flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 23. Januar 2018
Habe einen zweiten Monitor geschenkt bekommen nun hat der Monitor nur DVI-D hatte alle möglichen DVI Adapter da nur kein DVI-D und die in den Läden wissen meist garnicht was man von denen will einge haben sogar behauptet es gibt kein DVI-D. Nun habe ich im Inet geguckt und das gefunden und bin sehr zu frieden. Nachteil es ist wirklich nur DVI-D also für andere DVI Versionen nicht unbedingt kompatilbel. Mir reicht es so und würde es wieder Empfehlen.
am 15. Mai 2011
Das Kabel sitzt fest am Monitor und an der Grafikkarte. Es ist sehr stabil und macht einen soliden Eindruck.

Angeschlossen ist das Kabel am Monitor per DIV-D, an der Grafikkarte per DVI-I.

Befürchtungen, dass Ausgang und Eingang nicht kompatibel sind, wurden nicht bestätigt.

Der Bildaufbau kommt einen schneller vor, kann aber auch täuschen. Spiele und das Internet sind einen Deut schärfer, gerade bei Spiegel-Effekten (Boden, Wasser) bei Games sieht es besser aus als über den herkömmlichen VGA Standart.

Für Full HD-Monitore ist ein DVI-D Kabel "Pflicht", ansonsten fährt man mit angezogener Handbremse durch die virtuellen Welten.

Für den Preis bekommt man ein funktionstüchtiges, stabiles und passgenaues Kabel, es sitzt fest und bietet ein störungsfreies Signal.

Eine klare Kaufempfehlung.
am 2. September 2014
Der Artikelbeschreibung nach bekommt man ein DVI-D Kabel 24+1 Dual Link. als ich das Kabel auspackte schaute ich auf die Anschlüsse und siehe da: Es ist ein DVI-D Kabel mit 18+1 Polen...nicht das was ich bestellt habe. Ich habe schon viele Rezensionen über den Artikel gelesen, welche das selbe Problem haben. Ich kann mir nicht vorstellen das so etwas aus Versehen passiert wenn doch schon Viele auf den Fehler aufmerksam gemacht haben. Ich habe mich trotzdem für einen Kauf entschieden, da die allgemeinen Bewertungen gut ausfiehlen. Ein weiterer Punkt ist die Länge des Kabels, ich bestellte ein 2m Kabel und bekam ein 1,82m Kabel. Mich persönlich stört das nicht, ich möchte nur darauf hinweisen, falls jemand einen etwas größeren Abstand von PC und Monitor hat.
am 27. November 2014
Ich habe dieses Kabel bestellt um eine Verbindung zu meinem Bildschirm auf digital umzustellen. Das erste gelieferte Kabel war leider defekt (Schirmung nicht OK -> Streifen auf dem Bildschirm), der Austausch wurde aber nach kurzer EMail-Korrespondenz auf den Weg gebracht. Der Ersatz funktioniert einwandfrei.

NACHTRAG: Ca. 2 Jahren ist das Kabel jetzt dauerhaft im Einsatz gewesen und funktioniert immer noch perfekt. Top!

Eigenschaften:
- Kabel leicht zu biegen, besser als andere Produkte
- Gut zu handhaben
- Lange Lebensdauer
am 15. Januar 2017
Versand ging schnell und sicher von statten.
Das Kabel wirkt qualitativ hochwertig und gut verarbeitet.
Die Stecker sind gut an das Kabel angebracht und wirken als wenn sie nicht schnell ausbrechen, was sehr gut ist!
Das Kabel hält auch nach einem Jahr Nutzung immernoch einwandfrei!
am 5. Juni 2013
Es handelt sich nicht um ein 24+1 poliges Kabel sondern nur um ein 18+1, hab ich leider zu spät bemerkt (war im Urlaub) sonst wäre es zurückgegangen.
22 Kommentare| 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 31. Mai 2012
DVI Kabel bei Handy Now bestellt. Bestellt habe ich dort nicht zum ersten Mal, Versand ging immer sehr fix und Ware war auch gut verpackt.

Das DVI Kabel wird an einem LG IPS235 (IPS Panel) betrieben. Testweise auch an einem Eizo EV233WH (VA Panel) und einem Acer s243HLCbmii (mit VA Panel).
Alles Monitore ohne Billigpanel und ich kann dem Kabel eine wunderbare Bildqualität bescheinigen. Egal ob bei anspruchslosen Office oder Signallastigen Videoanwendungen.

Einfach alles in allem ein solides Kabel mit Ferritkern was seinen Zweck erfüllt wie es sein sollte.
am 24. August 2012
Dieses Kabel sieht vom Optischen her ganz gut aus. Es ist nicht all zu dünn und hat wie angegeben 24+1 Pole. Die Verarbeitung ist auch, so wie jedem anderen Kabel, gut.
Der erste Eindruck ist also gut.

Jedoch habe ich zumindest an einer Stelle keine saubere Übertragung, sondern es kommen leichte Pixelfehler an (erinnert mich ein wenig an das Rauschen im Fernsehn früher, wenn kein Bild kam).
Es ist nur ein sehr kleiner Bereich, in dem das passiert und auch nur bei einem ganz bestimmten Programm (nämlich bei Steam). Dort habe ich in der oberen Leiste des Fensters mehrere fehlerhafte Pixel.
Bisher konnte ich das bei keiner anderen Anwendung feststellen, benutze es jedoch auch erst seit einem halben Tag.

Sollte es noch irgendwo auftauchen, werde ich es hier aktualisieren und das Kabel zurückschicken. So gebe ich ihm noch eine Chance.
Doch unterm Strich würde ich sagen: das Geld nicht wert.
Vielleicht hab ich jedoch auch einfach nur Pech gehabt.
am 1. Mai 2013
Das DVI Kabel macht was es soll, aber Abzug von einem Stern gebe ich, weil in der Beschreibung steht mit Ferritkern, aber geliefert wurde es ohne.
Zugegeben, ich habe nicht die Einstrahlungen EMV technisch, dass ich das unbedingt haben müsste, sonst hätte ich mir selber welche montiert, aber wenns schon angegeben ist, dann erwarte ich doch auch, dass man es so liefert.
Ansonsten gutes Kabel, ordentliche Bildübertragung und bisher keine Fehler feststellbar.
am 8. Januar 2018
Ein Kabel. Es tut was es tun soll. Auch nach Jahren einwandfrei. Versand war damals schnell. Ich denke man kann es ohne Bedenken Empfehlen.

1 beantwortete Frage anzeigen