am 15. Oktober 2014
Der Drehmoment Schlüssel ist top, das hatte ich aber auch von HAZET so erwartet.
Für meine privaten Zwecke wollte ich einen Drehmoment Schlüssel haben, den man einmal kauft und dann nie wieder etwas anderes braucht.
Ich denke den habe ich gefunden.
Die Verarbeitung und der Gesamteindruck sind sehr gut.
Der Räderwechsel macht jetzt wirklich Spaß und ein sicheres Gefühl gibt es auch noch dazu.
am 9. April 2015
Nachdem mir mein Drehmomentschlüssel aus der Preisklasse 20-30€ auseinander gebrochen ist, habe ich nun mal Geld in die Hand genommen und dieses Drehmomentschlüssel gekauft. Nicht hier, da er bei Amazon kurzfristig ausverkauft war.

Der Dremo ist sehr stabil, was sich am Gewicht bemerkbar macht. Dafür klappert nichts, wenn man in der Hand hat. Und in der Hand liegt er sehr gut. Für das einstellen des Drehmoments braucht man zwei Hände, dazu einfach am Griff drehen und dann mit einem kleinen Dreh am blauen Ring arretieren. Das eingestellte Drehmoment lässt sich gut ablesen und das Klacken bei erreichen des Drehmoments ist deutlich hör - und fühlbar.

Ein Tatsache stört mich und das ist die fehlende Aufbewahrungsbox. Solch ein tolles Werkzeug und dann so ein Schnitzer. Wer den Schlüssel jetzt nicht beruflich nutzt , sondern nur ab und an mal, für den tuts meiner Meinung nach die Transportröhre in dem der Drehmomentschlüssel geliefert wird. Diese lässt sich durch Drehen auch verschließen. Ein Bild hierzu liegt bei.

Ich bin mir sicher, dass der Drehmometschlüssel sein Geld wert ist und zwar für jeden. Wer billig kauft, kauft zweimal. Und dieser wird mir mit Sicherheit noch viele Jahre Freude bereiten.
review image review image review image
am 4. Mai 2014
Der Drehmomentschlüssel liegt super in der Hand,
das Drehmoment lässt sich sehr einfach einstellen, selbst im Einhandbetrieb!
Ein gutes Gewicht hat der Drehmomentschlüssel auch noch.
Ich bereue es auf keinen Fall diesen Kauf getätigt zu haben.
am 29. Dezember 2012
Habe mir diesen Drehmoment für zu Hause gekauft. Habe in der Arbeit auch mit Werkzeug der Marke HAZET zu tun. Beste Qualität.
Wer Zu Hause arbeitet soll sich gutes Werkzeug kaufen, auch wenn es etwas teurer ist, aber man erspart sich eininiges an Nerven.
am 21. Mai 2015
Der Drehmomerntschlüssel wurde schnell geliefert und entspricht meiner Erwartung. Er liegt gut in der Hand und die Einstellung durch drehen funktioniert tadellos.
Nachteil: Der Aufbewahrungsbehälter aus Plastik entspricht nach meiner Auffassung nicht einem so hochwertigem Produkt. Eine bessere Aufbewahrungsbox wäre angemessen.
Ich kann das Produkt sehr empfehlen und würde es wieder erwerben.
am 3. April 2013
Hallo,
hier wird beste Qualität, Made in Germany geboten! Für jeden der einen guten und stabilen Drehmoment gebrauchen kann. Egal ob Privat oder Professionell. Super auslösetechnik und hält extrem lange. Wenn man ihn gut pflegt kann man ihn sicher auch vererben. Habe selber mit diesen Drehmoment in der Werkstatt gearbeitet und bin begeitert. Jede Situation damit meistern zu können! Absolut empefhlenswert und sehr schnelle Lieferung!!!
am 26. Mai 2016
....denn da zieht man das aus der Verpackung, was man unter dem Namen Hazet erwartet. - Ein wertiges Präzisionswerkzeug.

Haptik und Ergonomie erscheinen perfekt.

Ich habe ihn (wie die meisten wohl auch) zum Überprüfen des Anzugmomentes von PKW-Radschrauben erworben.
Wie wichtig das ist, habe ich erst vor 2Tagen erfahren müssen.
Vor 3 Wochen Räder gewechselt und nach "Gefühl" mit ein bisschen mehr Schmackes mit dem Schlagschrauber gegeben, weil eben mein alter Billigheimer-DMS aus dem Baumarkt im letzten Jahr die Flügel gespreizt hat und ich nichts zum überprüfen hatte.
Alles nur mit einem Radkreuz gecheckt.
Ungefähr 1800km ging alles gut,...bis vorgestern mein linkes Vorderrad zu flattern begann. - Gott sei Dank, sehr Heimat-nah.

Vorsichtig nach Hause und alles fest geballert.
Und natürlich den Hazet-Schlüssel bei Amazon bestellt.

Heute erhalten und alles ordnungsgemäß mit den korrekten Nm angezogen.
100km später, wird nochmal überprüft...

Auch ich kann einzig den Schraubzylinder bemängeln, der kein standesgemäßes Behältnis ist.
Die passende Original-Hazet-Box kostet leider saftige 30 Euronen.

HAZET 6060BX-6 Safe-Box
am 11. Mai 2015
Der Drehmomentschlüssel wird in einer praktischen Transportröhre aus Plastik geliefert, zwar nicht ganz so schick wie eine spezielle Aufbewahrungsbox, aber sie erfüllt ihren Zweck. Die Verarbeitung ist gewohnt hochwertig, kein klappern oder schmieren, alles passt.

Einstellen des gewünschten Drehmoments geht super einfach, Arrettierung lösen, durch drehen das gewünschte Drehmoment auf der Skala einstellen, wieder fest stellen. Die Auslösung erfolgt gut hör- und spürbar, so besteht keine Gefahr zu überdrehen.

Es liegt dem Drehmomentschlüssel auch ein Testprotokoll bei, das über alle Messbereiche eine hervorragende Auslösegenauigkeit bescheinigt (durchweg <1% also noch mal wesentlich besser als die im Angebotstext angegebene Toleranz)

Ich nutze den Drehmomentschlüssel mit dem Hazet 903 Steckschlüssel-Satz und die Nüsse passen perfekt auf den Antrieb. Bin mir sicher, viele Jahre lang Freude an diesem tollen Werkzeug haben zu können.
am 29. März 2013
Bei uns in der Fabrik wird täglich mit den gleichen Drehmomentschlüsseln gearbeitet – keine Probleme! Habe mir deshalb dieses Werkzeug hauptsächlich für den Reifenwechsel gekauft
Der Drehmomentschlüssel ist:

- ein Profi-Werkzeug
- solide und hochwertig verarbeitet
- einfach einzustellen
- robust
- durch langen Griff (Hebel) auch für Frauen geeignet

… und deshalb sehr empfehlenswert
am 2. Mai 2016
Wer Werkzeug von Hazet kauft weiß schon warum. Unser alter Drehmomentschlüssel und Schlagschrauber gingen nach 25 Jahren Werkstattdienste an den neuen Besitzer über. Das war nicht so geplant, hat sich aber so ergeben. Beides habe ich hier bei Amazon zu einem wirklich SUPER Preis bekommen. Für beide Artikel hätte ich bei den Firmen in meiner Nähe gute 80,00€ mehr gezahlt.