• Sommer

Format: DVD|Ändern

am 25. Juli 2014
Ich schenke meiner Tochter zu Weihnachten immer mehrere DVDs, weil sie Filme so liebt. Auch diesen Film fand sie ganz toll.
am 21. November 2008
oder vorher noch nie einen anderen Film gesehen hat, könnte man Gefallen an diesem Film finden. Alle anderen können diesen Streifen getrost "übersehen", denn das Gebotene kennt man bereits aus 100 anderen Filmen- leider belegt "Sommer" in dieser Kategorie einen der hinteren Plätze.
Das Drehbuch kann man auch als Handbuch bezeichnen "Wie drehe ich einen Teeniefilm". Es wird garantiert keines der bekannten Klischee ausgelassen und so wirken selbst die "dramatischen" Szenen unfreiwillig komisch und erinnern eher an eine (schlechte) Satire als an einen ernstzunehmenden Kinofilm. Keiner der Schauspieler bietet auch nur eine annähernd erwähnenswerte Leistung und selbst Uwe Ochsenknecht sieht man es bei seinem kurzen Auftritt an, das es ihm nicht ganz wohl dabei ist.
Das einzige, das an Sommer erinnert, sind die sehr schönen Naturaufnahmen. Alles andere erinnert eher an einen tristen November. Man hofft, das er schnell vorbei ist.
am 18. Oktober 2015
Was soll man schon großartig zu einer DVD schreiben?! Sie ist gut und macht einfach Spaß zu gucken, so wie jeder Film.
am 15. November 2015
Ein wirklich netter Film
Hübsche Schauspieler
Tolle Handlung
Nicht viel Action und trotzdem nicht zu langweilig
Hab ihn mir schon 3× angesehen und immer wieder find ich ihn super
am 7. April 2013
dickes lob an die schauspieler und die hinter der kamera des film ist super geworden und sehenswert!!!
ich bereue es auf gar keinem fall mir diesen film gekauft zu haben
am 16. Mai 2013
meine tochter ist ein richtiger fan von Jimi blue ....seit den wilden Kerlen verfolgt sie alles was er so macht ,schnelle Lieferung alles super
am 30. August 2014
auch wenn der Film schon einige Jahre alt ist und die Schauspieler GeschmacKssache sein mögen, bei uns (47 und 13) ist er gut angekommen. Würde ihn auch noch ein zweites Mal anschauen.
am 19. November 2009
Jimmy-Blue in diesem hinreißenden Film über Freundschaft, Jugendliebe und den Traum vom ersten Mal mit dem richtigen Freund.

Neben einer hinreißenden Liebesgeschichte und spannender Story werden auch wunderschöne Strand-Schauplätze geboten.

Selbst wer kein Fan von Jimmy-Blue-Ochsenknecht ist, wird diesen Film lieben.

Sehr zu empfehlen
am 11. November 2011
Der Film ist echt süß und wer auf happy end steht sollte diesen film unbedingt anschauen! Die Lieferung ging wirklich schnell, nicht mal 48 stunden nach meiner bestellung hatte ich die dvd schon in der hand, echt daumen hoch!
am 19. Februar 2011
Tim (Jimi Blue Ochsenknecht) und Vic (Sonja Gerhardt) gehören einfach zusammen.
Beide haben sich auch sofort auf den ersten Blick in einander verliebt, können ihre Liebe aber nicht offen zeigen. Tim ist neu auf der Insel und hat es generell sehr schwer. Die mächtige Inselclique hat sich gegen ihn verschworen und nun spannt er Lars (Sohn der reichsten Familie auf der Insel und Anführer der Clique) auch noch die Freundin aus. Probleme und dramatische Szenen sind vorprogrammiert; doch am Schluss siegen die Gerechtigkeit und natürlich die Liebe!
Ein Must-Have für alle Jimi Blue-Fans - er zeigt sich von einer anderen Seite.