find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 15. September 2017
Nach ausgesprochen positiven Langziterfahrungen mit einem Vorgänger, war dieser Kauf ein Reinfall.
Wie schon geschrieben, ziemlich klappriges Plastik, direkt nach Gewährleistungsende rastet der Deckel nicht mehr, da die nur eine 1-2mm große Plastiknase zuviel Spiel hat. - nicht sinnvoll reparierbar.
Seit 4 Jahren rasiere ich nun folgerichtig nur noch im Notfall damit, da man immer mit dem Finger den Deckel halten muss - eine Sauerei, wenn man abrutscht und sofort der Deckel aufgeht...
... und das war eine der teureren Philps-Serien....

Damit Good Bye Philips mit deiner Lebensdauerbegrenzung by design!
Ich habe nun Braun!
TOP 500 REZENSENTam 18. Januar 2011
Hallo,
nach einem längeren Test kann ich jetzt eine Meinung abgeben:

Neben dem Handbuch und dem Ladekabel gibts noch einen kleinen Pinsel zum reinigen dazu. Der Rasierer an sich ist ordentlich verarbeitet und liegt gut in der Hand. Das Ladekabel ist etwas zu kurz für meine Ansprüche.
Das Gerät ist okay, die Rasur durch den Scheerenkopf ebenfalls- aber nichts besonderes und ab und an bleibt auch mal was stehen. Das ist ärgerlich, deshalb muss man immer noch kontrollieren ob wirklich alles wegrasiert wurde. Keine perfekte Rasur. Der Akku ist dafür sehr langlebig und muss nicht so häufig geladen werden.
Das Trimmgerät erinnert an einen normalen Kopfhaarrasierer, meiner Meinung nach mangelt es dem Gerät an Präzision.

Ich habe es mit dem Philips 3 Wochen lang probiert, aber ich bekomme mit dem Rasierer einfach keine feine, saubere und vor allem komplette Rasur hin. Überall bleiben kleine Stoppeln stehen, bzw. Stellenweise größere Bereiche mit klein-geschnittenen Härchen. Das ist für mich eigentlich schon mangelhaft, aber der günstige Preis und das gute Nachgefühl (vor allem ohne oder nur kleinere Hautirritationen) der Rasur heben den Schnitt auf 3 Punkte.

FAZIT: Ein Rasierer, der mehr schlecht als Recht das tut, wofür er da ist. Eine Rasur, keine besonders Gute, aber besser als mit einem Nassrasierer ohne Wasser zu rasieren ;-) Dennoch kann ich keine Kaufempfehlung aussprechen. 3 Sterne, neutral- ich lass das Gerät aufgrund der schlechten Rasuren wiederzurückgehen.
am 7. August 2010
bin 58 Jahre und seit vielen Jahren Nassrasierer - manchmal auch 2 x am Tag, wenn ich abends noch was vor hatte.
Seit Jugend mehrmals E-Rasierer getestet (Remimgton, Philipps, Braun). War aber bei jedem Apparat unrasiert, da sehr harte, schnellwachsende Barthaare.
Aus Kostengründen habe ich mich im Internet über neue Rasierer informiert und wollte es noch einmal versuchen.
Nach ausführlichen Infos von Kundenbewertungen habe ich mich für den Philipps HQ 6990/16 entschieden (Preis/Leisungsverhältnis)
Wie viele Käufer schon beschrieben, war ich 1-2 Wochen stark gerötet und hatte Probleme mit einzelnen Haaren.
Am Hals manchmal auch blutig. Hat sich inzwischen ganz gegeben. Das Ergebnis kommt meist an die Nassrasur ran. Dabei schätze ich auch den sehr niedrigen Geräuschpegel gegenüber früherer Modelle.
Die Reinigung mit Bürste ist einfach (Nassreinigungsgerät teurerer Modelle m. E. unnötiger Luxus). Rasierer ersetzt manchmal auch den Bodyshaver ohne Rötung und Probleme.Nur unter der Achsel ohne Rötungen nicht mmöglich.
Kommt im Endeffekt bei fast gleichem Ergebnis bereits nach 1/2 Jahr kostengünstiger als die Nassrasur.
Ich kann das Gerät voll empfehlen, insbesondes, wenn im Alter der Hals wegen der Falten immer schwieriger zum rasieren wird.
am 15. März 2017
Ich verwende diese Rasierer seit langer Zeit ohne Probleme,
lediglich die Verschleissteile aka Scherkopf muss man regelmässig
austauschen!
Das System mit 3 Scherköpfen ist einer guten Rasur sehr zuträglich!
am 27. März 2017
Wurde als Geschenk gekauft.
Beschenkter ist sehr zufrieden - hat immer wieder Philips-Rasierer gehabt und war auch imm begeistert.
Wird weiterempfohlen.
am 26. November 2014
Es wurde ja schon sooooo viel über den Rasierer geschrieben, dass es keiner weiteren Ausführung bedarf.
Für mich ist der Rasierer TOP, keine Hautirritationen, schnell geladen, saubere und gute Rasur.
Gutes Produkt zum fairen Preis. *****
am 8. Mai 2014
Im Gegensatz zu anderen Geräten von Philips, mit denen ich durchweg schlechte Erfahrungen gemacht habe (Bodygroom und Do-it-yourself-Haarschneider ginge rasend schnell kaputt), ist dieser Rasierer top. Benutze ihn seit Jahren (!) und er läuft wie am ersten Tag!
TOP 500 REZENSENTam 11. Oktober 2013
Mein Mann ist von dem Rasierer begeistert. Nachdem er den Dreh heraushatte ging das ganz schnell, dass er ein gutes Ergebnis hinbekommen hat.

Ich hoffe meine Rezension war für Sie/Dich hilfreich und sie erleichtert Ihnen/Dir die Kaufentscheidung.
am 23. Juli 2017
Habe wohl vergessen, nach Kauf eine Rezension zu schreiben. Hier folgt sie nun - etwas verspätet.
Der Rasierer ist in jeder Hinsicht gut.
am 18. Dezember 2014
Super Rasierer. Er tut bei mir jetzt seit ca. 1,5 Jahren seinen Dienst. Der Akku hält immernoch sagenhafte 3 Wochen obwohl ich mich jeden Morgen damit rasiere. Eine klare Kaufempfehlung!