Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 18. Februar 2010
Das Fotozelt ist sehr einfach und schnell auf/abgebaut.
Es hat eine weiße und eine graue Hohlkehle.
Die Fotos gelingen selbst ohne ausreichend Licht mit
Blitz sehr gut.
Prädikat gut und durchdacht.
am 14. November 2012
Ich habe das Lichtzelt ja nun einige Zeit hier und ausgiebig getestet.

Die Größe ist super um damit schöne Produktfotos zu machen.
Was mir besonderst gut gefällt ist der graue oder weiße Hintergrund den man individuell auswählen kann.
Von der Verarbeitung des Gestänges habe ich mehr erwartet und das Lichtzelt sollte eher wie ein rohes Ei behandelt werden, denn es macht keinen wirklich stabilen Eindruck.

Im großen un ganzen hat sich die Investition denke ich schon gelohnt, denn man kann damit saubere Bilder fotografieren aber ob ich es noch einmal kaufen würde, da wäre ich mir nicht so sicher.
am 4. März 2011
Für die professionelle Fotografie von Produkten (Ebay etc.) habe ich Leuchten und ein Fotozelt bestellt.
Das Zelt ist ohne Können in 15 sek. zu einem Set aufgespannt ... Klick Klick..Klick ...und ebenso schnell abgebaut.
Wahlweise ein rein weißer oder edler grauer Untergrund ist per Klettverschluss fixierbar.

Das Kunststoffmaterial und die Funktionalität des Aufspannschirms zeigen bisher keinen Verschleiß.
Ich habe das Gerät sicher schon 30 mal auf und abgebaut.

Ich hatte Anfangs meine Zweifel daran, wie lang der Schirm hält, denn der einfache Kunststoff wirkt nicht hochwertig.
Was aber für das Foto unwesentlich ist. Weiß und grau hier nur noch Hintergrundfarbflächen.
Bisher bin ich voll zufrieden. Für Objekte bis zu 40x40 cm reicht dieses Zelt. Für deutlich größere Artikel würde ich ein größeres Zelt suchen.

Fazit: Das Kunststoffzelt wirkt nicht hochwertig, erfüllt aber ganz im Gegenteil seinen Zweck zu 110%. Und das seit vielen Monaten.
Wenn ich bedenke, dass man ab 5 EUR einen Regenschirm mit vergleichbarer Materialanmutung bekommt,
finde ich allein den Preis deutlich zu hoch angesetzt. Andere Anbieter sind leider noch teurer.
am 26. Dezember 2013
Schnelle Lieferung (allerdings nicht verpackt)!
Aber das Zelt funktioniert 1A, ist auch etwas größer als die meisten anderen, was auch größere Objekte zulässt.
Beleuchtet wird mit 2 seitlichen Blitzen, absolut problemlos.
Auf jeden Fall zu empfehlen!
am 27. Juni 2010
Das Kaiser Lichtzelt Dome-Studio 75 X 75 cm ist super um kleine bis mittelgroße Objekte gut ausgeleuchtet abzulichten. Gerade um Produktfotos für z.B. Onlineauktionen zu erstellen ist es ein sehr nützliches Hilfmittel.
Ich kann das Lichtzelt uneingeschrängt weiterempfehlen, da es sehr leicht zu transportieren und zu verstauen ist. Ich empfehle beim Einsatz die Benutzung eines oder wenn vorhanden mehrerer Blitze.
am 25. Juni 2010
Ich bin begeistert von dem Lichtzelt, es ist schön groß, sehr schnell auf- und abgebaut und es lässt sich abgebaut platzsparend verstauen. Es lassen sich mit dem Lichtzelt sehr tolle Fotos machen. Von mir bekommt es eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!
am 30. April 2015
Das mobile Lichtzelt hat meine Erwartungen voll erfüllt. Sekundenschneller und problemloser Auf- und Abbau. Im Outdoureinsatz nur für sauberen Untergrund geeignet (Verschmutzung!), auch der relative hohe Preis für wenig Material stört etwas. Ansonsten eine super Sache!
am 10. November 2010
Sehr schneller Versand. Das Lichtzelt macht einen soliden und stabilen Eindruck und hält was es augenscheinlich verspricht. Der Stoffhindergrund ist schön fest und mit Klettverschluss sehr einfach und gut zu befestigen.
Durchweg sehr possitv und ein sehr gutes Preis Leistungsverhältniss.
Auf alle Fälle sehr zu empfehlen.
am 3. Juni 2013
Ich habe ein nicht zu kleines Fotozelt gesucht und bin nach langem Suchen und Abwägen, ob es ein Qube oder ein klassisches Zelt werden soll auf das Kaiser Lichtzelt gestoßen. Optimal ist die Tatsache, dass der Hintergrund die Form einer Hohlkehle hat, so gelingen mit kleinem Einsatz sehr gute Produktfotos.
Den Hintergrund kann man vor Benutzen kurz bügeln, dann ist er nahezu faltenfrei. Die graue Seite habe ich noch nicht ausprobiert, die weisse ergibt sehr gute Ergebnisse.
Das Zelt ist im Handumdrehen aufgebaut und auch wieder (SEHR platzsparend) verstaut. So wünscht man sich sein Equipment, wenn man nicht ohnehin über ein Fotostudio mit allem drum und dran verfügt.
Absolut empfehlenswert!
am 19. September 2013
Das Zelt ist sehr einfach aufzubauen, die graue/weisse Hohlkehle kann man faltenfrei schnell abringen und die Ergebnisse sind für EBAY & Co-Verwendungen absolut prima. Dann ist es schnell im Regal klein gefaltet verschwunden, kann ich nur empfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken