Format: DVD|Ändern

am 5. Februar 2016
nett gemachter Film und lässt mich daran erinnern wie ich meinen Mann kennengelernt habe...nach einer gescheiterten Beziehung ging ich mit Freunden aus...dort lernte ich meinen Mann kennen, es wurden Begrüssungsküsschen verteilt...sein erster Satz zu mir war...."Dich kenn ich nicht dich küss ich nicht"...ich dachte erst "Was für ein Arschloch" nun sind wir fast 24 Jahre zusammen und davon 20 Jahre verheiratet :-) ...tja auch wenn man erst denkt, der andere ist ja eigentlich überhaupt nicht das was ich haben will....kann er zum Schluss genau der sein den man soooo lange gesucht hat :-)
am 7. August 2017
Dieser Film kommt immer mal wieder auf Pro 7 am Sonntag, aber ich musste ihn dennoch kaufen. Unvergessen, wie die Protagonistin zu Beginn zwei Hochzeiten an einem Tag stemmt und es angeblich schafft, dass es keiner merkt :) Der spröde Schreiber der Hochzeitskolumne der Zeitung, will endlich raus aus dem Mief, während sie seine Kolumne liebt. Er findet ihren Filofax und stellt fest, dass sie die wahre Macherin hinter den Hochzeiten ist, das will er vermarkten, die Chance bietet sich, als sich die kleine Schwester der Protagonistin in die heimliche Liebe ihrer Schwester verguckt und man heiraten möchte. Die Schwester klaut ihre Träume lässt das Brautkleid der Mutter zerstören und der Journalist hilft ihr sie selbst zu sein und ihre Mitte zu finden, nicht nur immer zu funktionieren. Eine romantische Komödie mit Humor.
am 24. April 2015
Es wird mir nicht langweilig ihn zu schauen. Ich könnte fast mitspielen, so oft habe ich ihn schon gesehen und doch finde ich ihn immer noch gut. Es ist eine schöne Komödie üder eine Liebe zu einer Sache (Hochzeit) und zu einem Mann (ihrem Chef) den sie meint zu lieben und es den doch nicht tut. Herrlich.
am 19. Juli 2017
Kurzweiliger Film mit bestens aufgelegten Schauspielern.
Sehr witzig, aber zuweilen auch zum Nachdenken.
Eine Katherine Heigl in Höchstform. Mauer Blümchen
erfindet sich neu. Sehenswert
VINE-PRODUKTTESTERam 17. Februar 2011
Immer hilfsbereit und immer für alles und jeden da, wenn man mal kurz nicht weiter weiß. So ist Jane glaube ich am besten zu beschreiben.
Sie ist die ewige Brautjungfer, die die allen ihren Freundinnen bei der Organisation ihrer Hochzeiten und teilweise sogar deren Leben, behilflich ist und mit Rat und Tat zur Seite steht.
Genauso in ihrem Job: Sie ist Assistentin und dabei total in ihren Chef verliebt.
Allerdings tritt dann ihre immer etwas verhätschelte Schwester in sein Leben, er verliebt sich in sie und nicht in Jane. Jane soll dagegen auch bei dieser Hochzeit die Brautjungfer spielen!

Bei der ganzen Helferei kommt leider ihr eigenes privates Leben viel zu kurz.
Doch dann trifft sie bei der Pendelei zwischen 2 Hochzeiten (am selben Abend) auf Kevin, den angesagtesten Hochzeitskolumnisten überhaupt (Jane als Ur-Romantikerin sammelt sogar seine Artikel!). Anfangs mögen sich die beiden nicht, doch dann findet er im Taxi ihren Taschenkalender und entdeckt in ihr die Geschichte, die ihn zur Beförderung bringen könnte.

Da es zu jeder Hochzeit, die sie ausrichtet, ein neues von der Braut ausgesuchtes Kleid gibt, türmen sich die 27 Kleider in ihrem Kleiderschrank (daher der Titel), die sie eines Abends Kevin vorführt.

Nach und nach verlieben sich die beiden in einander. (Sehr schön, finde ich)
Natürlich gibt's dann auch die ein oder andere Enttäuschung und am Ende findet sich doch wieder alles in einem Happyend zusammen.

Ich liebe diesen Film und er rührt mich wirklich jedes Mal wieder zu tränen, wenn Jane es endlich schafft aus ihrem Kokon befreit und ihr eigenes Leben beginnt zu leben.

Ich kann gar nicht anders als diesem Film 5 von 5 Sternen zu geben, denn auch wenn es eine typische Liebesgeschichte ist, ist der Grundstock doch auch mal was neues.

Allen Fans von romantischen Liebeskomödien kann ich diesen Film nur empfehlen!!
am 19. Juni 2017
ich sah ihn auf dem weg zur reise. nicht schlecht.wenn es eine n?chste, ich freue mich auf ihn. die spezialeffekte des films sind wirklich gut. die leistung der akteure ist sehr realistisch. das ende war wunderbar. der plan war dramatisch und spannend.
am 3. Oktober 2014
Einer der Lieblingsfilme meiner Tochter: 14 Jahre. Ich mag ihn auch gerne - eine wirklich süsse Lovestory mit ein paar Verwicklungen und überzeugenden lebendigen Hauptdarstellern. Zu empfehlen :-)
Es gibt nur eine "Bettszene" und auch die ist nicht aufklärend ;-)
am 5. Dezember 2009
Als ich diesen Film das erste mal gesehen habe, wusste ich, dass ich unbeding die DVD haben muss.
Der Film hat Witz und Charme und ist eigentlich was für Jederman(n) zumindest konnte ich meinen Ehemann vom Film überzeugen, er mag ihn auch.

Auf humorvolle Art und Weise wird hier von einer wahren Hochzeitsfanatikerin erzählt, die dabei auch noch zu gut für diese Welt ist und leider zu allem und jedem JA sagen muss, außer vor dem Traualtar, denn den Richtigen hat sie noch nicht gefunden, oder besser gesagt sie hat ihn schon entdeckt, aber der Glückliche weiß nichts von seinem Glück.
Gerade als sie es ihm sagen will, taucht ihre Schwester auf und vermasselt ihr den Auftritt. Also bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich ihrem "Hobby" voll und ganz zu widmen, denn einige Hochzeiten stehen auf dem Programm, und die wollen geplant und organisiert werden, so eine Trauzeugin und Brautjunfer hat es nicht leicht. Worauf sich der Titel 27 Dresses genau bezieht und wie es mit dem Liebesleben der jungen Frau weiter geht möchte ich in meiner Rezension nicht vorweg nehmen, schließlich sollen dies alle Käufer selbst erleben.

Ich wünsche viel Spaß beim anschauen.
am 5. Juli 2010
At the age of eight, Jane (Katherine Heigl) realized her calling. Being very helpful at a wedding, she realized that she was fascinated with being an integral part of weddings. We meet her as she is functioning as a bridesmaid at two different weddings on the same night. That night she also stumbles upon a writer. However, what she does not know is that this writer who seems very cynical is actually the one that writes articles that she collects about weddings.

You can see how everything is being set up for a formula movie. The producers tried to give the characters more depth than most of these formula movies where there is always a love triangle of some sort. And of course, the writer has to put his foot into it somewhere right at the most inopportune time we know this is coming. However, the thing that makes the movie fascinating is how they get from point A to point Z, and all the people and points in between.

So enjoy the movie and enjoyed the quirkiness of seeing 27 dresses but do not expect anything extraordinary.

I saw the Blu-Ray version; by now, of course Blu-Ray is blasé. So there isn't anything exceptional to say about this and the movie extras are goodies are the standard how did we make this why did we make this what did we do type things which gives a little bit of insight but not enough to make the movie any more interesting.

Guy Thing [UK Import]
am 5. Juli 2015
Ich habe es leider mit meiner Frau ansehem müssen. So viel Kitch in einem Film habe ich selten gesehen. Ganz ehrlich es war unheimlich anstrengend den Film zu ende zu schauen. Geschmäcker sind zwar verschieden aber sowas schauen sich doch die 15 oder 16 jährigen Mädels an. Ganz schlimm...