Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

• Sommer

Format: DVD|Ändern

am 8. April 2016
Habe den Film vor Jahren kurz nach dem Erscheinen gesehen, schon ganz gut gefunden und mir nun in 2016 mal die DVD gekauft, weil Sonja Gerhardt aktuell ja überall im TV sehr gut mitspielt ("Kudamm 56" und "Deutschland 83") und sie mir damals gar nicht bekannt war.
Es ist ein wirklich schöner Teenie-Film mit einer erfrischenden Sonja Gerhardt und einem auch guten Jimi Blue, auch wenn er doch irgendwann am Strand mal seine langen Klamotten ablegen könnte...
Im Grunde alles was ein guter Liebesfilm braucht, auch wenns das übliche Schema ist = Eltern des Mädchens möchten den Jungen aus wohlhabenden Hause als Freund und nicht den vorbestraften Freak....der bisherige Freund (Jannis Niewöhner) und seine Gang schieben dem Helden Straftaten in die Schuhe usw., aber alles auch recht gut umgesetzt, Tränengefahr als Jimi von Sonja in der Schule enttäuscht wird.....am Ende der Rivalen-Wettkampf im Meer..... Ich wollte eigentlich 4 Sterne geben, weil 5 beim deutschen Film mit Jimi Blue....? Im schönen Gefühl des gerade happy-geendeten Filmes in toller Location mit einem süßen Paar geb ich wirklich mal 5 !
am 18. August 2013
Der film ist echt super besonders für mädchen
Der film zeigt eine der schönsten jahreazeiten sommer und ist einfach cool :)
Im film lernt man Jimi Blue Ochsenknecht (DWK)
auch mal von einer anderen seite kennen
Aufjedenfall lohnt es sich den film zu kaufen und auch für DWK fans ist es ein echter glücksgriff also 4-5 Sterne hat er wirklich verdient :) :)
am 9. April 2017
Gerade für die jüngere Generation sehr zu empfehlen!
Aber ich finde ihn nach wie vor schön anzuschauen, damals so wie heute.
am 22. Juli 2014
Ich konnte meiner 8jährigen Enkelin eine große Freude bereiten. Denn der Film ist ja schon ein paar Jährchen alt und Jimi Blue Ochsenknecht noch jünger und für die Enkelin ein Schwarm.
am 12. August 2014
ein sehr schöner Jugendfilm mit Herz und Tiefgang, den man sich auch als Erwachsener sehr gern ansieht. Überzeugende Schauspieler, gute Geschichte - schönes Ende :-)
am 30. Dezember 2009
Süße Lovestory in der schönsten Jahreszeit: im Sommer!

Wow, der "wilde Kerl" hat auch noch andere Seiten an sich! In SOMMER agiert Jimi mal als gutes Vorbild und spielt nicht das "Großmaul". Hier kommt doch tatsächlich der Softie in ihm zum Vorschein.

Die sympathischen Schauspieler bilden ein nettes Team und machen ihre Arbeit ganz gut. Vor allem aber sind sie mit Spaß dabei.
Und wo der Ochsenknecht-Spross ist, da kann auch Papa Uwe nicht weit sein. Wie bei den wilden Kerlen, hat der Senior auch in "Sommer" eine Rolle ergattert.

Jimi (in der Rolle Tim) macht es vor, dass man um die große Liebe kämpfen muss. Schon zu Beginn des Films war relativ klar, dass Tim sein Traumgirl bekommt. Ist zwar ein bisschen langweilig und unrealistisch, aber natürlich schöner.

Es geht nicht nur um Liebe, auch Freundschaft spielt in diesem Film eine bedeutende Rolle. Tim freundet sich mit Außenseiter Eric (Julian Krüger) an und verteidigt ihn gegen Obermacho Lars (Jannis Niewöhner), der Eric ständig disst.

SOMMER ist ein supersüßer Film für Teens zum Träumen und meiner Meinung nach sehenswert.

Auf der DVD gibt es einige Extras: Zusätzliche Szenen, Kinotour, Jimis Film-Drehtagebuch, Backstage specials...
am 21. Januar 2014
Wie Mädchen sich ihre erste Liebe wünschen. Schöner Film mit tollem Handlungsort, Jimi Blue Ochsenknecht als gar nicht wilder Kerl, uns gefiel es prima. Die Geschichte, die Botschaft, selbst wir Großen haben gerne mitgeschaut
am 15. April 2009
...außer man ist bis ca. 13 Jahre alt und/oder Jimi Blue Fan.

Von meiner kleinen Cousine wurde ich gebeten, sie ins Kino zum Film "Sommer" zu begleiten. Da ich ich keine Ahnung hatte, begleitete ich sie.

Mal angefangen mit der Story:

Tim Winter(Jimi Blue Ochsenknecht) zieht nach Amrum und bekommt sofort Ärger mit dem "coolen" Lars. Wie es vielleicht anders nicht kommen könnte verliebt er sich in Vic, die Freundin von Lars. Vic verliebt sich auch in Tim und natürlich sind die Eltern von Vic gegen diese Liebe, weil Lars ja viel reicher und cooler ist. Vic und Tim halten ihre Beziehung geheim, leiden aber drunter. Nach vielen Problemen kommen Vic und Tim dann doch zusammen. Aber Oh-Schreck Tim muss umziehen, bedeutet das das Ende der Beziehung? Natürlich nicht weil Tim nach 5 Minuten wiederkommt und meint er zieht doch nicht um.

Diese durchgewaschene Story, wie wir sie schon tausend Mal irgendwo anders gehört haben,präsentiert uns der Film Sommer.
Die Schauspieler sind eher mittelmäßig, aber der Drehort ist wirklich schön ausgewählt.
Vielleicht kann ich auch nur so schlecht bewerten weil ich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre.Meine kleine Cousine war begeistert, deshalb die 2 Sterne.
am 20. Dezember 2013
Ein schöner Film über Jugendliebe und der Rivalität unter Jugendlichen. So ein Sommer Wünscht man sich. Hübsche Mädchen und Strand. Was will man mehr.
am 2. November 2013
Gleich spannend wie die anderen Teile. Kann ich jedem Teenie nur empfehlen. Holen uns natürlich auch die anderen Teile!!!!!!!!!! Super Sache!