Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 1 Stück|Ändern
Preis:4,17 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 20. Juli 2012
Die Angabe in der Beschreibung ist
Größe und/oder Gewicht: 2 x 2 x 2 cm ; 18 g

In Wirklichkeit ragt der Stecker 3cm aus meinem Monitor hinaus (d.h. da sind schon die 8mm abzuziehen, die der Stecker im Monitor drin steckt)
Für was brauche ich dann noch einen Winkelstecker ?

Wer wie ich wirklich Platzprobleme hat, dem empfehle ich ein Kabel mit Winkelstecker, da kann man dann nochmal 1,5cm sparen
Und die machen es aus, wenn es hinten wirklich eng ist ...
Beispiel:
KabelDirekt HDMI Kabel 3m "Highspeed with Ethernet" 1.4a mit Winkelstecker 90°
...und jetzt hab ich endlich eine handvoll Winkelstecker auf Lager. Preis/Leistung bei diesem Winkel sind in Ordnung, es stimmt, er steht wohl gut 2,5 cm aus dem Gerät heraus (Panasonic TV), allerdings bestimmt bei mir das Stromkabel den Abstand zur Wand (mit Halterung). Also ist das ok. Übrigens hängt man geschickterweise die Kabel nicht vom Winkel her unten dran (da könnten sie ja locker werden), sondern man führt sie von oben zum Winkel. Das kann natürlich von Geräte-Hersteller zu Hersteller abweichen, jedenfalls hat mich das überrascht, ich stehe dieser Eigenschaft aber positiv gegenüber. Ich kann die HDMI-Stecker empfehlen.
Negativ hingegen ist das Theater des Verkäufers, weil ich eine steuerfreie Rechnung brauchte. Die UID ist zwar bei Amazon hinterlegt, er hat sie aber ignoriert und anstatt den Fehler einfach zu korrigieren, verlangt er irgendwelche Formulare, eine "Gelangsbestätigung" usw. Überflüssige Zeitverschwendung für die paar EUR. Daher 2 Sterne Abzug.
am 1. Februar 2013
Hier wurde schon so ziemlich alles gesagt was es zu so einem winzigen Stecker zu sagen gibt deshalb möchte ich nicht noch einmal von vorne anfangen.

Ich habe den Stecker bestellt weil mein Panasonic LED-TV seine HDMI-Anschlüsse an der Seite hat und es einfach nicht gut ausgesehen hat, als die Kabel seitlich zu sehen waren. Zu stark knicken wollte ich die Kabel auch nicht, damit sie nicht beschädigt werden und zweitens, damit nicht so viel Spannung auf der Buchse lastet. Also kurzerhand zwei von diesen Winkelsteckern bestellt, eingesteckt und alles ist wieder perfekt.

Volle und uneingeschrenkte Kaufempfehlung!
am 3. Mai 2011
Der Stecker mag ja funktional in Ordnung sein, aber die Grössenangabe stimmt nicht.
Mein Nachmessen ergab eine Länge/Tiefe von 3,7 cm, eine Breite von 2 cm und eine Höhe von 1,8 cm (ohne Gewähr).
Wer einen Winkelstecker erwirbt, hat meistens auch Platzgründe für diesen Kauf.
Daher sollten die Produktangaben wir Grösse und das Foto 100% stimmen.
Produkt wurde zurück an lets-sell gesandt. Schade
am 20. August 2015
Wer hat sich das denn ausgedacht, dass man bei jeder Bewertung auch noch ausführlich seine Meinung begründen muss?!
Wenn ein Produkt von mir als gut bewertet wurde, dann ist es gut und es bedarf keiner weiteren Rechtfertigung.
am 27. Februar 2013
winkel hat volle funktion ,der sitz ist fest und es ist sehr gut zu gebrauchen an unzugänglichen stellen um das kabel zu entlasten.
am 7. August 2013
Der Winkel-HDMI-Adapter macht einen wertigen Eindruck und tut genau das was er leisten soll. Eben ein HDMI-Kabel gewinkelt ableiten. Wer also einen Fernseher an der Wand hat kann diesen Winkeladapter getrost Kaufen. Auch wenn der HDMI-Ausgang seitlich an dem Fernseher angebracht ist, ist es möglich das HDMI-Kabel so zu verlegen das es seitlich nicht zusehen ist und schön hinter dem Fernseher verlegt werden kann. Wer aber wenig Platz bzw. Spielraum hat, sollte es sich genau überlegen da der Winkeladapter selbst schon ein wenig Platz benötigt, was ja auch logisch ist denn irgendwo muss ja das Gehäuse des Winkeladapter auch hin. Bei einem Laptop sieht das dann schon anders aus, da sollte man genau achten wie der HDMI-Ausgang angelegt ist, also Breite Nase oben oder unten vom Winkeladapter. denn es könnte passieren das der Winkeladapter dann nach unten, also so wie das Laptop auf dem Tisch steht, zeigt und dann das Laptop anhebt bzw. nicht mehr komplett auf dem Tisch stehen kann!!!!#
Hier ist also Obacht angesagt.

Fazit:
Für Fernsehre aller Art, ob schmal oder Breit wenn sie an der Wand hängen, ist der Winkeladapter für diesen Preis ideal. Bei einem PC oder Laptop sollte man genau die Anordnung des Steckers berücksichtigen um nicht in Schwierigkeiten zu geraten. Für mich ist das Teil eine perfekte Lösung.
am 18. Februar 2013
Winkelstecker sind ins Detail super, Sie stehen nur ein Zentimeter heraus, die normale Steckeröffnung befindet dann oben ? Kommt auf den Nutzer an ob es Ihn da stört, denn mal ist es oben mal unten praktischer absolute Mini-Ausführung - Toll
am 16. Dezember 2015
Hier sind einige Tipps für das Schreiben guter Rezensionen:
Erklären Sie, warum Ihnen dieses Produkt gefallen oder missfallen hat.
Vergleichen Sie ähnliche Produkte und teilen Sie mit, wie lange Sie dieses Produkt verwendet haben.
am 12. März 2016
Warum nur 4 Sterne? Weil die Anwendung eingeschränkt ist. Die HDMI-Buchse an meinem Fernseher, der dicht an der Wand hängt, konnte damit nicht "verlängert" werden, da gerade da, wo der Adapter geknickt wird, lag die TV-Halterung. Also, keine Fehlfunktion des Adapters, sondern halt Unflexiblität, deshalb 4 Sterne. Ansonsten funktioniert richtig.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken