Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic SUMMER SS17

Format: DVD|Ändern

am 3. Februar 2017
Da mein Sohn (9 Jahre) bisher alle "Die Wilden Kerle" Filme gesehen hat haben wir auch den 5. Film bei Amazon Prime Video ausgeliehen.

Ich gehe davon aus, dass hier auf Trends gesetzt wird, deshalb wurde wohl meiner Ansicht nach die Handlung auf das Thema "Vampire" fokussiert. Dadurch wirkt der Film auf mich etwas dunkler/düster.

Das eigentliche Thema "Fußball" wird dadurch nebensächlich.

Auch wenn mein Sohn der Film gefallen hat, hatte er am Abend schlecht geträumt und wollte bei uns im Bett schlafen.
FSK 6 ist deshalb nach meiner Ansicht auch ganz schön niedrig angesetzt.
am 21. April 2017
DWK 5 hat meiner Meinung nach nur noch wenig mit Fußball zu tun. Die Filmhandlung läßt zu wünschen übrig.
Meine Kinder ( 7J.) fanden den Film toll.
am 19. April 2017
Kann man gucken muss man aber nicht.. Ist ein lustiger Film.. Die da vorherigen fand ich persönlich aber etwas besser
am 19. März 2014
Super Film mein Sohn ist total begeistert aba nicht nur er sondern ich auch ich finde die Wilden Kerle Filme kann man in jeden Alter ansehen den sie sind einfach super gemacht, interessant, spannend und witzig!
am 22. Dezember 2012
Auch dieser Film ist für meine Tochter gekauft worden . Dieser wurde schon bis zum Erbrechen geguckt. Kann schon mitsprechen
am 7. Dezember 2012
Der Film ist der schlechteste von allen Teilen. Irgendwie kitschig gemacht und die Kinder waren nicht überzeugt davon. Nicht empfehlenswert.
am 28. März 2013
Die wilden Kerle 1 waren gut - aber der letzte Teil ist nur noch Geldmacherei. Etwas fürs Trash-Board. Scheinbar stehen die Kids darauf!!
am 3. Juni 2013
Alles Bestens. Danke. Die dvd wird hoch und runter gespielt.
Meine Tochter ist begeistert. Die ganze Familie schaut gern mit.
am 12. Mai 2014
Mein Sohn hat sich Dvd gewünscht,weil er den Film auf Hörspiel hatte .Er spielt den Film rauf und runter.Nach 2 Tagen war er schon da
am 25. Februar 2008
Nun war's das also, mit den Wilden Kerle auf der großen Leinwand. Das letzte Abenteuer macht aus den einstmals kleinen Fußballkickern endgültig ein Team von Fantasy-Helden, die es diesmal mit kleinen und großen Vampiren zu tun bekommen. Die Entwicklung der Teile 3 und 4 hin zu mehr Fantasy und mehr Jugenddrama wird in diesem abschließenden Teil konsequent fortgesetzt. Als großer Fan der Reihe kann ich auch Teil 5 absolut empfehlen, da er trotz kleinerer Schwachpunkte mal wieder vor Innovation und Spaßfaktor nur so strotzt.

Eine heruntergekommene Industrieanlage als Vampirschloss? Wie krass genial ist das denn!!! Kleine Vampire, die aus ihrem Daumen Blut nuckeln? Nur noch süß. Eine Wunderwaffe, die Plasma direkt aus der Sonne saugt? Wie kommt man auf solch genial absurde Ideen?!? Fußball in 3D? Und ich dachte, es geht nicht mehr krasser!

Die Sets sind diesesmal großartiger denn je und brauchen sich vor mancher Hollywood-Produktion nicht zu verstecken. Selbst als Erwachsener war ich mal wieder total begeistert. Kein Wunder, ist der Film doch düsterer als alle Vorgänger und erhielt deshalb als erster DWK-Film keine allgemeine Freigabe mehr, so daß die Unter-6-jährigen DWK-Fans den Film vorerst nicht sehen dürfen.

Leider gibt es dennoch auch ein paar kleinere Schwächen, die aber von den Pluspunkten mehr als wettgemacht werden:

1. Die Originaldarsteller sind in diesem Film nun endgültig zu alt und ihren Rollen leider schon ein wenig entwachsen. So sehr ich auch weitere DWK-Filme begrüßen würde, aber diese talentierten jungen Erwachsenen sind einfach nicht mehr voll und ganz glaubwürdig als Wilde Kerle. Lediglich die Darsteller von Nerv und Klette, die ersten in den späteren Filmen dazustießen, sind jetzt im besten Jugendfilmalter und sind neben einer geradezu magisch aufspielenden Sarah Kim "Vanessa" Gries die Symphatieträger im Film...

2. Stellenweise wirken die Szenen mit den kleinen Vampiren - trotz der gigantischen Sets - wie eine Schultheateraufführung. Das an sich ist ja nichts Negatives, wenn man Schultheater so mag wie ich, doch passt es nicht zu den Ansprüchen, einen Blockbuster im Hollywood-Format abzudrehen, der es mit Harry Potter aufnehmen könnte. Besonders der "Kaputzensteinmann" wirkt etwas fehlbesetzt. Hier "rächt" sich, dass man erstmals völlig ohne erwachsene Darsteller auskommen wollte und die älteren DWK-Helden nun selbst als junge Erwachsene zu "Mentoren" der jüngeren Charaktere werden sollten. Vielleicht hätten hier ein Rufus Beck oder Uwe Ochsenknecht dem Film etwas mehr Profil verleihen können.

Davon abgesehen definitiv "Daumen nach oben" für einen tollen, unterhaltsamen Abschluß der größten Filmreihe der deutschen Kinogeschichte! Es bleibt zu hoffen, dass Joachim Masannek einen Weg finden wird, die Welt der Wilden Kerle irgendwie fortzusetzen. Vielleicht ganz ähnlich der Wilden Hühner einen Ableger mit neuen Wilden Kerlen? Ein Spin Off für Nerv und Klette? Oder die realistische Wende mit Vanessas Weg in die Männernationalmannschaft?

Es wäre einfach zu schade, wenn dies der allerletzte Ausflug ins Wilde Kerle - Land gewesen sein sollte. Dennoch ein dickes Dankeschön für fünf tolle Filme, für eine Filmreihe, die vom frechen Kinderfilm (Teil 1) bis zum aufwendigen Fantasy-Spektakel (Teil 5) alles zu bieten hatte...