Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive wint17

Bizet, Georges - Carmen
Format: DVD|Ändern

am 13. Januar 2016
Anna Caterina Antonacci verkoerpert eine voellig glaubhafte Carmen: verfuehrerisch, mutwillig, verspielt und egozentrisch in ihrer Unbesonnenheit. Antonacci's Gesangs- und Schauspielkunst hier sind erstaunlich. Jonas Kaufmann als ihr Don Jose' ist ebenfalls vollkommen glaubhaft, zuerst als junger, schnittiger Soldat mit einer militaerischen Zukunft und zum Schluss als verzweifelter und verwirrter Racheengel, welcher Carmen und sich selber ins Verderben stuerzt. Fuer Kaufmann und Antonacci ist diese Auffuehrung bestimmt ein Hoehepunkt ihrer Kunst und Laufbahn. Beide sind beindruckende Saenger und Schauspieler. Aber auch die kleineren Rollen sind enorm gut vertreten. Ildebrando D'Arcangelo als Escamillo und Don Jose's Rivale. Die Kampfszene zwischen den beiden Verehrern wird hier in ihrer voller Laenge gezeigt und nicht gekuerzt wie man es so oft sieht. Die beiden Zigeunerfreundinnen von Carmen sind ebenfalls eine glueckliche Besetzung. Das Buehnenbild unterstuetzt die Handlung und die Musik. Dirigent ist Sir Antonio Pappano und er heizt ein wo es heiss werden muss. Die Regie ist einfallsreich: schon bei der Overtuere werden wir ins Bild gesetzt, denn man sieht zunaechst nur den verurteilten Don Jose' mit der verwelkten Blume, die Carmen bei ihrer ersten Begegnung auf ihn warf. Der Chor der Zigarettendamen ist auch schauspielerisch sehr gut und die Kinder haben offensichtlich viel Spass an ihren Rollen.Diese Carmen" Auffuehrung ist klassisch, finde ich, ein Gluecksfall von einer Ansammlung von vielen ueberdurchschnittlichen Talenten. Ich empfehle es von Herzen, denn ich glaube, dass es nicht nur eine gute Einfuehrung in die Opernwelt ist fuer Uneingeweihte, sondern auch ein Erlebnis fuer Opernfreunde.
am 25. Januar 2017
Die Inszenierung ist herausragend und spricht sowohl Leute an, die es gerne konventionell mögen, als auch Freunde eher avantgardistsicher Inszenierungern. Jonas Kaufmann und Anna Caterina Antonacci sind absolute Idealbesetzungen ... nicht zu vergessen: Norah Ansellem als beste Micaela seit Mirella Freni. Habe die DVD binnen zwei Wochen schon dreimal angeschaut. Ein Genuss ! Musikalisch wie optisch ! Hier kommen großartige Stimmen, hervorragendes Schauspiel und ein glänzendes Orchester zusammen.
am 4. September 2016
Empfehlung an alle Opernfans. Hier stimmt einfach alles.
stimmlich, schauspielerisch, tänzerisch -das gesamte Bühnenbild. Nicht vergessen, der Kinderchor.
Allein das Hereintreten des Drigenten läßt höchstes Niveau erwarten.
am 7. Februar 2017
Ein bedeutender Musikjounalist und Buchautor ("Die großen Sänger"), Jürgen Kesting, hat zu dieser Aufführung gesagt, er habe derartige Intensität der Darstellung letztmalig bei Jon Vickers vor 50 Jahren gesehen. Ich sage: Sie werden vielleicht fünzig Jahre warten müssen, bis wieder ein Sänger so viel von sich hergibt und sich die Seele aus der Brust reißt in abgrundtiefer Verzweiflung. Sind Sie jung genug darauf zu warten?
Jonas Kaufmann als Don José 2006 kann nicht einmal von ihm selbst überflügelt werden. Dies war eine der seltenen Sternstunden der Oper...
am 8. Mai 2017
Wunderbare DVD. Die Bild- und Tonqualität haben mich überzeugt. Die Darsteller haben eine hervorragende Arbeit geleistet. Ich spreche eine absolute Kaufempfehlung aus.
am 4. Februar 2013
Meine Partnerin und ich haben geschwankt, ob wir und nicht die Aufnahme einer anderen Inszenierung auf Blu-Ray kaufen, weil wir eine bessere Qualität erwarteten, und haben uns dann doch für die DVD entschieden. Richtige Wahl, denn die DVD ist gut. Es gibt hochwertige Nahaufnahmen der einzelnen Szenen. Die Aufführung selbst hat uns sehr gefallen, weil die Antonacci klasse spielt (und Kaufmann, trotz undankbarer Rolle!)
am 25. März 2013
Ich bin kein Opera-fan, bis vor kurzen, bis ich Carmen entdeckt habe. Sehr dramatisches Aufführung, die Carmen ist sehr erotisch, der Jon-Jose ist absolut autenthisch. "Liebe ist Zigeunerkind, sie kennt Gesetze nicht..."
am 31. August 2014
eine aussergewöhnliche Carmeninszenierung.
Gefällt mir sehr gut. Ist bereits meine 5. Carmen DVD!
Wobei noch immer die Kleiber-Aufnahme an 1.Stelle steht.
am 28. August 2014
Mitreißend diese Produktion mit brillianten Darstellern, muskalisch und schauspielerisch. Diese Leidenschaft, dies Qual, in die sich Menschen begeben können. Da kann man mitleiden und trotzdem genießen.
am 6. April 2014
Meine Schüler kannten sich für die Musik begeistern, allerdings erfüllte die Michaela so gar nicht die Vorstellung eines schüchternen Bauernmädchens,

Puccini, Giacomo - Tosca