find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 29. März 2014
Ich habe von diesem Schuh bereits das 3. Paar gekauft, weil er einfach super passt und lehr langlebig ist. Ich habe leider häufig das Problem das sich die verklebten Sohlen innerhalb weniger Wochen bereits lösen. Bei diesem Schuh gibt es das Problem nicht.
Ich konnte ein paar fast ein 3/4 Jahr Tragen (nur Privat als Alltagsschuh), ohne das sich Einbußen im Tragekomfort zeigen. Das Leder wirkt anfangs etwas fast, das gibt sich aber nach wenigen Tagen, der Schuh passt sich der Fußform sehr schnell an und wird sehr weich! Übrigens passt dieser Schuh als einer von wenigen in meiner "normalen" Schuhgröße. Er ist nicht unbedingt weit geschnitten, aber durch das weiche Leder wird das Tragen jeden Tag angenehmer. Bei anderen Herstellern muss ich oft eine Nummer Größer nehmen, Hier passt alles perfekt! (Auch andere Halbschuhe von Rieker passen ähnlich gut, ich habe ein paar davon)...

Meine absolute Empfehlung in der Preisklasse!
am 18. März 2017
Ein sehr schönes angenehmes Paar Schuhe, perfekt für den Frühling und Sommer.

Die Sohleneinlage ist hier sehr gut verarbeitet und macht so für einen günstigen Businessschuh ein angenehmes Tragekomfort.

Schuhe halten bei guter Pflege einige Zeit.
am 20. September 2013
Wie immer bei Riekerschuhen sehr gute Verarbeitung reinschlüpfen und sich wohl fühlen , würde sie immer wieder kaufen .Super !!
am 12. Juli 2011
Ich musste zu einer Tagung und hatte meine Anzugsschuhe vergessen, also habe ich mir ,etwas skeptisch ob der Schuh auch passt, ihn ins Hotel senden lassen.

Der Schuh passte sofort wie angegossen. Gute Verarbeitung und bequemes Tragen, auch auf Dauer. Die Schuhe sind täglich im einsatz und wirklich bequem (nicht wie manch anderer Anzugsschuh). Der Schuh ist eher schmal geschnitten.
am 22. Dezember 2014
Ich bin Wiederholungstäter und hatte mir vor einer Weile bereits das 2. Paar dieses Modells gekauft, nachdem das erste allmählich unansehnlich wurde.

Ich möchte Euch die Vor- und Nachteile aus meiner Sicht kurz zusammenfassen:

++ bequem vom ersten Tragen an (das war auch der Grund für den Wiederholungskauf)
++ anschmiegsames Leder und guter Federungskomfort der Sohle
+ mir gefällt das Design mit der etwas kantigeren Schuhspitze und vor allem den Nähten zur Sohle hin.
+ Rieker bietet m.E. seine Schuhe zu vergleichweise günstigen Preisen an - da macht dieser Schuh keine Ausnahme.

-- Dichtigkeit (ich wollte es nicht glauben, doch leider werden die Füße gerade an der Fußspitze bei Nässe nass. Ich hatte es erst auf das Alter der Schuhe geschoben, doch bei den Neuen war es von Anfang an ganz genauso. Wenn es also regnet meide ich diese Schuhe)
- Haltbarkeit: trotz Schuhspanner "zerknautscht" das Leder vergleichweise schnell und sieht dann schnell ausgeleiert aus
- Haltbarkeit: Die Sohle ist schön weich was dem Tragekomfort gut tut. Allerdings läuft sie sich damit auch schneller ab als bei anderen Schuhen (z.B. Lloyd). Interessanterweise laufe ich meine Schuhe eher im Fersenbereich ab, bei den Riekers aber ist es eher Bereich des Fußballens.

Fazit: Die Nachteile wiegen schon schwer, als da wären Dichtigkeit und Haltbarkeit, so dass man sich darüber streiten könnte, ob ein Stern Abzug dem gerecht wird. Allerdings hab ich selten auf Anhieb so bequeme Schuhe gehabt, was für mich für den "normalen" Alltag wichtig ist und schließlich hätte ich mich nicht zu einem erneuten Kauf durchgerunden, wenn ich den Schuhen gefühlt nur 3 Sterne geben würde.
Für alle, die nicht tagtäglich besonders edle Halbschuhe tragen müssen und auf der Suche nach bequemen Schuhen sind, kann ich diese Rieker-Schuhe voll und ganz empfehlen.
am 29. Oktober 2012
Dies ist ein leichter, ausgesprochen angenehm zu tragender Schuh für jeden Anlass.

Ich habe Schuhgröße 47, einen eher schmalen Fuß mit einer ausgeprägten Verse. Viele Schuhe passen sich meinem Fuß nicht richtig an und verursachen Schmerzen. Dieser Schuh ist jedoch in jeder Beziehung weich und flexibel und trägt sich wie maß gefertigt. Dennoch gibt er mir einen sehr guten Halt beim Gehen oder beim Autofahren.

Trotz 47 wirkt der Schuh am Fuß nicht zu riesig. Man sieht dem Leder an, dass es weich ist. Daher sieht der Schuh trotz des klassischen Schnitts von Anfang an nicht zu steif aus. Auf der anderen Seite ist das Leder robust genug um auch nach einem Jahr stetiger Benutzung noch elegant zu erscheinen.

Fazit: dies ist ein idealer Business-Schuh, den ich uneingeschränkt empfehlen kann. Ich habe mir bereits das zweite Paar bestellt und hoffe, Rieker behält dieses wunderbare Modell noch lange im Programm!
am 17. Dezember 2012
Der erste Schuh in meinem Leben, in dem ich bei Regen nasse Fuesse bekommen habe. Fuer Schoenwettr sicher geeignet, nicht aber fuer nasse Strassen ....würde ich nicht nochmal bestellen.
am 31. August 2013
Herr Knick-Senk-Spreiz-Fuß trägt fast nur Schuhe von RIEKER, weil sehr leicht und super bequem. Diesen Schuh kann man zur Jeans oder auch zum sportlichen Geschäftsanzug tragen. Er fällt nicht zu eng aus, so dass mir sogar die Schuhgröße 41 passt (ansonsten trage ich 42). Der Schuh ist sehr "atmungsaktiv", was besonders an heißen Tagen sehr komfortabel ist.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für heutige (T)€urozeiten super. Bei diesem Kauf in 08/2013 waren es gerade mal 39,95 €, weshalb ich mir gleich ein weiteres Paar bestellen werde.

Einige Schuhe von RIEKER haben leider eine butterweiche Besohlung, auf der sie zwar wie auf Wolken gehen, die Hacken aber schnell ablaufen. Wenn dies überarbeitet wird, gibt es von mir sechs Sterne.

Der Standardversand seitens Amazon innerhalb von nur zwei Tagen hat mich übrigens bereits mehrmals begeistert.
am 28. Dezember 2012
Habe mir den Schuh Rieker 19822-00 Herren Klassischer Schnürerin Größe 46 bestellt, das ist auch meine Schuhgröße. Innerhalb kürzester Zeit (2 Tage) war das Paar da. Sofort anprobiert...perfekter Sitz. Dazu kommt, der Schuh ist unglaublich leicht. Das weiche Leder passt sich hervorragend der Fußform an.
Hatte den Schuh beim 1. Einsatz einige Stunden zu einem Anzug an, sah super aus, sehr chic, sehr klassisch. Gedrückt hat er auch nirgends. War aber auch eher ein Anlaß bei dem ich viel saß oder stand. Jetzt beim 2. Einsatz....spazieren gehen...mehrere Stunden, gleiches positive Ergebnis. Es fühlt sich fast Barfuß an.
Wer einen klassischen, schicken Schuh mit relativ hoher Qualitiät, zudem noch recht günstig sucht, der wird hiermit glücklich werden.
am 1. Dezember 2009
Habe mir diesen Schuh vor 2 Monaten gekauft. Er passt mir wie angegossen, super bequem, kein Drücken, nichts. Auch optisch ist an dem Schuh nichts auszusetzen. Für den Preis kann man nicht viel schlechtes über den Schuh sagen, ich würde ihn mir wieder kaufen.

Für Leute mit hohen Ansprüchen sind allerdings vielleicht diese Negativpunkte interessant (daher auch nur 4 Sterne):
- Bei einer Reise bin ich damit längere Strecken durch eine Stadt gelaufen (ca. 6km pro Tag). Dafür ist der Schuh nur bedingt zu empfehlen, die Sohle ist relativ dünn und federt wenig. Blasenbildung ist möglich.
- Wenn man die Füße nicht bewegt (etwa weil man im Konzert oder im Flugzeug still sitzt), bekommt der Fuß anscheinend zu wenig Luft, es wird zumindest trotz dünner Socken unangenehm warm im Schuh.
- Am Flughafen hat der Metalldetektor auf den Schuh angeschlagen, ich musste ausziehen und checken lassen. Das hat mich überrascht da in einer anderen Rezension zu einem ähnlichen Modell stand, daß es keine Probleme mit dem Rieker-Schuh gab.