am 10. Oktober 2012
Pro:
- Klein, handlich und griffig
- sehr leicht
- top verarbeitet
- Auslösung sehr gut wahrnehmbar, selbst bei kleinen Momenten (was bei anderen, selbst hochwertigen Werkzeugen anderer Hersteller nicht immer so ist!)
- gut einzustellen (verriegeln, entriegeln)
- für links- und rechtsgewinde
- sichere Aufbewahrungsbox (s.u.)

Contra:
Einheitsbox mit Sichtfenster für alle Hazet Drehmos, daher nicht 100%ig passend für den kleinen. Der Schlüssel ist aber gut drin geschützt, wenn auch nicht komplett fixiert.
Ich würde mir zwar eine hochwertigere und exakt passende Aufbewahrungsbox wünschen, unterm Strich bekommt man aber schon mehr als bei den meisten anderen Herstellern und am Ende ist es zweckmäßig und preisbewusst und daher völlig in Ordnung. Vielleicht in Zukunft mal ein Zubehörteil für den peniblen Hobbyschrauber einführen?
am 2. April 2017
Habe diesen Schlüssel zum exakten festdrehen der Zündkerzen gekauft.

An sich scheint dieser Drehmomentschlüssel präzise zu sein.

Einziger Wermutstropfen: vorne am Kopt wackelt der 4-Kant-Bolzen unangenehm.
Nicht dramatisch, allerdings für mich sehr störend.
Hätte ich das gewusst, hätte ich diesen Drehmomentschlüssel nicht zu diesem Preis gekauft.

sehr schade.
am 22. Mai 2013
Wer Reparaturen und Montagen fachgerecht ausführen will, kommt um dieses Werkzeug nicht herum.

Gerade für die Montage von Bauteilen nach Herstellervorgaben werden Werkzeuge dieser Qualität benötigt. Die Firma HAZET erstellt für jeden einzelnen Drehmomentschlüssel ein Qualitätsprüf-Zertifikat mit Seriennummer. Maximale Abweichung +/- 4%.

Die mattierten Oberflächen ermöglichen eine korrekte Einstellung selbst bei ungünstigen Lichtverhältnissen. Der eingestellte Wert kann arretiert werden, wodurch unbeabsichtiges Verstellen ausgeschlossen wird. Der Auslöseklick ist eindeutig.

Bei dieser gewohnten HAZET-Qualität haben sogar noch die Urenkel Freude daran.
am 11. Mai 2015
Der Drehmomentschlüssel wird in einer praktischen Transportröhre aus Plastik geliefert, zwar nicht ganz so schick wie eine spezielle Aufbewahrungsbox, aber sie erfüllt ihren Zweck. Die Verarbeitung ist gewohnt hochwertig, kein klappern oder schmieren, alles passt.

Einstellen des gewünschten Drehmoments geht super einfach, Arrettierung lösen, durch drehen das gewünschte Drehmoment auf der Skala einstellen, wieder fest stellen. Die Auslösung erfolgt gut hör- und spürbar, so besteht keine Gefahr zu überdrehen.

Es liegt dem Drehmomentschlüssel auch ein Testprotokoll bei, das über alle Messbereiche eine hervorragende Auslösegenauigkeit bescheinigt (durchweg <1% also noch mal wesentlich besser als die im Angebotstext angegebene Toleranz)

Ich nutze den Drehmomentschlüssel mit dem Hazet 903 Steckschlüssel-Satz und die Nüsse passen perfekt auf den Antrieb. Bin mir sicher, viele Jahre lang Freude an diesem tollen Werkzeug haben zu können.
am 24. Februar 2016
Der erste Eindruck von der Verpackung und vom Drehmomentschlüssel war wertig.
Nach dem auspacken, den ersten optischen Mangel entdeckt. (Die Farbe vom weißen Verriegelungspunkt am Griff war verschmiert.) Aber jammern auf hohem Niveau. (So wie er dann mal nach Werkstatt Gebrauch aussieht)
Beim Härtetest die erste Enttäuschung. Er ist bei 280Nm durchgerutscht. Nach umschalten von links rechts Lauf ging er wieder. Seit dem keine Probleme.
Das war der erste Kurztest.
Der Langzeittest wird mehr zeigen.
am 27. Februar 2017
Das ist der Stand der Dinge fuer Normalanwender. Funktioniert optimal, laesst sich gut und sicher einstellen, gute Bedienung, Deutsche Qualitaet im besten Sinne.
Viel Geld verschwendet fuer billige Drehmo-Schluessel, von den abgerissenen Kopfschrauben und ruinierten Sackloechern ganz zu schweigen - voellige Verschwendung und irre teuer, etwas anderes als den Hazet Drehmoment-Schlüssel zu kaufen!
am 13. März 2017
Ich schliesse mich den anderen Bewertungen an:

Robustes Teil, super, dass man Links- Und Rechtsgewinde anziehen kann,
Feder leicht einzustellen, und ich muss sagen, mit der Ablesbarkeit hat man meiner
Meinung nach wenig Probleme, auch andere Hersteller arbeiten mit dieser Art der Skalierung.

Hat am in der letzte Woche 24 Räder angezogen, und sieht immer noch aus, wie neu geliefert.
Kein Ölverlust, Feder lies sich gut spannen und wieder entspannen, aber wie schon angesprochen wurde,
für den Preis hätt ich mich über eine gescheite Verpackung schon gefreut, daher 1 Stern Abzug.

Selbst Billiganbieter liefern ihre Schlüssel in einer richtigen Box und nicht in so einer Plastikröhre wo
man eigentlich eher Zeitungen drin aufbewaren sollte.

Trotzdem, klare Kaufempfehlung
am 27. Juni 2015
Ich verwende Hazet Drehmomentschlüssel bereits seit den 80er Jahren und freue mich seit jeher über die gleichbleibend hohe Qualität. Auch hier gilt mal wieder der Grundsatz, lieber etwas mehr ausgeben, aber dafür viele Jahre ein perfektes Werkzeug zur Verfügung haben. Das Einzige, das ich bemängele ist die Tatsache, dass es seit einiger Zeit keine Saftbox mehr automatisch beim Kauf eines Drehmos dazu gibt. Das war vor einigen Jahren noch anders und erwarte ich eigentlich auch in dieser Preisklasse. Da das aber die Qualität des Werkzeugs nicht mindert, ehe ich hier auch keinen Punkt ab.
am 23. November 2016
Habe mir den Schlüssel für sämtliche Arbeiten am Auto oder Motorrad geholt und bin sher zufrieden damit, hatte vorher einen günstigeren aber dieser ist kein Vergleich zu diesem hier von Hazet. Würde ihn jederzeit wieder kaufen und kann diesen jedem nur empfehlen.
am 4. Mai 2014
Der Drehmomentschlüssel liegt super in der Hand,
das Drehmoment lässt sich sehr einfach einstellen, selbst im Einhandbetrieb!
Ein gutes Gewicht hat der Drehmomentschlüssel auch noch.
Ich bereue es auf keinen Fall diesen Kauf getätigt zu haben.