am 2. April 2017
Klar, die Leistung ist stark zurückgegangen. Allerdings darf das nach 7 Jahren nicht verwundern. Aber ein paar Stunden Akkulaufzeit kann ich damit allemal noch auf für mein Smartphone rausholen. Dafür reicht es nach wie vor und das gefällt mir!!
am 18. August 2009
Im Sommer stand eine längere Radtour an (ca. 10 Stunden), auf der ich meine Navigationssystem im XDA Orbit nutzen wollte. Da bei der Dauernavigation der Akku des XDA nach drei bis vier Stunden leer ist, ich aber nicht auf halber Strecke ohne Navi da stehen wollte, kaufte ich diesen Akku als "Laufzeitverlängerung".

Der Akku ist wirklich sein Geld wert. Mein XDA hat volle 10 Stunden durchgehalten und der Akku hatte dannach immer noch halbe Kapazität.

Einzig die lange Ladezeit, die benötigt wird um den Akku wieder zu füllen, stört ein wenig. Aber wenn man den Akku nebenbei am PC hängen hat fällt dies kaum noch auf. Daher kein Punkteabzug.

Kann dieses Teil nur weiterempfehlen :-)
am 21. Oktober 2011
Absolut spitze für alle Gelegenheiten wo der Akku des i-phone durch Spiele oder Filme zu schnell leer wird und man keine Steckdose zur Verfügung hat, wie im Flugzeug, auf Wandertouren oder sonstwo. Der volle Ersatzakku reicht für 3-4 Ladungen, je nachdem, wie leer das Handy war.
TOP 1000 REZENSENTam 25. November 2010
Ich habe für mein Desire alles an Ersatzakku ausprobiert. Das Akku ist das beste!
Nicht zu schwer, überall kann man es mit nehmen.
Mein Desire kann es damit 2 mal aufladen, auch meinen Mp3 Player und meine Mobilemaster Box!

Kann ich nur empfehlen!
am 31. Mai 2010
Das Teil ist sehr kompakt und bietet mit bis zu vier Aufladungen eine gute Lösung für das Iphone
am 5. Januar 2011
genial ! So ist man auf Reisen wieder einiges unabhängiger - vorausgesetzt man hat die entsprechenden USB Kabel alle brav eingepackt
am 21. April 2010
So wird mein Iphone 3GS endlich auch über einen längeren Zeitraum funktionsfähig!

Kurz zur Vorgeschichte: Ich nutze das 3GS als Fahrradcomputer der mir unsere Touren und deren Daten aufzeichnet (B.iCycle). Das bringt das Problem mit sich, dass spätestens nach ca. 2-3 Stunden das Akku des Iphone leer ist und damit keine weitere Funktion möglich. Nach intensiver Suche und Recherche habe ist das Just Mobile Akku entdeckt. Nach einer kurzen Anfrage beim Verkäufer stellte sich das Gum Pro als zum 3GS passend heraus (vorsicht: offensichtlich passen nicht alle exteren Akkus von Just Mobile an das 3GS!). Bei Gravis fand ich später ein ähnliches Just Mobile Akku mit Aluminiumgehäuse und gleicher Leistung zu deutlich höherem Preis. Bei einem Zusatzakku ist mir das Aussehen und das Gehäuse aber eher egal.

Das Akku wird über das original Apple Ladekabel mit dem Akku verbunden. Entweder während des Gebrauches des Iphone oder einfach zwischendurch zum Aufladen. Bisher scheint mir das Akku die Laufzeit um das 3- bis 5-fache zu verlängern. Damit sind unsere Touren von 6-9 Stunden Dauer also problemlos möglich. Die Anzeige mit 3 LED zeigt den Ladestand an.

Das Akku funktioniert zuverlässig, ist stabil und kompakt. Es macht einen wertigen Eindruck und es scheint, als ob es auch mal runter fallen kann ohne kaputt zu gehen. Angaben zum Dauergebrauch kann ich erst ende diesen Sommers (2010) machen.
44 Kommentare| 80 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. August 2011
Habe vor knapp einem Jahr diesen Akku fürs Geocachen mit dem iPhone gekauft und war Anfangs sehr zu frieden, konnte das iPhone bis zu 3 mal laden im ständigen Einsatz.
Nun nach einem Jahr und eher bescheidenen Gebrauch (letztes Jahr ca 10 mal entlehrt und wieder geladen, übern Winter nicht in Verwendung und heuer vlt. erst 5 mal) hat die Kapazität erheblich abgenommen, MAX. 1x lässt sich das iPhone noch laden. Auch das Gehäuse klappert erheblich nach einem Jahr (ohne Sturz oder dergleichen nur halt im Rucksack) und weiters funktioniert die Ladeanzeige nicht mehr (zeigt einfach immer an das bereits voll geladen ist, also kein rotes Licht mehr)
Für mich klar keine Kaufempfehlung da auf Akkus nur 1/2 Jahr Garantie ist und der Akku nach einem Jahr quasi unbrauchbar für meine Zwecke ist.
am 2. Juni 2009
Das Just Mobile Gum PRO Mobile Power Pack 440 ist ein Akkupack für alle Geräte, welche über USB Strom beziehen, verlängert so die Nutzungsdauer oder läd sie auf.

Das Akkupack hat folgende Abmessungen: 7,0 x 5,3 x 2,2 cm
Das Gewicht des Akkupacks beträgt genau 120 g

Zum Lieferumfang gehört des Just Mobile Gum PRO Mobile Power Pack 440 gehört das Akkupack, ein USB Kabel (USB zu Mini USB) und eine Kurzanleitung.

Die Bezeichnung 440 im Produktnamen steht für die 4400 mAh Leistung.

Am Akkupack selber gibt es einen Schalter für "AN/AUS", 3 LEDs, einen Mini USB und einen USB Anschluss.

Über den Mini USB Anschluss wird das Akkupack aufgeladen, entweder direkt über einen USB Port am PC oder per geeignetem Netzteil, über den USB Anschluss wird Strom abgegeben, so dass per USB-Ladekabel Smartphones, iPhones, Nintendo DS, Navigationsgeäte, usw. mit Strom versorgt werden können.
Im Ladezustand des Akkus steht der Schalter auf "AUS", sobald man sein Gerät laden möchte, schaltet man auf "AN".

Die LEDs zeigen den aktuellen Stand des Akkus an.

3 LEDs: 67 - 100%
2 LEDs: 34 - 66%
1 LED: 6 - 33%
0 LED: weniger als 5%

Beim Aufladen zeigt die 3. LED dem Benutzer per roter oder grüner LED an, ob geladen oder schon aufgeladen ist.

Eine Aufladung dauert ca. 4-6 Stunden und gibt je nach Gerät satte Power ab.

Zum Vergleich mit einem iPhone 3G:

Ein voll aufgeladenes Just Mobile Gum PRO Mobile Power Pack 440 kann ein leeres iPhone 3G 2,5-3 mal komplett aufladen, hier war das iPhone dabei eingeschaltet und 3G und WLAN aktiviert. Schaltet man dies aus, so wäre eine höhere Leistung des Akkupacks möglich.

Wie bereits oben geschrieben, können NDS und weitere Geräte aufgeladen werden, jedoch gibt es eine kleine Besonderheit, die für mich einen halben Stern Abzug bedeutet:

Beim Nutzen mit einem Navigon 7210 bzw 7310 ist ein kleiner Schönheitsfehler gegeben, läd man sein Navigon lediglich auf, so gibt es keinerlei Einscränkungen, alles klappt problemlos, will man jedoch die Nutzungsdauer seines Navigons im Betrieb verlängern, so klappt dies nicht, da das Navigon sofort im Betrieb auf den USB-/PC-Betrieb umschaltet.

Wie dies bei ähnlichen Geräten ausschaut kann ich nicht beurteilen.

Da dies aber nur ein kleiner Schönheitsfehler ist und das Just Mobile Gum PRO Mobile Power Pack 440 volle Leistung satt bietet und intensive Nutzungsdauer dem User bietet, vergebe ich 4,5 Sterne, welche auf 5 aufgerundet werden.

Klare Kaufempfehlung, vor allem da dieses Just Mobile Gum PRO Mobile Power Pack 440 nicht speziell für ein Gerät genutzt werden kann, ebenso mit dem Hinweis darauf, dass sich die Handyhersteller auf eine bevorstehende und einheitliche USB-Ladefunktion geeinigt haben, so dass man in Zukunft problemlos alle Handies hiermit aufladen kann.
88 Kommentare| 150 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. November 2010
ein wirklich gutes Produkt. Trotzdem habe ich mir erlaubt einen Punkt abzuziehen, weil es nicht 100% perfekt ist. Obwohl es wie ein kfz-Ladegerät für das Iphone 4 auch 1A bringen soll, schafft das Gerät es nicht, einen 40%-Akku (gum pro dabei vollständig geladen) problemlos zu laden. "Zubehör wird nicht unterstützt" sagt das Iphone dann. Hier half nur das Handy auszuschalten. Dabei leuchtete dann der Apple auf, was normalwerweise nur beim Booten passiert. Nicht besonders schlimm, weil der Akku schnell auf über 60% geladen wird. Ab da könnte das Gum Pro auch wieder das angeschaltete Iphone im Betrieb puffern/laden.

Mir gefällt das kompakte Ausmass und die gängigen Anschlüsse: Ladeausgang USB-A und Ladeeingang USB-Mini. So kann ich sogar das Tomtom KFZ Ladekabel (2A) nutzen, um den Akku im Auto wieder aufzuladen.

In dem Punktabzug steckt auch drin, dass die mehrfarbige LED für den ladezustand schlecht abzulesen ist: sie ist nie 100 grün. Guckt man ein wenig seitlich drauf, ist sie mehr rot oder orange. Nur wenn man senkrecht drauf guckt, ist sie mit Status "voll geladen" mehrheitlich grün.