am 20. Oktober 2015
Ich frage mich wie man auf so eine S******* kommen kann!
Unfassbar furchtbar diese Abschaltautomatik, macht das ganze Ding völlig unbrauchbar. Benutze es für PC, aber muss mir jetzt neue boxen holen, wahnsinnig ärgerlich und unverständlich was die bei logitech sich dabei verflixt nochmal gedacht haben...
Warum zum Teufel Energiesparmodus der das Gerät abschaltet wenn es an der Steckdose hängt???
Und wenn kein Audiosignal kommen würde ok, aber selbst wenn man den PC auf Anschlag stellt und in einem Film oä. leise Passagen kommen, geht das Drecksteil aus...!!! Das Ding hängt am Stromnetz hat unbegrenzt Strom und es KOMMT ein Audiosignal, und es geht aus...
Zum Kotzen. Die gute Haptik und Klang Quali bringen einem einen S****** wenn das ding sich dauernd abstellt!
am 3. August 2011
...das Soundsystem Logitech Pure-Fi Anywhere 2 ist eigentlich eine tolle Sache, doch!

Der Sound ist etwas dünn, sprich, die Bässe sind flau und nicht sehr druckvoll, die Mitteltöne sind etwas zu dominant und die Höhen zu gering, wem das nicht stört, ist mit dem Anywhere gut bedient.

Pro+ gute Verarbeitung
gute Akkulaufzeit

Contra - flaue und nicht sehr druckvolle Bässe
dominante mitten-töne
geringe Höhen
insgesamt ist der Sound nicht so toll, wirklich schade da das Design und die Verarbeitung eigentlich sehr gut sind...

Im direkten Vergleich mit dem JBL On Stage 400 sind die Bässe und der gesamte Sound ein schlechter Witz, sicher, das Anywhere ist etwas günstiger, doch der Mehrpreis fürs JBL lohnt sich wenn man einen guten Klang möchte.Aber dies sollte jeder für sich Entscheiden, entweder leicht und Kompakt, oder guten Sound .
am 2. August 2017
Der Sound der Anlage hat mich überrascht. Für eine Gartenparty gut geeignet, da der Bass ordentich durchdringt, aber gleichzeitig nicht rauscht.
am 7. September 2013
Was aus diesem kleinen Gerät alles rauskommt ist der Wahnsinn.
Hatte mir einen IPOD zugelegt und fand es ziemlich unpraktisch im Garten die Nachbarn oder die Frau nicht mehr zu hören wenn die Ohrstöpsel drin waren (was auch durchaus angenehm sein kann). Somit war für mich klar das ich so ein Soundsystem benötige. Habe schon für den PC das Logitech Z4 System mit dem ich absolut zufrieden bin, aber was hier rauskommt ist wirklich unfassbar.
Die Batterien halten stunden durch, auch wenn die Lautstärke etwas höher ist. Aber was der Knüller ist, ist eine Funktion die den Klang 3 Dimensional erscheinen lässt. Wenn man mp3s mit guter Qualität und tolle Lieder auf dem IPOD hat hat man wirklich den Eindruck das die Töne (Schlagzeug & Gitarre) von der Seite kommen, wobei der Gesang direkt von vorne kommt. Ich habe keine Idee wie sowas funktioniert, aber das tut es.
Fernbedienung ist auch wirklich völlig ausreichend. Auch super das man mit der Fernbedienung den IPOD "fernsteuern" kann. Heisst man kann durch alle Ordner/Alben/Menüs/Untermenüs oder was auch immer klicken. Das ist schon echt cool.
Mehrere Adapter sind dabei. Einfach TOP für den Preis.

FAZIT: ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!
am 5. August 2009
Ich habe diese mobilen Lautsprecher bei einem Freund gehört und war spontan begeistert vom überraschend vollen Klang und der Mobilität.
Die von meinen Vorrednern geschilderten Macken wie hakelige Fernbedienung treten bei mir nicht auf.
Das IPhone wird im Gerät geladen, allerdings nur, wenn die Lautsprecher ans Stromnetz angeschlossen sind - aber das ist doch eigentlich klar!

Das Beste: Die Lautsprecher lassen sich mit jedem anderen Gerät mit 3,5mm Klinkenstecker (=> Kopfhörerausgang!) betreiben, also mit den meisten anderen Handys/mp3-Playern/PSP/NintendoDS etc! Man benötigt lediglich ein zusätzliches 3,5mm Klinke-auf-Klinke-Kabel, habe ich von hama auch hier bei Amazon bestellt.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung für satten Klang, schönes Design und die Möglichkeit, andere Geräte über den AUX-Ausgang zu betreiben
am 2. Juli 2013
auch wenn dies nicht zwangsläufig die schuld des Verkäufers ist, ist das Produkt nicht annähernd wie beschrieben:

-Bereits als ich es erhalten habe, war eine Schramme in der Boxenabdeckung (was von unsachgemäßer Behandlung der Ware oder starken Produktionsfehlern zeugt )
-Das Gerät, hält selbst auf leisester stufe keine 5 h (statt beschriebenen 10)
-Die Beigelieferte Fernbedienung funktioniert (trotz Batteriewechsel) nicht
-Das Gerät schaltet sich trotz genügend Akkuleistung alle 5-10 min aus

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich sehr sehr enttäuscht bin, so "viel" Geld für ein durch und durch fehlerhaftes Produkt gezahlt zu haben.
Ich habe mich von den meist positiven Kundenrezensionen blenden lassen. Trotzdem hoffe ich darauf, dass dies eine Ausnahme war.
(wäre es kein Geschenk, würde ich von der Garantie gebrauch machen)

Ich hoffe, der Verkäufer kann es Verantworten, solche Ware unter die Menschen zu bringen.
am 9. August 2013
Ich besitze KEINEN Ipod und habe mir das Gerät gekauft, weil Logitech so freundlich/demokratisch war, zusätzlich einen 3.5 mm-Ausgang für Audio einzubauen. Da dies nicht die prioritäre Möglichkeit zum Audioanschluss ist, bin ich von eher mäßigen Ergebnissen ausgegangen. Daher war ich einfach nur platt, was das Ding leistet: gute, edle Optik,stabile Verarbeitung (die Bedientasten am Gerät sind sogar ein wenig zu schwergängig),für die ganz Faulen noch ein Beitrag zur Vergrößerung der Fernbedienungssammlung-und ein Gerät, dessen Klang nichts zu wünschen übrig lässt. Knackige Bässe, differenziertes Klangbild, eine ausreichende Verstärkerfunktion: ich bin einfach restlos begeistert. Seitdem ich meinen 6kg-Verstärker von Harman/Kardon awegen Tod nach 25 Jahren (si!) aufgeben musste, hab ich nicht mehr so viel gestaunt über Audiotechnik-es muss in den letzten 15 Jahren doch erhebliche technische Fortschritte auf diesem Gebiet gegeben haben. Vor allem der 3-D-Klang ist einfach nur genial. Und natürlich ist das Gerät kein Ersatz für eine HiFi-Anlage, aber dafür kostet es auch locker 20x weniger und ist mobil gut einsetzbar.
am 30. Juli 2015
Dieses Soundsystem hatte einen schönen Klang bis es nach einem halben Jahr kaputt ging. Leider wurde es nicht repariert oder ersetzt. Da es nicht mehr lieferbar war, bekamen wir das Geld zurück. Das ist natürlich in Ordnung, aber ich hätte lieber ein funktionierendes System zurückerhalten.
am 21. August 2013
Hallo zusammen,

wie viele andere Käufer hier, habe ich mir das Logitech Pure-Fi Anywhere 2 Soundsystem ebenfalls für den Urlaub gekauft.

Folgende Vorteile hat das Ganze:

1. Kompakte und solide Bauform (Standfüße aus Metall)
2. trotz integriertem Akku geringes Gewicht (vorteilhaft bei max.15kg Fluggepäck)
3. IPhone / IPod Dock (kein Lightning -> Adapter kann geordert werden)
4. Fernbedienung (falls man aus der Sonnenliege nicht mehr hochkommt)

Nun, das Gerät wurde in unserem Urlaub hauptsächlich zur Beschallung unserer Apartmentwohnung und der Sonnenterasse eingesetzt.

Dabei wurde hauptsächlich House lastige Musik gespielt, mit der das System förmlich zur Hochform aufläuft, da es mehr im Mitten und Hochtonbereich spielt. Wer hier eine Bassmachine erwartet wird enttäuscht. Wir waren es jedenfalls nicht, denn nach der Aktivierung des Stereo XL Modus erlebten wir eine neuen Dimension des mobilen Klangs.

Die Vocals klangen so sauber, unverzerrt und extrem räumlich, man konnte die Richtung woher der Klang kam nicht mehr orten. Mitten drin statt nur dabei. Selbst bei hoher Lautstärke blieb die Wiedergabe klar und stabil.. kein Verzerren oder Kratzen der Boxen. Die mitgelieferte Fernbedienung erleichterte die Bedienung erheblich, denn man möchte nicht jedesmal von der Sonnenliege aufstehen, um den Track zu wechseln. Über den Akkubetrieb kann ich leider nur wenig sagen, da das Gerät überwiegend am Netzteil hing und somit gleichzeit die Iphones geladen hat. Jedenfalls spielte es im mobilen Einsatz ~ 2 Stunden bei hoher Lautstärke ohne merklichen Akkuverlust (im Übrigen, die Akkukontrollanzeige ist auch sehr gut gelungen).

Bisher konnte ich dem Gerät nichts negatives abgewinnen. Daher 5 Sterne .. Kaufen kaufen kaufen.
am 19. April 2012
Klang:
Um mit Freunden im Park zu chilln oder im Zimmer Musik zu hören ist die Anlage sehr schön. Der Klang hat für die Größe ein sehr gutes Spektrum und Klang-Tiefe, auch Bässe kommen sehr warm rüber.

Lieder muss man Abstriche bei der Lautstärke machen, am Strand (Meer) könnte man die Anlage bestimmt schon überhören bei Wind und Wellengang.

Akku:
Hält bei voller Lautstärke ca 4-5h dann geht die Anlage aus. Dann kann man sie wieder anmachen und auf 3/4 Lautstärke 3h weiter hören. Von 10 Stunden ist da jedoch nichts zu merken. Vielleicht wenn man schlafen geht und die leiseste Lautstärke stufe anmacht. Dann kann man die Musik aber auch gleich vom iPod hören.

Bedienung:
Fernbedienung funktioniert nicht immer auf Anhieb. Max. Entfernung ca 3-4m. Die Anzeige-LEDs oben auf der Anlage sind bei Sonne schwer zu erkennen.

Fazit: Für 40-60€ wäre die Anlage 5 Punkte Wert aber nicht für 125€! Da gibt es definitiv bessere. Ich habe sie als B-Ware für 55€ bekommen und deshalb auch behalten, denn das ist sie wert!