Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 14. August 2008
Ich würde mal gerne wissen was sich die Toningenieure bei BigCityBeats dabei gedacht haben, als sie diese Doppel-CD gemastered haben. Der Sound ist schlichtweg überkomprimierte Matsche unterlegt mit fetten Beats und elektronischen Klängen. Schade um diese Compilation da die Tracks doch wirklich feiner Stoff sind und das Thema gut unterstreichen. Ebenso wird eine akustisch interessante Untermalung für eine Party, eine Sonnenfinsternis oder ähnliches mit dieser Compilation geboten, obwohl mir über die Hälfte der Künstler nicht bekannt sind.
Die Trackauswahl wirkt in sich stimmig und die Übergänge sind ebenfalls gut gelungen. Leider hapert es sehr stark mit der Tonqualität. Zu viel Kompression und Verzerrungen sind das Ziel wenn es einfach "nur" laut sein soll.

Daher kann ich dieser Doppel-CD leider nur den Untertitel "Heiter bis wolkig" geben ohne Aussicht auf ein sternenreiches Urteil.