find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 20. Februar 2017
Normalerweise benötigt man einen solchen Adapter kaum, es sei denn, man ist Ästhetikfanatiker und will seine Kabel ganz akurat ausrichten.
Hilfreich kann dieser Adapter also durchaus bei einer Anbringung des TV an der Wand sein. Ebenso will ich auch mal das Argument eines anderen Rezensenten zum Thema "Firestick" so im Raume stehen lassen. Ich selbst habe keinen, aber seine Begründung klingt durchaus plausibel.
Ich habe einen solchen Adapter eher für eine optische Verbesserung des abstehenden HDMI Kabels beim TV benötigt.
Bei einigen Fernsehern sind die Ausgänge sehr eng am Außenrahmen angebracht und somit stehen die, meist sehr steifen, Kabel ziemlich unschön vom Gerät ab. Das ist mit einem solchen Adapter Geschichte.
Weiters ist ein Adapter wie der vorliegende auch sehr nützlich, wenn mal ab und an die Verbindungen wechseln will. Das kann ziemlich nervig werden wenn man nichts sieht und die Buchsen am TV "erfühlen" muss. Das geht mit dem Teilchen weitaus besser.
am 7. August 2012
Leider sind die HDMI-Anschlüsse am neuen Fernseher nur seitlich abgehend - insofern störten uns die seitlich deutlich sichtbaren starren HDMI-Kabel im Wohnzimmer.

Durch die Winkeladapter konnte ich meine 3 HDMI-Geräte problemlos anschliessen und die Kabel sind quasi "verschwunden".

Geliefert wurde Amazon-typisch schnell und zuverlässig. Die Stecker sind passgenau und nichts wackelt - die BR-Qualität trotz des Winkeladapters nicht beeinträchtigt - insofern ein guter Kauf und nach 6 Wochen im Einsatz immer noch ohne Mängel.

Gut und günstig...
am 21. März 2016
Alles so wie beschrieben. Kann ich nur weiter empfehlen. Immer wieder gerne. . . . . . . . .
am 9. August 2014
Diese Kupplungen passen wie beschrieben. Gerne kaufe ich hier wieder. Ich kann eine klare Kaufempfehlung geben. Preis und Leistung stimmen einfach.
am 27. November 2013
HDMI kabel sind ja in der Regel etwas störrisch. Mit dem Winkeladapter hat man ein Problem weniger. Tut was es soll und funktioniert.
am 19. Januar 2015
Der Wentronic HDMI Winkeladapter tut was er soll, Artikel kam wie beschrieben in einem Luftgepolsterten Umschlag. Für diesen Preis zu empfehlen.
am 21. Februar 2013
Qualitativ guter Artikel ....Danke , jederzeit wieder gerne - macht einen sehr guten Eindruck...zu Empfehlen , der Preis ist auch Ok !!
am 23. November 2012
So stellt man sich einen Adapter vor. Anschliessen ... läuft - Sauber verarbeitet, kein Schnick-Schnack, klein und voll funktionsfähig. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
am 20. Juli 2012
Die Angabe in der Beschreibung ist
Größe und/oder Gewicht: 2 x 2 x 2 cm ; 18 g

In Wirklichkeit ragt der Stecker 3cm aus meinem Monitor hinaus (d.h. da sind schon die 8mm abzuziehen, die der Stecker im Monitor drin steckt)
Für was brauche ich dann noch einen Winkelstecker ?

Wer wie ich wirklich Platzprobleme hat, dem empfehle ich ein Kabel mit Winkelstecker, da kann man dann nochmal 1,5cm sparen
Und die machen es aus, wenn es hinten wirklich eng ist ...
Beispiel:
KabelDirekt HDMI Kabel 3m "Highspeed with Ethernet" 1.4a mit Winkelstecker 90°
am 1. Februar 2013
mir die zusatzbilder anderer geprellter kunden anschauen sollen:
das teil ist wesentlich größer als auf der eigentlichen abbildung. wichtig ist, dass man bei der immensen größe eigentlich den gewöhnlichen stecker beibehalten kann.
weiterhin ist das teil nach OBEN angewinkelt, als würde das IRGENDWER im Leben gebrauchen können.