Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria longss17

am 18. März 2017
Lieferung innerhalb von einem Tag ist einfach top.
Ich nutze diesen Steckschlüsseleinsatz in Verbindung mit Proxxon 1/2" Adapter und Akku-Elektroschrauber (kein Schlagschrauber) bei Montage und Demontage meiner Alu-Räder. Natürlich lösen und festziehen mit Knarre bzw. mit Drehmomentschlüssel.
Funktion der Hazet-Nuss mit drehbarem Kunststoff, so können die Felgen nicht verkratzt werden.
Qualität der Hazet Nuss ist ausgezeichnet 1/2" Werkzeugaufnahme passt super und der Kunststoff schützt die Alu-Felgen und steht auch ca. 2mm über dem Nussende, so wird auch der Felgengrund in der Bohrung geschützt.
Gesamtlänge der 17 mm Nuss ist 87 mm, Durchmesser Kunststoffmantel Ø 28,5 mm, Durchmesser am 1/2"-Einsatz Ø 30 mm.
Nuss passt bei AMG-Felgen gut mit ausreichend Spiel in die Bohrung.
In Verbindung mit einem Akku-Elektroschrauber (wenn Schrauben gelöst sind) geht der Radwechsel einfach und das richtige Drehmoment sollte, insbesondere bei Alu-Felgen, immer mit einem Drehmomentschlüssel erfolgen.
Ich habe die 17 mm Hazet Nuss für 14,22 EURO einschließlich Lieferung erhalten und halte das für ein guten P-L-Verhältnis für dieses Markenprodukt. Langzeitqualität der Nuss kann ich noch keine Aussage machen, aber der Markenname Hazet spricht eigentlich für gute Langzeitqualität.
review image review image
TOP 1000 REZENSENTam 26. April 2017
Die Stabilität im Maschineneinsatz kann der Laie von außen nicht beurteilen und zeigt sich erst im praktischen Einsatz. Moderne Fahrzeuge besitzen aufgrund fehlender Ersatzräder und aus Gewichtsersparnis kein Bordwerkzeug mehr - blöd, wenn einem da mit aufgebocktem Auto eine Billignuß reißt und man kein Ersatzwerkzeug parat hat. Vom Schaden an der Alufelge ganz zu schweigen ...

Lieber gleich zu Qualtätswerkzeug greifen. Ich benutze HAZET-Werkzeug seit über 40 Jahren und bin im Vergleich zu anderem Werzeug nie enttäuscht worden. Deswegen würde ich gerade für den Maschineneinsatz einen 6-Kant-Einsatz von hoher Qualität empfehlen.

Wenn Ihnen meine Rezension geholfen hat, würde ich mich über das Drücken des entsprechenden Knopfes freuen.
Vielen Dank.
TOP 500 REZENSENTam 18. Januar 2017
Ich habe mir für meinen Elektro Schlagschrauber diese HAZET Nuss gekauft da ich für meine Alu Felgen nur das beste wollte. Eine normale Nuss hinterlässt leider sehr schnell Kratzer wenn man das Loch mal nicht sauber trifft, diese hat einen auswechselbaren Kunststoffüberzug und schützt somit vor hässlichen Kratzern.
Die Aufnahme für den Schlagschrauber ist 1/2", dies haben auch die meisten Schlagschrauber bzw. Drehmomentschlüssel in der Größenordnung um die Radbolzen zu lösen.

Meine Werkstatt des Vertrauens nutzt dieses Produkt ebenfalls seit Jahren und ist bestens zufrieden damit. Ich kann mich auch nicht beklagen und finde die Qualität sehr überzeugend. Auch der Preis ist noch angemessen da man sie eigentlich nicht kaputt bekommt.

Ich hoffe ich konnte helfen und ich würde mich über ein positives Feedback sehr freuen. Dankeschön!
am 22. April 2017
Was soll ich dazu sagen,ist halt Hazet.Ich benutze die für einen Schlagschrauber und da schau ich nicht auf 5 Euro mehr.Bessere Qualität und made in Germany hat eben seinen Preis und im Falle von Hazet auch zurecht.
Wer billig kauft,der kauft immer zweimal.
am 12. Mai 2017
Tut was sie soll, hält gut in der Aufnahme.
Stabile Ausführung. Bei Werkzeug gilt immer das Motto : Marken Qualität kaufen!
am 11. August 2013
Ich kann die Hazet 17mm Radmutter-Nuss nur empfehlen.
Passt sehr gut bei Skoda/VW/Audi original Alu-Felgen.
Sehr steif und ein sehr robuster Kunststoff.
am 31. März 2017
Letztes Jahr hab ich den Steckschlüssel ein mal benutzt -war alles OK ,
aber jetzt bei Sommerreifen wechseln ist er kaputt gegangen . Schade , bin enttäuscht .
review image
am 29. April 2017
Da muss man wohl nichts weiter hinzufügen, perfekt für den Radwechsel am KFZ.
Wer auf Qualität steht kann ruhigen gewissens zuschlagen.
am 10. Oktober 2015
Für den eigentlichen Zweck, die Montage von Alufelgen, ist der Steckschlüssel ohne Zweifel hervorragend geeignet. Der äußere blaue Plastikteil dreht sich im Gegensatz zur innenliegenden Nuss nicht.

Ich hatte mir den Schlüssel bestellt, um meine an der Garagenwand mit 10mm dicken Gewindestangen befestigten Räder an und abmontieren zu können. Die eigentliche Nuss im Steckschlüssel ist allerdings nur normal lang und dahinter geschlossen. Die Vierkantaufnahme im schwarzen Teil des Steckschlüssels ist aber mit einer bereits recht langen 10mm Bohrung "verlängert". Diese konnte ich mit einem 10mm Metallbohrer sehr einfach weiterbohren und habe nun mittig in der Nuss ein 10mm Loch. Somit kann ich den Steckschlüssel auf die Gewindestange stecken und die tieferliegende Nuss erreichen und meine Aluräder jeden Sommer/Winter einfach an- & abmontieren. Mit dieser kleinen Modifikation für mich voll nutzbar.
review image review image
am 19. Oktober 2015
Es mag billigere Alternativen geben, aber diese Nuss ist auf Dauer ihr Geld wert.
Hochwertige Verarbeitung, beschädigt die Felgen nicht, hält einiges aus, absolut zu empfehlen.
Ich verwende die Nuss auf dem Radmutternschlüssel 772, beides erstklassige Produkte.
Kann ich uneingeschränkt empfehlen!