Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 24. November 2012
Baterieaufnahme 2x AAA - drei LEDs in rot - Klemmbügel auf der Rückseite, horizontal vertikal verstellbar
Kleine gut verarbeitete Rückleuchte für Fahrrad fahren, joggen, oder dem Hund ans Halsband klemmen.
DIe Leuchte verfügt über drei Modi: Normal, Blinkend, und LEDs der Reihe nach blinkend. Den Knopf kurz drücken bewirkt Modus wechseln, hält man ihn länger gedrückt schaltet man das Licht aus. Das hat den Vorteil, dass sich das Leuchte den zuletzt verwendeten Modus merkt und man nicht jedesmal zu seinem bevorzugten Modus durchschalten muss.
Ich habe mir diese Leuchte gekauft da ich ein beinahe baugleiches Produkt vor über 10 Jahren erworben habe was immer noch bestens funktioniert.
Eventuell mal von Zeit zu Zeit die Bateriekontakte mit einem feinen Schleifpapier von Korision befreien, dann sollte das Produkt für eine ganze Weile treue Dienste erweisen.
am 5. August 2013
Einfach, sichtbar und gut!

Bin mit dem Rücklicht über 7000 KM gefahren, im Regen wie im Matsch, auf staubigen Straßen und Asphalt. Das Rücklicht ging fehlerfrei und die Batterieausdauer fand ich enorm. Wobei ich immer die sparsame Rotation der einzelnen LEDs genommen habe. Das Licht habe ich in der Regel auch Tagsüber an gehabt und hatte keine Probleme damit.

Warum ich 4,5 Sterne gebe liegt einzig daran das mir doch gestern tatsächlich der rote Teil abgeflogen ist als ich unterwegs war. Womöglich habe ich es nicht richtig befestigt gehabt, einen Materialfehler habe ich bisher nicht erkennen können. Natürlich ärgert mich das ein wenig denn in der Regel habe ich darauf geachtet das es korrekt darauf sitzt. ;)

Jetzt werde ich das Teil erneut kaufen und mal schauen ob es wieder so lange halten wird.
am 11. März 2013
Wer endlich mal Ruhe haben will was das traurige Thema Fahrradbeleuchtung betrifft, der sollte nicht lange zögern und sich dieses Angebot sichern. Da klappert nichts, da funktioniert alles so wie es soll und es ist schnell montiert und sofort einsatzbereit. Die Fokusierung gepaart mit der Leuchtkraft auf mittlerer bzw. höchster Stufe ist gerade dort wo man nachts wirklich nichts sieht Gold wert. Der Preis geht für das Gebotene absolut in Ordnung. Da könnte sich manch anderer Hersteller eine dicke Scheibe abschneiden. Was aus der Abbildung nicht genau hervorgeht sei hier noch mal expliziert erwähnt. Ja die Rückleuchte ist die hochgelobte Falkon FE 5 TL , die auch alleine angeboten wird und den Night Rider Modus hat.
Von meiner Seite aus eine absoltute Kaufempfehlung mit 5 Sternen.
am 10. Dezember 2012
CATEYE Batterielampe hinten TL-LD 130, rot: Wirkt etwas billig, besonders die Clip- Halterung ist ziemlich wackelig. Für den günstigen Preis aber durchaus ein brauchbares Produkt
am 13. Oktober 2010
Jetzt wo es dunkel wird, laufe ich gerne mit Beleuchtung, um nicht übersehen zu werden. Die Batterielampe von Cateye ist dafür bestens geeignet, Ich kenne die Firma Cateye schon von meiner Fahrradbeleuchtung her und bin auch hier immer bestens gefahren. Vorderlicht und Rücklicht heben schon seit 10 Jahren (natürlich die Batterien nicht)
am 15. Juni 2013
Ich wollte einfach ein Rücklicht, dass einigermaßen groß ist (also kein Mini-Froglight oder so), was man aber nicht groß festschrauben muss. Da ich einen Korb auf dem Rad habe, kann ich nichts mit diesen Rücklichtern an der Sattelstange anfangen. Das hier kann man prima hinten auf den Korb (http://www.amazon.de/gp/product/B004WMSXQU/ref=cm_cr_ryp_prd_img_sol_2) klemmen, und dann die Lampe immer wenn man das Rad stehen lässt aus der Halterung nehmen! Gestern Nacht gleich getestet: Es strahlt extrem hell und weit. Sehr zufrieden :-)
am 7. April 2014
Egal ob Gürteltasche, Rucksack oder Satteltasche, dieses praktische Rücklicht kann durch seinen Clip überall befestigt werden und damit zur besseren Sichtbarkeit bei allen möglichen Außenaktivitäten beitragen.
Die Bedienung finde ich leicht verständlich und gut handhabbar. Der Wechsel der Batterien erfolgt wie wohl bei den meisten dieser Gruppe von Rücklichtern.
Ich finde die LEDs nicht besonders hell, aber für ein Rücklicht genügt es. Im Dunkeln wird man damit schon wahrgenommen, notfalls mithilfe des Blinkmodus.
am 28. August 2012
Diese Lampe ist perfekt geeignet, wenn man mehrere Fahrräder hat und nicht immer die Halterung abschrauben möchte. Einfach ein Klettband um die Sattelstange "wickeln" und die Lampe mit dem Clip dort befestigen. Somit eine kostengünstige Alternative, um mit einer Rückleuchte mehrere Fahrräder auszustatten (zum Laufen ist sie natürlich auch gut geeignet).
Vom Licht her die Lampe auch gut, man wird damit im Dunkeln auf jeden Fall gesehen!
am 8. Januar 2014
... weit in die Dunkelheit. Bei weitem eine der besten Batterielampen die ich je hatte. Sehr hell und gut zu sehen. hat Drei Leuchtmodi: Blinken, Zusfallsblinken und Dauerlicht. Das gaaaaanz große Plus an diesen teilen ist, dass sie mit zwei AAA Zellen (Batterien oder Akkus) betrieben werden können und sehr sparsam im Verbrauch sind. Ganz klare Kaufempfehlung und dann gut am Rad sichern sonst sichert sich ein andere dieses Teil!
am 22. Dezember 2013
Brauche das Licht nicht nur im Strassenverkehr, sondern auch auf dem MTB, wenn ich (gerade in den Wintermonaten) sehr früh ins Gelände gehe.

Und wenn das Licht im Wald ausfällt, ist es um einiges tragischer als wenn es auf der Strasse passieren würde. Cateyes (auch das Frontlicht) haben mich nie im Stich gelassen und sind in puncto Batterienverbrauch einfach sehr sparsam. Davon ab: Sehr robust.

Kaufen!