flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 7. März 2017
Ich habe bereits zwei dieser Halter im Einsatz - einen schon seit mehreren Jahren. Da meine Frau und ich unterschiedliche Handys nutzen (iPhone 7 / 7 plus) und die Autos auch tauschen, müssen beide Handys in beiden Autos einen Platz finden. Mit dieser Haltererung kein Problem.
Vorteil: Auch andere / zukünftige Handys / Smartphones passen in den Halter und man muss nicht zu jedem neuen Endgerät eine neue Halterung kaufen. Bei der Qualität kann man übrigens auch nicht meckern. Die Halterung ist im täglichen Einsatz und funktioniert wie am ersten Tag.
TOP 1000 REZENSENTam 22. Juli 2016
► Beweggrund des Kaufes
Da ich mit verschiedenen Handyhalterungen schon experimentiert habe, dachte diesmal diese hier wäre die richtig.

► Lieferumfang und Zustand
Schnell und gut.

► Erster Eindruck und Verarbeitung
Wenn man die Halterung auspackt, ist man schon ein wenig verwundert warum das Teil so teuer ist. Es ist zwar robust gefertigt und als Zubehör bekommt man vier kleine silberne Befestigungsschrauben oder auch ein Klebepad mit dabei, aber ehrlich? Für den Preis gibt es auch andere Alternativen.

Nun gut, die Stabilität ist sehr gut, wobei man beim festschrauben schon vorsichtig sein sollte. Denn wenn man die Löcher für die Schrauben zu groß vorgebohrt hat, oder die Schrauben mehrmals durchdreht, wird der Halter später definitiv wackeln. Andere Handyhalterungen passen ebenso auf den Hama Adapter wie mein Navi. Vorteil wäre, falls man mal einen älteren Handyhalter hat, dass man diesen mit diesem Adapter hier zusammen stecken kann. Was nicht so positiv ist, ist das der Schwenkbereich einen sehr kleinen Radius hat. Bedeutet, man sollte vorher die korrekte Position im Verhältnis zur Sicht und Bedienbarkeit ausprobieren.

Ich habe mir mittlerweile für eine für mich bessere Alternative umgeschaut. Wer das Geld hier ausgeben möchte und die Funktion benötigt, mag mit dem Hama Adapter ebenfalls richtig liegen.

► Fazit

Teurer KFZ-Halter mit minimalen Schwenkbereich.
am 2. Juli 2017
Da ich mich beim Fahrradfahren oft von meinem Handy navigieren lasse, fand ich eine Halterung für den Fahrradlenker eine sehr schöne Idee. So hab ich mir den Teasi Dual Vorbauhalter, die SMAR.T Powerbank für Teasi und diese Smartphone-Halterung gekauft. Das Dreierpack hält bombenfest, auf meinem MTB ging es wirklich mit hoher Geschwindigkeit über Stock und Stein und es wirkten einige Kräfte darauf, die Erschütterungen sind immens. Aber es hat allem problemlos standgehalten und auch das Quick4fix Krallensystem hielt problemlos (sicherheitshalber habe ich dennoch einen starken Gummiring verwendet, damit das smartphone nicht rausfallen konnte). Insgesamt eine sehr zufriedenstellende Lösung. Kleine Kritik: Der Schaumstoff an den Seitenbacken löst sich ab. Gummiüberzug wäre da besser gewesen.
am 25. Oktober 2017
Passt sehr gut für ein iPhone 7.
Mit dabei sind noch andere untere Ärmchen, für höhere Telefone, diese benötige ich nicht.
Die Bedienung finde ich sehr praktisch, außerdem ist auch ein Klebepad dabei mit dem die Halterung befestigt werden kann. Hält seit ca. 4 wochen gut.
Einen Stern Abzug gibt es weil ich nach den Produktbildern gedacht hätte dass eine Platte zum Anschrauben dabei ist und ich diese extra für das selbe Geld dazu kaufen müsste.
am 22. März 2017
...Optik ok, Funktion ok, Akustik nicht ok, denn der Halter gibt während der Fahrt bei Unebenheiten, vor allem wenn kein Telefon drin steckt, hohe, laute, metallische Klappergeräusche von sich, die sehr nervig sind.
am 22. April 2017
Ich habe sie für mein Samsung S3 Mini gekauft - was ich echt gut finde ist, dass man die unteren Laschen verschieben kann, dadurch kann man die Halterung unabhängig davon nutzen wo am Handy der Anschluss für das Ladegerät ist.
am 9. August 2017
Das Moosgummi löst sich relativ leicht und muss evtl. nachgeklebt werden.
Ansonsten eine sehr gute, stabile und - wichtig für iPhone Plus-Versionen - großformatige Ausführung.
Etwas teurer als vergleichbare Produkte aber dafür auch haltbarer und mit Einrastfunktion auf der Rückseite.
Empfehlenswert
am 3. April 2017
Passt perfekt für mein Sz mit UAG-Hülle, auch die Buchsen für Ladekabel und Kopfhörer sind frei. Passt in Brodithalterung, rastet gut ein und lässt auch gut frei (das war bei einem anderen Hamamodell, das ich vorher hatte, nicht der Fall, hat immer gehakelt). Bei dem Preis kann man auch wirklich nicht meckern, volle Punktzahl.
am 9. April 2017
Habe eine fahrzeugspezifische Brodit-Halterung und habe dafür eine Universalhandyhalterung gesucht. Die Hama-Halterung war dafür die perfekte Ergänzung. Macht einen qualitativ guten Eindruck, hat eine glatte Rückseite und ein genau auf die Rückseite abgestimmtes Klebepad war dabei. Perfekt!
am 11. November 2012
Ich habe mir den Gelenksockel zu meinem Brodit ProClip (Skoda Octavia) bestellt,
da mir der von Brodit Angebotene zu teuer war.

Der Halter kommt mit einem Schaumstoffklebepad und vier (leider Silbernen) Schrauben.

Die Montage habe ich mit den Beiliegenden Schrauben durchgeführt,
und diese anschließend mit einem Permanentmarker "geschwärzt".

Die Halterung passte im Quer-montiert perfekt auf den Brodit ProClip.

Einziger Nachteil ist der meiner Meinung nach etwas eingeschränkte Schwenkbereich der Kugelkopfes.
Dieser könnte für meinen Geschmack etwas größer ausfallen, ist aber in meinem Fall noch ausreichend.

Meine iPhone Halte Schale passt auch ohne Probleme in die Aufnahme des Hama Fahrzeughalters.

Für den Angebotenen Preis kann man hier nicht viel Falsch machen, daher klare Kaufempfehlung!