• Sommer
  • Kundenrezensionen

am 8. April 2016
Habe den Film vor Jahren kurz nach dem Erscheinen gesehen, schon ganz gut gefunden und mir nun in 2016 mal die DVD gekauft, weil Sonja Gerhardt aktuell ja überall im TV sehr gut mitspielt ("Kudamm 56" und "Deutschland 83") und sie mir damals gar nicht bekannt war.
Es ist ein wirklich schöner Teenie-Film mit einer erfrischenden Sonja Gerhardt und einem auch guten Jimi Blue, auch wenn er doch irgendwann am Strand mal seine langen Klamotten ablegen könnte...
Im Grunde alles was ein guter Liebesfilm braucht, auch wenns das übliche Schema ist = Eltern des Mädchens möchten den Jungen aus wohlhabenden Hause als Freund und nicht den vorbestraften Freak....der bisherige Freund (Jannis Niewöhner) und seine Gang schieben dem Helden Straftaten in die Schuhe usw., aber alles auch recht gut umgesetzt, Tränengefahr als Jimi von Sonja in der Schule enttäuscht wird.....Bei guten Filmen sind es die Kleinigkeiten, die man hätte besser machen können: In der Strandbar, wo Jimi beim Karaoke "ihren Lieblingssong" singt, wird diese schöne Szene durch den Flaschenwurf viel zu abrupt beendet..schade!
Am Ende gibt es noch den Rivalen-Wettkampf im Meer..... Ich wollte eigentlich 4 Sterne geben, weil 5 beim deutschen Film mit Jimi Blue....? Im schönen Gefühl des gerade happy-geendeten Filmes in toller Location mit einem süßen Paar geb ich wirklich mal 5 !
****
Update 6.1.18:
Nach mehrmaligem Ansehen wirklich ganz klare 5 Sterne für mich.
Sonja Gerhardt hat bis heute (2018) immer noch nicht ganz den Ruhm und die Fanbase, der ihr eigentlich absolut zusteht....eine wunderbare Schauspielerin.....!
am 2. Mai 2018
Ich kannte den Film vorher schon und habe ihn für meine DVD-Sammlung gekauft. Er ist ein Spaß für Groß und Klein, ich kann ihn empfehlen :-)
am 5. Oktober 2017
Tolle Darsteller (Sonja Gerhardt, Papa & Sohn Ochsenknecht u. a.) und eine schöne Story. Ein Film der für Kurzweil sorgt ... sehr gut anzuschauen !!
am 18. August 2013
Der film ist echt super besonders für mädchen
Der film zeigt eine der schönsten jahreazeiten sommer und ist einfach cool :)
Im film lernt man Jimi Blue Ochsenknecht (DWK)
auch mal von einer anderen seite kennen
Aufjedenfall lohnt es sich den film zu kaufen und auch für DWK fans ist es ein echter glücksgriff also 4-5 Sterne hat er wirklich verdient :) :)
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. Juli 2014
Ich konnte meiner 8jährigen Enkelin eine große Freude bereiten. Denn der Film ist ja schon ein paar Jährchen alt und Jimi Blue Ochsenknecht noch jünger und für die Enkelin ein Schwarm.
am 28. Oktober 2016
Schneller Versand und Rechnung gleich als E-Mail im Anhang der E-Mail. Gerne wieder. Habe mir die DVD noch nicht angeschaut, hoffe, sie ist nicht zerkratzt.
am 12. August 2014
ein sehr schöner Jugendfilm mit Herz und Tiefgang, den man sich auch als Erwachsener sehr gern ansieht. Überzeugende Schauspieler, gute Geschichte - schönes Ende :-)
am 14. Oktober 2015
Vielen Dank!Das gefällt mir perfekt.
Das ist tolle Film und Liebe
Das ist sehr gut Qualität und neuwertig.
Gerne wieder
am 19. April 2016
Super Film. Tolle Story über Liebe und Freundschaft. Sehr lustig, unterhaltsam und gefühlvoll. Sehr empfehlenswert. Meine Tochter liebt den Film. Läuft bei uns derzeit Dauerschleife;)
am 18. Oktober 2015
Was soll man schon großartig zu einer DVD schreiben?! Sie ist gut und macht einfach Spaß zu gucken, so wie jeder Film.

Rock It!