am 8. Oktober 2015
Alles Super gelaufen. 1 A Service & 1 A Qualität. Kann ich jedem nur weiter empfehlen. Velen Dank .Gerne mal wieder.
am 14. November 2011
Normalerweise muss man hier keine Rezension schreiben. Drehbuch und Regie von Quentin Tarantino das spricht für sich. Mehr muss man nicht sagen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 16. November 2011
Kill Bill: Vol. 1
USA
2003
Splatter, Action, Thriller, Drama

Extremste Brutalität, der Film handelt ausschließlich um Rache, Mord, Blut und dass Teilweise in Nahaufnahme und Zeitlupe. Von unheimlicher (kranker?) Gewalt, wo eine Frau die geradeso ein Mordattentat bei ihrer Hochzeitsfeier überlebt hat und nach 4 jährigem Koma aufwacht, hat nur eines im Sinn, alle Beteiligten auf ebensolche barbarische, viehische Art, hinzurichten.
Der Film ist definitiv nichts für schwache Nerven, er ist sehr grenzwertig, zum Teil ins Abartige gleitend, besonders die Szene wo Lucy Liu noch Kind und dann später Jugendliche ist, die Szenen werden im Zeichentrick gezeigt, mit extremen Mengen Blut. Eigentlich eine Orgie der Gewalt und des Blutes. Manche Bereiche vom Film, wie gegen Ende, wo Unmengen an Gegnern in der Gaststätte/Disco, von Thurman mit dem Schwert umgelegt werden, erinnert mit den akrobatischen Einlagen, fasst schon an Mantel und Degenfilme, aber mit dem Unterschied, extremste Nahaufnahmen an abgeschnittenen Körperteilen und tonnenweise spritzenden Blutes. Man sollte es sich genau überlegen den Film anzusehen. Der Kampf am Ende zwischen Thurman und Liu sind fast das Beste am Film, dann wird Liu die obere Hälfte des Schädels abgeschlagen. Lucy Liu und Uma Thurman in den Hauptrollen und wegen den beiden Schauspielerinnen, habe ich mir den Streifen auch angesehen.
am 15. April 2013
Film ist sehr gut und ich habe mich sehr darauf gefreut, als ich Ihn erhalten habe. Das war eine gute Entscheidung gewesen, diesen Film zu bestellen.
am 26. April 2013
Für mich das Beste von Tarantino, und natürlich macht er sonst weiß Gott keine schlechten Filme! Sehr zu empfehlen, auch diese Boxversion!
am 28. Mai 2012
ein klasse film...wirklich zu empfelen!
jeder der action mag,mag auch diesen film.
Ich war von anfang an begeistert und so sollte es doch sein.
am 7. März 2014
Über den Film brauch man ja nix sagen, wer den nicht kennt, hat ne Bildungslücke. Die Box ist nett anzuschaun, Preis-Leistung passt supi...
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. April 2012
Der Film

Kill Bill Vol. 1 & 2 gehören ohne Zweifel zu den besten Filmen unserer Zeit. Kill Bill ist eine Hommage an all die Filmgenre, die Tarantino als Regisseur und Mensch beeinflusst haben, um mal einige zu nennen, das Genre des Italo-Westerns, der italienische Giallo, das Hong Kong Action Kino der Kung Fu Film und natürlich der Samurai Film. Zur Story möchte ich nicht mehr viele Worte verlieren, da diese eigentlich mittlerweile bekannt sein sollte. Kill Bill ist im grunde eine Rache Geschichte und einer der stylischsten und best gedrehtesten Filme die ich kenne. Uma Thurman ist in Ihrer Rolle einfach fantastisch, Sie spielt "die Braut" einfach mit vollem Einsatz und sehr viel Feuer, auch Lucy Liu und alle anderen liefern einen tollen Job ab. Vol 1. ist definitiv der Actionlastigere Film und hat speziell zu seiner Zeit(2003) fur offenen Münder gesorgt. Vol 2. hingegen lässt sich mehr Zeit für Charaktere und Story, Action kommt aber natürlich auch hier nicht zu kurz. Quentin Tarantino hat einmal gesagt:"Vol. 1 ist die Frage, Vol. 2 die Antwort", dass bringt es eigentlich genau auf den Punkt.

Die Blu-ray

Aufmachung: Das Steelbook ist wirklich sehr edel und matt gehalten, im Innenbereich gibt es ein Artwork und Platz für die Zwei Discs. Außerdem liegen noch Drei Postkarten bei. Der FSK Flatschen ist nur aufgeklebt und leicht entfernbar.

Bild: Die Bildqualität ist bei beiden Teilen referenzverdächtig. Farben und Schärfe sind sehr knackig, an einige Stellen wirken die Farben ein wenig zu intensiv, dass ist aber Kritik auf höchstem Niveau und wirklich sehr selten der Fall. Der Schwarzwert ist sehr kräftig, insgesamt also ein absolut bombastisches Bild!

Ton: DTS 5.1, traumhaft gut abgemischt, kraftvoller Bass, man spührt jeden Schlag oder Tritt. Die Dialoge sind sehr klar und vorallem die Stimme von Bill bereitet mir immer wieder Gänsehaut. Musik, welche natürlich ein wichtiger Aspekt im Film ist kommt ebenfalls sehr sauber und kraftvoll aus den Boxen! Auch hier wie beim Bild also die volle Punktzahl!

Extras: Der schwächste Teil der Veröffentlichung. Leider gibt es keine neuen HD Extras. Die Extras wurden 1:1 von der DVD Version übernommen, es gibt auf beiden Discs ein ca. 20 minütiges Making of, ein paar Musikstücke bzw. Videoclips und eine Trailershow mit weiteren Tarantino Filmen. Bei Vol. 2 gibt es außerdem noch eine Zusätzliche Szene mit Bill(ca. 4 min). Schade ich hätte mir ähnlich wie bei Pulp Fiction oder Jackie Brown neue Extras gewünscht.

Fazit

Kill Bill gehört zu den Filmen, die man sich immer wieder anschauen kann. Leider können die Extras nicht überzeugen, dass ist für mich aber kein Grund nicht die volle Punktzahl zu vergeben, denn dieser Film, ich sage bewusst nicht Filme, da Vol. 1 & 2 ganz klar zusammen gehören sind einfach nur Pflicht und Kino auf höchster Ebene! Die Blu-rays bieten brilliantes Bild und Ton. Dazu kommt noch das schöne Steelbook und der wirklich gute Preis. Jetzt gibt es keine Grund mehr diese Filme nicht in seiner Sammlung zu besitzen!
21 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. Juli 2009
nun zum film muss ich ja nix sagen. ein meisterwerk schlecht hin. eine super story mit super schauspielern und einen exellenten regiesseur.
kurz gesagt, sehenswert. oder wie sagt man immer so schön? prädikat wertvoll.
wie es nicht anders zuerwarten war ist das bild und der ton top. so wie es sich für eine blu-ray gehört. ich bin begeistert und kann nur sagen: kaufen kaufen kaufen
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 7. April 2012
2 extrem gute Filme im sehr schicken Steelbook mit 3 Postkaten als extra. Und ja diese version ist UNCUT sie beinhaltet die Offizielle-Fassung von Tarantino.

Das einzige Manko ist, dass keine neuen Extras hinzugekommen sind. Wer also die DVDs oder BluRays schon hat muss sich überlegen ob die neue Verpackung wirklich eine erneuter Kaufgrund ist. Für alle Anderen aufjedenfall eine Kaufempfehlung!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden