find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern

am 1. November 2008
Es wirkt wie ein netter Betriebsausflug, als sich das SG 1 Team aufmacht, um der Hinrichtung des letzten Systemlords Ba'al beizuwohnen, aber der Betriebsausflug fällt ins Wasser, denn Ba'al hat noch ein letztes As im Ärmel. Vermittels einer Zeitreise ändert er kurzerhand die Geschichte des Stargate-Programms und damit auch die Geschichte und die Realität seines gefährlichsten Gegners: SG 1.
Dem gebeutelten und stark reduzierten SG 1 Team wird es unmöglich gemacht die verschrobene Geschichte wieder gerade zu biegen und somit ist die Erde in der veränderten Realität schutzlos der gigantischen Flotte von Ba'al ausgeliefert.

Das ist wirklich solides, gutes, altehrwürdiges Stargate:
Dieser "DVD-Film" (ich wusste bis dato gar nicht, dass es so etwas wie DVD Filme überhaupt gibt) könnte genauso gut auch eine Doppelfolge von Stargate sein, denn er fügt sich nahtlos an die Serie an, und das SG 1 Team, wie man es aus den letzten Folgen kannte (nur ein klein wenig gealtert), tut wieder einmal sein Bestes im Kampf und mischt dabei die Goa'uld noch einmal nach Strich und Faden auf.
Richard Dean Anderson als Major General Jack O'Neil hat leider nur einen kurzen Auftritt, aber ansonsten ist das Team in seiner ganzen Pracht, wenn auch mit leicht vertauschten Rollen, zu bewundern.
Ben Browder spielt natürlich Colonel Cameron Mitchell, zudem hat er noch eine weitere Rolle als sein Großvater (mehr wird nicht verraten). Amanda Tapping glänzt als Colonel Samantha Carter.
Christopher Judge bleibt uns als wortkarger, übellauniger Teal'c erhalten, auch wenn er seinen Dienstherrn gewechselt hat. Michael Shanks ist natürlich niemand Geringeres als Dr. Daniel Jackson, und Farscape Rangerin Claudia Black ist immer noch the sexiest woman im SG 1 Team: Vala Mal Doran, allerdings hat auch sie in diesem Film "Karriere" gemacht.
Natürlich fehlen auch nicht Beau Bridges als General Landry, Don Davis als General Hammond und Cliff Simon (wow, ist der ein Anblick) als Gott Ba'al. Also kurz gesagt, die gute alte Stargate Familie hat sich eingefunden für 95 Minuten beste, actiongeladene, mit Raumschiffen und Kampfsequenzen überfüllte Stargate Unterhaltung - eben mit allem was der Fan mag und erwarten darf.

Als ein Vollblut-Fan kommt man um diesen Stargate-Leckerbissen in Spielfilmlänge unmöglich herum, denn noch einmal darf man das SG 1 Team bei einem aufregenden und sensationellen Kampf zur Rettung der Menschheit (nichts weniger, ist doch klar) erleben. Diese DVD-Film ist ganz der guten alten Serien-Tradition verhaftet und damit für mich als Fan "der ersten Stunde" ein echter Glücksfall. Natürlich wiederholt sich dabei manches: Lockere Sprüche, Handlungsverläufe, Ideen, Kampfhandlungen, Raumschiffe, Uniformen usw. aber vor allem die Feinde sind noch die guten, äh bösen, alten Goa'uld, aber anders hätte ich es gar nicht gewollt, zumal mir persönlich die Ori und die Whraith als "Gegner der Menschheit" nie wirklich gefallen haben.
Hingegen darf man hier nach Herzenslust in Stargate Nostalgie schwelgen, und das ist gut.

Wer die Stargate Welt gar nicht kennt, wird sich aber sicher sehr schwer damit tun, diesen Film witzig, spannend oder gar plausibel zu finden.

DVD Typ 9 im Amaray Case Typ:
Laufzeit: 95 Minuten
Format: 16:9 (1.78:1) anamorph
Ton: Deutsch, Englisch, Spanisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch, Türkisch, Spanisch, Portugiesisch, Untertitel für Hörgeschädigte in Englisch, Kapitelauswahl und animiertes DVD-Menü,
Extras: Making Of, Kommentar vom geschäftsführenden Produzenten / Drehbuchautor Brad Wright und dem Regisseur Martin Wood, Stargate zieht es in die Arktis, Laymans Handbuch über Zeitreisen
22 Kommentare| 42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Juni 2009
SG-1 tritt wieder in Aktion. Diesmal sollen sie Zeuge der Extraktion des letzten Systemlords Ba'al werden. Dieser will sich nicht geschlagen geben und verändert die Geschichte. Klar, dass da SG-1 nicht untätig zusehen kann...

Die Story wirkt auf den ersten Blick wie ein billiger Abklatsch vorhandener Filme und sogar Folgen von Stargate SG-1. Gerade letzteres bemerkt der treue Fan natürlich sofort. Auch, weil viele alte Bekannte in der (alternativen) Zeit wieder auftauchen.
Nichts desto trotz hat der Film seine eigene Handlung und ein gut aufgebauten Spannungsbogen. Denn es läuft längst nicht alles Rund...

Das Thema der Zeitparadoxi wird im Film durchaus im Ansatz mal philosophisch/moralisch angesprochen.

Die Action kommt nicht zu kurz, dafür ist der Regisseur Martin Wood verantwortlich, der auch in der Serie viele der actionreichen Folgen gedreht hat. Emotional ist dieser Film etwas dunkler und weniger humorvoll, als The Ark of Truth oder die Serie.

Das Bonusmaterial ist nicht überwältigend, entspricht aber dem Standard der DVD-Releases. So ist ein Kommentar vom Produzenten Brad Wright und dem Regisseur Martin Wood, das Making of, eine kurze Doku über die Dreharbeiten in der Arktis sowie - sehr passend - ein kurzer anschaulicher Vortrag des Physikers Dr. Layman über Zeitreisen enthalten.

Die "Sci-Fi-Bonus DVD" enthält je eine Folge (nur deutsch ohne Untertitel) der Serien "Firefly" und "Buffy" (beide von Joss Whedon) sowie "Akte X" und "Stargate SG-1":
- Firefly: Das Duell (Shindig), Episode 1.6
- Buffy: Das Zentrum des Bösen (Welcome to the Hellmouth), Episode 1.1
- Akte X: Gezeichnet (Pilot/The X-Files), Episode 1.1
- Stargate SG-1: Fleisch und Blut (Flesh and Blood), Episode 10.1
am 15. März 2013
Ich bin absoluter Stargate Fan, in Besitz von allen Filmen/Serien/etc. die jemals dazu raus gebracht wurden und kenne den größten Teil der Geschichten (SG1, Atlantis, Universe) mehr oder weniger auswendig.
ABER: Das ist eine unwürdiger, künstlicher Anhang an die Geschichte von SG-1. Sie ist nur lose an die original Geschichten angehängt und die zentrale Figur die Colonel C. Mitchell von Ben Browder, der die kürzeste "Hintergrundgeschichte" mit SG-1 hat und selbst bereits nur künstlich als Ersatz für den zu teuren R. D. Anderson eingefürt ist.

Dieser Film hätte sich sicher auch als Folge (oder Doppelfolge) der letzten Staffel umsetzen lassen, einen ganzen Spielfilm (mit langatmigen Zwischenszenen) und Logikfehlern hätte es wirklich nicht gebraucht.
am 24. April 2017
Die Version ist nur in englisch!!! Sie wird aber als dt/OV verkauft... Ist das jetzt so üblich?
Hier fühle ich mich irgendwie bes.........!
Stornieren kann ich nicht!!! Soll ich wieder kaufen und wieder ... So nicht!
review image
am 21. Oktober 2008
Worum geht's? Die Zeitlinie wird verändert und muß wieder hergestellt werden. Es ist eine alte Idee, die aber sehr gut verpackt wurde. Für alle, die den Trailer gesehen haben, kann es daher zu einem enttäuschenden Erlebnis werden, weil der Trailer einen von Action vollgepackten Film erwarten lässt. In der ersten Hälfte ist die Geschichte eher ruhig und es wird sich Zeit gelassen, um in die Geschichte einzutauchen, während in der zweiten Hälfte für Action gesorgt ist. Durch einen kleinen Gastauftritt von Richard Dean Anderson kommt es zu ein paar humorvollen Einsätzen und auch die Arktikaufnahmen sind kurz, aber wirkungsvoll.

Umsetzung auf DVD:

Das Bild macht einen sehr guten Eindruck. Die Farben sind natürlich und auch in dunklen Szenen überzeugt das Bild (allerdings nur auf einem normalen 16:9-TV getestet, noch kein TFT).

Der Ton liegt in 5.1 vor und wer eine solche Anlage hat, wird durch die liebevolle Abmischung der Musik und Effekte eine schöne und spannende Atmosphäre vorfinden, die vor allem durch die Musik unterstützt wird. Besonders gut ist dabei die erste Szene, wo ein Trupp durch das Stargate geht und das Stargate akustisch hinter uns Zuschauern schließt.

Bonus: Es liegen drei kleine Filme vor und natürlich Audiokommentare. Alles ist in Englisch. Wer möchte, kann Untertitel einstellen. Die ersten beiden gehen gute 20 Minuten und sind Behind-the-Scenes-Filme. Es wird erklärt, wie der Film gedreht wurde und welche Schwierigkeiten es gab. Der Dritte ist ein 10-Min-Blick aus der Sicht der Wissenschaftler. Zeitreisen sind möglich! Dies wird mit kleinen Beispielen erklärt (Wenn wir zur Sonne blicken, ist das Bild schon 8 Minuten alt!). Der Bonus enthält Spoiler, also unbedingt nach dem Film ansehen!

Die Bedienung ist einfach. Es gibt keine Einschränkungen. Das Einstellen der Untertitel und Audiospuren ist ohne Hauptmenü möglich.

Fazit: Nicht unbedingt der Actionkracher, aber doch ein liebevoll gemachter Film, der vielen gefallen kann. Der Plot ist aber nichts originelles, daher 3 von 5 Sternen.
am 15. Juli 2008
Hallo kann mir einer sagen, ob bei der Import DVD Deutsch als sprache wählbar ist.
am 5. Dezember 2009
Für jeden Stargate Fan ein muss! Was soll man viel dazu sagen? Wer die Serie mag, der muss diesen Film einfach haben.
Was die DVD angeht, ist leider etwas "lieblos" gestaltet, sei es vom Titelmenü her oder vom leider fehlenden Booklet...
Wem es aber nur um den Film geht, der ist mit dieser DVD bestens bedient.
am 10. September 2008
Der letzte Systemlord Ba'al soll in einem feierlichen Akt der Tok'ra aus seinem Wirtskörper entfernt werden. Das SG-1 Team wohnt dieser Zeremonie bei und wird Zeuge eines letzten Husarenstreichs von Ba'al.

Carter, Mitchell und Daniel können mit knapper Not durch das Stargate entkommen. Auf der Erde müssen sie aber feststellen, dass es Ba'al gelang, die Zeitlinie zu verändern und das die jetzt hier lebenden, bekannten Menschen ihnen mit Misstrauen begegnen. Die Lage ändert sich, als die Erde von Ba'al angegriffen wird. Das Wissen um die letzten Ressourcen um Ba'al das Handwerk zu legen, bringt sie wieder ins Spiel. Der Showdown um die finale Zeitlinie begingt.

Die Geschichte wird spannend und actionreich erzählt. Die Zeitsprünge belasten den logischen Handlungsstrang stark, wie dies meist der Fall ist. Pittoreske Großaufnahmen, exotische Szenarien, flotte Sprüche und überraschende Wendungen helfen darüber hinweg.
am 30. Juni 2009
Beim lesen des Klappentextes hatte ich zuerst befürchtet nichts Neues zu Gesicht zu bekommen. Zum Glück hat sich meine Vorahnung nicht bewahrheitet.

Ich selbst finde Stargate an sich einfach klasse, umso mehr hat es mich gefreut, dass ein weiterer Film veröffentlicht wurde. Mir persönlich hat Stargate Continuum sehr gut gefallen. Es erzählt eine sehr spannende Geschichte, die nicht nur schon da gewesenes wieder aufbereitet.

Einen Stern habe ich abgezogen, da mir etwas der Esprit und der trockene Humor gefehlt haben. Außerdem hoffe ich immernoch, dass die Geschichte weitergeht und vielleicht verdient sich ja der nächste Film die 5 Sterne ;-)

Ich war jedenfalls begeistert und würde mir den Film sofort wiederkaufen.
am 7. Juli 2009
Ohne viele Worte zu verlieren. Ein optimaler Stargate-Film. Er hat einen Erzschurken als gerissenen Gegner, der jedoch über seine eigene Überheblichkeit stolpert, jeder Menge "alter Bekannter" und einer von der Serie gewohnten Synchronisation, auch wenn die Sprecher einiger der Gastcharaktere leider ausgetauscht wurden.

Einzige Mängel sind da wirklich nur das Thema Zeitreisen, das nun wirklich alles mögliche erlaubt und das FSK-Logo, das das Cover einfach nur verschandelt.