskussion möchte ich mich nicht beteiligen, denn mal ehrlich die Welt ist brutal genug, ich MUSS nicht unbedingt sehen wie das Blut spritzt, mein Feind bei lebendigem Leibe verbrennt, oder Gliedmaßen durch die Luft fliegen. Ebenso ist es mir egal ob Nazisymbole vorhanden sind oder andere Symbole. Man sollte die deutsche Version von COD 5 an dem messen wie sie nun mal ist, und das ist eben eine entschärfte dennoch brutale Version. Daher bezieht sich meine Rezession auf die in Deutschland erhältliche Version.

In der ersten Mission übernimmt man die Rolle des Private Miller der Amerikaner.
Das Spiel geht direkt los, was bedeutet man befindet sich mitten im Geschehen und muss erst mal ordentlich losballern, viel Zeit zum orientieren bleibt nicht denn unser Sgt. (mit der deutschen Synchronstimme von Brad Pitt) hetzt uns gnadenlos durch das Feindgebiet. Während ich immer wieder dabei bin meine Waffen abzufeuern und nachzuladen, schreit mich der Truppführer an mich zu beeilen oder in Deckung zu gehen. Mir bleibt kaum eine Verschnaufpause. Man ist quasi mittendrin im Geschehen. Sehr authentisch. Wenn ich es mal geschafft habe mich hinter ein paar Büschen oder Fässern zu verstecken sitzte ich immernoch mit offenem Mund vor der Konsole und staune über diese Grafikpracht. Gänzlich ohne Ladezeit und ohne Ruckeln schlagen Granaten neben mir ein oder Kugeln fliegen mir um die Ohren. Wenn einer von den Japanern mir zu nahe kommt und mich zu Boden wirft, bleibt mir nichts anderes übrig und mit einem schnellen Klick auf R3 ihm mein Messer in den Hals zu rammen. In diversen weiteren Missionen gilt es den Feind in die Enge zu treiben, Schutzbunker einzunehmen oder Panzer mit der Bazooka plattzumachen...immer wieder fliegen einem dabei Bomben und Granaten um die Ohren. Sehr realistisch dargestellt und absolut beeindruckende Grafik.
Nach gut 1,5 h habe ich die ersten Szenarien durchrannt und nun folgt ein kurzer Schnitt und eine Sequenz die uns zeigt dass wir nun einen jungen russischen Soldaten spielen der im Schützengraben zu sich kommt....

An meiner Seite liegt wohl mein Vorgesetzter der mir erst mal sagt wie schlimm die Deutschen doch sind, er drückt mir ein Scharfschützengewehr in die Hand und erklärt mir erst mal die Situation. Es gilt den Deutschen "Amsel" auszuschalten. Um aus dem Schützengraben zu entkommen müssen wir erst mal ein paar deutsche Wachposten samt Schäferhunde mit dem Scharfschützengewehr erledigen. Ist dies erledigt verschanzen wir uns erst mal in einem Gebäude das ebenfalls von einem Scharfschützen unter Beschuss genommen wird. Es gilt ihn schnell auszuschalten. Danach weiter zu den Truppen als wir plötzlich entdeckt werden, zündet jemand das Haus in dem wir uns in Sicherheit gewogen hatten an. Nun müssen wir schnell durch die Flammenhölle kriechen, immer wieder angestachelt von meinem Vorgesetzten fliegen mir Kugeln um die Ohren und so langsam wird mir auch richtig heiss, denn wir werden langsam von den Flammen eingeschlossen.
Später auf dem Dach des Hauses angekommen müssen wir natürlich per Zielfernrohr und Gewehr ein paar MGŽs ausschalten damit unsere Truppen weiter vorrücken können. Wenig später erscheint auch schon General Amsel der uns bereits entdeckt hat. Anlegen, Luft anhalten, mein Herz schlägt wie wild, ein gezielter Schuss und Amsel ist Geschichte....Mission erledigt.

Soweit meine ersten Eindrücke. Ich kann nur sagen das Spiel hat mich richtig in seinen Bann gezogen, ich vergaß alles um mich herum, konnte den Controller gar nicht beiseite legen, doch irgendwann muss man ja auch mal zur Arbeit gehen ;-) Der Singleplayermodus ist spannend und animiert immer zum weiterspielen.
Die Grafik ist schlichtweg genial, keine Ladezeiten , sehr flüssiger Spielverlauf, authentische Atmossphäre, und ein hervorragender Soundtrack machen das Weltkriegsfeeling perfekt. Wie gesagt für mich ein absolutes Must Have und eines der besten Spiele des Jahres und auch für die PS3.
Naja werde heuteabend mal sehen was das Spiel im Onlinemodus so zu bieten hat und dann evtl. nochmal Bericht erstatten. Over and out!
1111 Kommentare| 29 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. August 2015
Hi Leute.also ich habe mir das Game jetzt nochmal geholt wegen der klassen Atmosphäre.ich Muß sagen auch heute noch eines der besten CoDs die je gemacht wurden.auch im Multiplayer geht es noch heiß her.es gibt zwar Hacker,aber wenn man sofort raus geht aus der lobby findet man schnell eine Hacker freie lobby.ausserdem schreibe ich mir die Hacker immer auf und melde die fleißig bei activision😉.Lets play und Multiplayer könnt ihr euch bei mir auf Youtube bei drohne77 anschauen.lets rock
am 3. April 2009
Zu Beginn war ich einer von den "Nichts-über-CoD4" Leuten. Das änderte sich als CoD4 langsam langweilig wurde. Es gibt Leute die fangen dann halt einen neuen Account an. Ich wollte das nicht und entschloss mich dann spontan doch CoD5 zu kaufen. Ich bereue den kauf nicht, jeder Cent war gut angelegt! Ich möchte allerdings dazu sagen... Ich habe mir die Cut-Version gekauft da ich 1. keine Lust hatte zu warten und ich 2. nun echt keine durch die Luft fliegenden Körperteile brauche um Spaß zu haben!

Ich legte also das Spiel ein und fing an (nachdem ich mir die neueste Version downloaden musste). Der Singleplayer-Modus fängt sehr spannend an. Du findest dich plötzlich mitten auf einer japanischen Insel und musst gleich loslegen! Es bleibt keine Zeit sich einzugewöhnen doch das ist auch nicht nötig! Der Schwierigkeitsgrad ist etwas höher als bei CoD4. Letzteres aber für gute Spieler keine Herausforderung mehr!

Der Multiplayer-Modus ist ähnlich dem von CoD4, jedoch mit mehr vielfalt.
Neulinge bis Stufe 8 (war es glaube ich) hatten einen Extra-TDM-Modus um sich einzuspielen. Die Waffen und Fahrzeuge sind ausgewogen, Panzer sind von einem guten Spieler gut ausschaltbar. Wer es schafft 3 Abschüsse hintereinander zu erlangen kann Aufklärungsflugzeuge anfordern, 5 Abschüsse = Artillerieschlag und 7 Abschüsse = ca.5 Kriegshunde, die die Gegner ausschalten. Negativ aufgefallen sind mir dabei aber 2 Dinge, der Killcounter und das fehlen von Tarnungen (Digital,Blaue Tigerstreifen,Rote Tigerstreifen). Expertenherausforderungen sind trotzdem vorhanden.
Trotz alledem kann ich das Spiel ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen, und ich geh jetzt erstmal ein bisschen zocken ;)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken