Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 15. November 2005
Ich habe den Film zum ersten mal im Fernsehen gesehen u. war sofort begeistert u. zugleich überrascht, dass Luc Besson der Regisseur war, denn ich kannte ihn bisher nur aus überdrehten Action/Komödien. Zur DVD muss ich sagen das sie eigentlich gar nicht so schlecht ist, aber einbisschen billig mit dem Bonusmaterial rüber kommt.
Nichts desto trotz gibt es 5 Sterne für den Film u. für die hübsche Alubox
am 22. Januar 2009
Der Film ist Klasse, jedoch muss man beim Directors Cut im Steelbook aufpassen, dass man auch die richtige Fassung bekommt. Bei Kinowelt scheint da was schief gelaufen zu sein, jedenfalls habe ich die kürzere Kinoversion bekommen, was von außen jedoch nicht zu erkennen war. Wer sich unsicher ist sollte die Laufzeiten des Films mit den Angaben auf der Packung vergleichen. Ich habe nach ein paar E-mails an Kinowelt den Directors Cut kostenfrei zugeschickt bekommen.
am 7. Januar 2004
hab mal vor jahren den Film im Fernsehen gesehen und war beeindruckt! Bis ich mal die DVD bei Karstadt gesehen hab natürlich hab ich die DVD gleich mitgenommen! Ich sags euch leute! diesen Film werdet ihr nie mehr vergessen können!
es vergeht keine Sec. ohne ein bisschen Spannung. Am besten hat mir der "Ringtrick" gefallen, was das abe ist müsst ihr aber selber rausfinden *gg*
am 18. Januar 2010
Leon der Profi
ist perfekt in seiner WElt als Profikiller,
bis die kleine Mathilda seine Hilfe braucht,
bei ihr entdeckt er die DEfizite in seinem Leben
und bei seinen Gefühlen.
Als sie zu unvorsichtig wird, kommt die POlizei
auf ihre Spur.
In einem sagenhaften brillianten Show Down
opfert sich Leon undnnimmt den KOmmisar mit,
Mathilda überlebt.
Spannungsdichte lebendige Geschichte.
am 16. März 2001
Ich konnte mich gerade noch durchringen 2 Sterne zu vergeben, denn mehr hat die DVD nun wirklich nicht verdient.
Von einer DVD erwarte ich das sie mir, im gegensatz zur VHS, "mehr" bietet. Schließlich bezahlt man ja auch mehr.
Dolby 5.1 scheint ok, jedoch original Tonspur?, jegliche dreingaben?, selbst Untertittel... nö sagen da die Macher.
Echt schade, 2Sterne ENDE.
am 6. März 2013
Der Film ist super, hab ihn im Fernsehn gesehen - auf Arte - und fand ihn prima. Wollte ihn mir deshalb als DVD kaufen. Dies erstellt sich schwieriger als gedacht, da überall nur gekürzte Fassungen zu kaufen gibt. Und ich red hier nicht von 5 - 6sec gekürzt. Bei diesem Film haben z.B. ganze Szenen gefehlt. Ganz schlimm.
am 7. März 2005
Als ich den Film zum ersten mal im TV sah, war ich einfach nur beeindruckt von der ganzen Handlung, Action, der Dramatik, und das es auch ein Film ist,der sehr viel Gefühl und Spannung ebnthält, einfach nur Klassefilm, der von Dramatik kaum zu überbieten ist.
am 18. Dezember 2013
Besitzer eines modernen Smart-Tv sollten diese Blueray-Version der DVD unbedingt vorziehen, denn Klang und Bildformat sind auf die Möglichkeiten eines aktuellen Gerätes beinahe perfekt abgestimmt +++ Höchstspannung und Nervenkitzel sind garantiert!
am 5. April 2005
Leider kann ich noch nichts zu dieser DVD Umsetzung sagen. Ich finde es aber bedenklich, dass in den technischen Informationen nichts von einer Originaltonspur steht. Davon gehe ich zunächst aus und bewerte das als große Schwäche. Und was ist mit Extras? Zuversichtlich stimmt mich der 5.1 Ton und eine zumindest mögliche gute Bildqualität. Ich hoffe jedenfalls, dass die Umsetzung besser wird als die letzte.
Zum Film: "Léon-Der Profi" ist auf jeden Fall sehenswert. Für mich gehört er zum besten, was Luc Besson bislang gemacht hat.
Das Drehbuch hat einige kleine Ungereimtheiten (z.B. scheinen die Häuser, in denen Léon und Mathilda residieren oder in die sie einbrechen, alle leer zu sein), ist insgesamt aber erstklassig und spannend. Die Darsteller überzeugen mit starkem Spiel und verleihen ihren ohnehin schon einprägsamen Charakteren noch mehr tiefe. Jean Renos Talent wird in diesem Film mal nicht verschwendet (wer ihn mag, sollte z.B. auf "Godzilla" verzichten). Kein anderer hätte den eiskalten und menschlich unausgereiften "Cleaner" besser spielen können, als der Mann mit dem markanten Profil. Gary Oldman ist als Tablettenabhängiger Drogenpolizist ein widerlicher Schurke, der am liebsten Mozart hört und grausam Menschen ermordet. Natalie Portman überrascht mit ihren damals 12 Jahren mit einer ausgereiften Leistung, die sie wie ich finde seitdem nicht mehr erreicht hat (obwohl sie natürlich eine immer noch sehr gute Schauspielerin ist). Erschreckend und erfreulich zugleich ist zu sehen, dass sie es schafft, selbst in diesem jungen Alter wie eine erwachsene Frau zu agieren und Sexappeal auszustrahlen.
Den Film halte ich im Director's Cut für einen der besten der 90er und kann ihn nur weiterempfehlen. Allerdings habe ich meine Zweifel, ob ihm diese Umsetzung gerecht wird.
am 21. Januar 2008
Einer der besten Filme die ich bisher gesehen habe. Kann ich jedem wirklich sehr empfehlen. Jean Reno super wie bei Die Purpurnen Flüsse.