Preis:5,49 € - 9,99 €

am 13. Mai 2016
Und das sind auch schon die Haupteigenschaften, die so eine Klingel haben muss. Montage auch kein Problem. Ich hätte sie mir möglicherweise etwas kleiner vorgestellt. Damit man sich das etwas besser vorstellen kann, hab ich mal ein Bild hochgeladen. Ich hoffe, ich konnte helfen :)
review image
am 13. November 2013
Die Klingel ist günstig aber gut. Sie verrichtet ihren Dienst (bei Trockenheit) hervorragend. Sie ist laut und wird vom Umfeld deutlich wahrgenommen.
Die Verarbeitung ist ebenfalls absolut in Ordnung. Man könnte also rundum zufrieden sein, wenn da nicht ein erheblicher Mangel wäre:
Bei Nässe funktioniert sie nicht und zwar überhaupt nicht! Ich hätte heute fast eine Kollision gehabt, weil ich mich auf die Klingel verlassen hatte, diese aber ihren Dienst versagte. Sobald ein paar Tropfen auf die Klingel kommen ist die Funktionsfähigkeit nicht mehr gegeben. Das darf so eigentlich nicht passieren. Ich könnte ja noch verstehen, dass sie etwas leiser wird aber überhaupt keinen Laut mehr? Nein, das geht nicht. Man sollte beachten: Die Klingel ist nur was für Schönwetterfahrer !!
am 11. März 2017
An sich ist die Klingel sehr schön verarbeitet. Die Montage am Fahrrad fiel auch angenehm leicht aus.
Soweit so gut, allerdings muss ich leider einen Stern für die Benutzung der Klingel abziehen.
Der Grund darin liegt, dass der kleine Schlägel der Klingel etwas weit von der Klangglocke entfernt ist.
Dadurch ist es nicht möglich relativ leise zu klingeln. Also entweder du jagst den Personen vor dir einen Herzinfarkt ein (Denn die Klingel ist WIRKLICH laut) oder du fährst sie eben um - deine Entscheidung.

Daher 4/5 Sternen und eine knappe Kaufempfehlung.

PS: Ich weiß auch nicht, ob "Klangglocke" hier richtig verwendet wurde?!
am 5. September 2013
Die Glocke selbst ist in Ordnung, der Klöppel ist drehbar was durchdacht ist und egal wie man sie anbringt, kann man ihn gut bedienen.
Was mich hingegen enttäuschte, war die Tatsache, dass die Schelle mit der die Glocke befestigt wird nicht in der Größe veränderbar ist (Durchmesser). Ich ging davon aus, was meist üblich ist, ein Sortiment von Einlegegummis zu erhalten um die Glock an die dicke des Lenkers anzupassen, aber Fehlanzeige!
Man kann die Glocke nur auf sehr dünne Lenkstangen montieren, auf mein Rennrad hat sie so nicht gepasst, da die Schelle viel zu weit aufgespannt und zuschrauben einfach unmöglich war. So etwas wäre mit wirklich einfachen Mitteln (Gummistreifen und eine von Haus aus breitere Schelle) leicht zu verhindern.
Also auf das solltet ihr acht geben!
am 10. November 2016
Diese Klingel besitze ich nun schon zum zweiten Mal und bin damit sehr zufrieden.
Leicht zu montieren, solide verarbeitet, unempfindlich und gut hörbar zumindest für Fußgänger, Radfahrer und Cabriofahrer.
Bei besonders hartnäckigen Kraftfahrern, die sich komplett von ihrer Umwelt abschotten, hilft der Pling freilich nicht, dafür sollte man sich anderweitig behelfen.
am 12. November 2013
...hatte die Klingel schon für mein Bike geholt gehabt. Benutzung und Klang haben mir so gut gefallen, dass ich meiner Holden auch eine gekauft habe. Besonders gefällt mir, dass der Hebel für die Klangauslösung (da wo der Daumen drauf kommt) schön in Position gebracht werden kann, also einmal um die eigene Achse drehbar ist. Gibt von mir eine klare Kaufempfehlung!
am 7. März 2017
Geile Klingel, die beste die ich bisher hatte.
Sehr angenehmer lauter Klang, eine gute und stabiele Verarbeitung und kinderleicht zu befestigen.
am 8. Dezember 2016
Sieht genau aus wie an der Abbildung, lässt sich kinderleicht montieren und macht seinen Job ohne Probleme und Aussetzer. Gerne wieder!
am 22. April 2017
Die Klingel ist schnell und einfach montiert und hält gut an ihrer Position, auch bei offroad Strecken.
Das Geräusch der Klingel ist so wie es sein soll.
am 6. April 2017
It's ok. I have been using it for a year now. It's a basic model, you hit the little button and it bounces back to the bell and makes a sound. Ok, but nothing special.

1 beantwortete Frage anzeigen