Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 23. Februar 2010
habe diese platte nicht bei amazon gekauft sondern bei einem planetaren medienhaus. bin rein zufällig auf das cover aufmerksamgeworden, weil soviel lp's standen nicht gerade rum in der plattenabteilung. habe jedenfalls gleich mal reingehört (cd version), war positiv überrascht und habe die platte gekauft. zuhause dann auf den teller gepackt und durchlaufen lassen und schon wieder überrascht, wie sich der musikalische bogen über die ganze platte ausbreitet. von volbeat schon mal was gehört, aber nie wirklich reingehört. seit heute die frage, warum eigentlich nicht... ich kenne die vorgänger jetzt zwar nicht und kann nicht wie andere beurteilen, ob sie weniger hart geworden sind oder langweiliger oder eintöniger. ich kann nur sagen, dass das, was ich da gehört habe mir sehr gut gefällt. mir gefallen auch die musikalischen parallelen zu metallica (load/reload), life of agony und -meiner meinung nach- type-0-negative. dabei wird die platte nie langweilig oder eintönig, was schnell passieren kann bei bands mit einer sehr präsenten stimmen. jedes lied baut sich anders auf und schraubt sich zu seinem höhepunkt, zu geknüppel und gebolze oder zu melodischen klängen mit einem hauch von country. das einzige, was mehr oder weniger konstant dabei bleibt ist die stimme von michael poulsen. ich finde, ganz großes dänisches tennis was da geboten wird.

ansonsten zur aufmachung kann man sich echt nicht beschweren. ich habe die limited version gekauft mit weißer plattenoberfläche und ich muss sagen, dass diese verdammt gut aussieht auffn plattenspieler.

klare kaufempfehlung meinerseits und die zwei vorgänger werden wohl eher früher als später im regal stehen.
am 15. Januar 2016
... und verlässt dieses irgendwie überhaupt nicht mehr. Die CD 'Guitar Gangsters & Cadillac Blood' der dänischen Band Volbeat ist der absolute Hammer. Bei insgesamt 14 Titeln gibt es auf dem Album gar keinen Ausfall. Jeder einzelne Song ist anders und doch wieder typisch für Volbeat.

Es stimmt einfach alles. Die tolle Stimme des Sängers Michael Poulsen, die Beats und Riffs sowie die Abwechslung, die einem beim Hören geboten wird. Anspieltipps kann ich hier nicht geben; das würde den dann nicht genannten Songs nicht gerecht werden.

Meine Empfehlung: CD einlegen, sicherstellen, dass niemand stört und die nächste Stunde einfach nur genießen.
am 28. August 2008
dieses Album.Das neue Volbeatalbum ist wiedereinmal sehr gelungen.Ich werde zu jedem Song kurz einen Kommentar abgeben und mich später genauer äußern.
1.End of the world: Country-Intro,cool,aber nicht als Lied zu werten
2.Guitar gangsters and cadillac blood: Titelsong und mein persönlicher Favorit;refrain ist vom drumming her vergleichbar mit "devil or the blue cat's song" vom vorigen Album;sehr geiler Song,mit coolem riffing und Slidegitarrensolo;geht gut nach vorn
3.Back to prom: punk'n rolliges stück,geht sehr schnell ins ohr;mit starker Social Distortion Schlagseite
4.Mary Ann's Place: melodischer,aber trotzdem harter Rocker,teilweise sogar metallisch und mit weiblichen Guestvocals;die Frauenstimme wirkt aber nicht unpassend bzw. ist nicht als "Weichspüler" zu verstehen,sondern fügt sich gut in den starken Song ein
5.Hallelujah Goat: volbeattypischer Metalstampfer,mit starkem Intro
6.Maybelline i hofteholder: cooler Rock n Roll Song;gleichzeitig die erste Single und darum auch etwas zu dünne Gitarren;geht erst nach mehreren Malen ins Ohr
7.We: Country-Rocksong,gut,aber kein Meilenstein
8.Still Counting: Reggeaintro,dass gewöhnungsbedürftig klingt,aber von der großartigen Stimme MP's getragen wird,dann verfällt der Song in wüstes Speedmetalriffing;im Refrain dann wieder melodisch.Einfach geil!
9.Light a way: das softeste Stück,sprich eine Ballade,sogar mit Streicherbegleitung;tolle Gesangslinien,doch mir insgesamt ein wenig zu lahm
10.Wild rover of hell: Sabbathriff am Anfang und (80er Jahre)Metallica-thrash danach;härtester Song und echt geil!
11.I'm so lonely I could cry: zum Teil gecovert von Hank Williams (wurde u.a. schon von Elvis interpretiert);slow-western-Gitarrenintro,aber dann geht's ab:der Song geht verdammt nochmal ins Ohr und auch nicht mehr so schnell raus!Toll!
12.A broken man and the dawn: seltsames Intro,doch wenn die E-Gitarren einsetzen,wirds besser,dann kommt das Lied auch in Fahrt;netter Rocker
13.Find that soul: sicher kein schlechter Song,aber etwas uninspiriert,weil schon besser gehört;schwächster Song der Platte
14.Making believe: Social Distortion Cover,dass ziemlich nah am Original ist;cool aber nicht besonders einfallsreich (im Gegensatz zu "I only wanna be with you" auf dem Erstling)
Fazit:
Wer die beiden ersten Alben mochte,wird auch dieses gut finden.Volbeat machen keine große Entwidklung durch,aber das ist auch gut so.Sie besinnen sich auf ihre Stärke und das ist nunmal viele musikalische Einflüsse (Punkrock,Reggea etc.) zu einem Ganzen zu verbinden,das am Ende in der Schnittmenge aus Rock n Roll,Metal und Country liegt(wobei der Countryanteil bei diesem Album höher ist,als bei den beiden Vorgängern).
Insgesamt ein sehr gelungenes Album,wobei es nicht ganz die Klasse des Vorgängeralbums erreicht,denn auf diesem waren wirklich alle Songs GÖTTLICH!
am 24. Juni 2009
Hier geht es um die Wertung der Limited Tour Edition!

Trotzdem kurz was zur CD. Guitar Gangsters and Cadillac Blood ist volkommen zurecht eines der besten Alben 2008. Volbeat spielt eine Mischung aus Johnny Cash und modernen Metal. Die Musik geht von Anfang bis Ende einfach durch. So ein Sound habe ich noch nie gehört und ist somit ist Volbeat eines meiner absoluten Lieblingsbands.

Aber nun zur Limited Tour Edition!
Die Verpackung kommt in einem schönen Papschuber her und bietet neben der CD auch noch zwei Sticker einmal für die Damen (Volbabe) und für die Herren (Voldude) und ein kleines Poster.
Dazu gibt es auf der CD noch zwei weitere Bonus Songs und zwar Rebel Monster (live) und Soulweeper (live).
Auf der CD gibt es dann noch 3 Musikvideos:
We
Maybellene I hofteholder
Sad Man's Tongue - Live

Die Videos sind in einer sagen wir mal in einer guten Qualität, allerdings hätte ich mir bei der Edition dann doch eher eine bessere Qualität gewünscht.

Trotzdem kann man der Limited Tour Edition nichts vorwerfen. Man bekommt einfach mehr als in der normalen Edition. Kleiner Tipp: Man sollte sich einbisschen Umschauen, da die Tour Edtition einbisschen Preiswerter ist.

Ganz klar 5 Sterne
Let's Rock!
review image
am 13. Juni 2009
Ohne viel Worte, das Ding legt man ein, dreht auf...und auf...ein Genuß!
Das Album ist für diese Musikrichting perfekt produziert, die Songs sind durchweg richtig gut. Eine Band, die eine eigene, unverwechselbare Musikrichtung hat, findet man nicht mehr oft. Hier ist eine! Jedes der drei Alben kling fast schon wie ein Bestof Album. Wenn die Dänen so weitermachen, könnte Volbeat bald zu den ganz großen zählen. Highlight auf dem Album "Still Counting"!!
am 15. Juli 2016
Dies ist mein erstes Album von Volbeat und ich bin mehr als begeistert.
Ich bin über meinen Freund auf diese Art der Musik aufmerksam geworden und war von Anfang an begeistert.
Es werden zukünftig sicher weitere Alben folgen
am 1. Dezember 2012
Tja Volbeat; -was soll ich dazu sagen...
Das hätte ich nicht gedacht. Es ist schon erstaunlich wie man meinen kann man kennt die guten Bands dieser Zeit ( und auch vergangener Tage) und dann so überrascht wird.
Ich verstehe nicht warum es noch immer Leute gibt denen Volbeat kein Begriff ist, denn mit diesem Album zeigen die Dänen das sie ihr Handwerk wirklich verstehen.
Die Mischung aus Heavy Metal, Rockabilly und Country habe ich so noch nie gehört und hat mich gleich in ihren Bann gezogen.
Einfach genial.
Kurzum, wer Volbeat noch nicht kennt: Der Sänger hört sich an wie eine Mischung aus James Hettfield ( Metallica ) und Elvis Presley. Der sound klingt Breit und agressiv. -So muss es sein!
Ich dacht auch zuerst; Ja Volbeat, noch so eine neue Band. Doch das änderte sich schnell mit dem ersten Song den ich hörte. Ja sogar schon das Intro des Albums ist genial und versetzt einen sofort in die Lage eines einsamen Wanderers auf einer verstaubten, verlassenen Straße.
Der Song: "Guitar Gangsters & Cadillac Blood " legt gleich lautstark los und macht ordentlich Laune.
Doch nun zum Geniestreich ( was mir persöhnlich sehr gefällt ):
Alle Lieder des Albums sind in einer gewissen Weise miteinander verknüpft und erzählen eine Geschichte. Die Geschichte wird in den Liedern beschrieben und wird durch das Booklet wunderschön verdeutlich mit einem sehr genialen Bild.
Die gesamte Album Art sieht einfach erstaunlich aus. Einfach gelungen!

Absolute Kaufempfehlung! Das Album ist der Hammer.
am 13. Juli 2016
Nach all den Jahren habe ich es endlich geschafft, den bekannten Silberling mein Eigen zu nennen.
Was soll ich sagen? Da steht Volbeat drauf, da ist Volbeat drin. Starkes Album, dass den Jungs den endgültigen Durchbruch sicherte. Mehr muss man an dieser Stelle wohl nicht erläutern. Für mich ist das ein rundum gelungenes Album, dass ich mir immer wieder anhören kann.
Auch wenn der Silberling mittlerweile 8 Jahre auf dem Buckel hat, wirkt das Gesamtwerk immer noch frisch. Einlegen, anhören, abfeiern. Mehr muss an dieser Stelle nicht gesagt werden.
am 10. April 2012
Geniales Album!!! Macht riesen Freude es zu hören. Jedes Lied ein Kracher. GutelauneMusik. :)

Volbeat ist einfach eine richtig Klasse Band. :) Hab Sie auch schon Live gesehen und sie sind Sympatisch und machen klasse Musik.
am 10. September 2014
Die Kombination aus Vinyl + mp3 als Download in einem Kauf ist erstmal genial. Zum Album selbst: Musik zu bewerten ist irgendwie schwierig, da es ja nun einmal rein subjektiv beurteilt wird und jeder Gott sei Dank seinen eigenen Geschmack hat.
Mir gefällt bei Volbeat der musikalische Ansatz, rockige, melodische Elemente mit der rohen Energie des Metal zu kombinieren. Ich finde die Musik saustark, daher gibts von mir 5 Sterne.