am 18. Februar 2009
Ich bereue, dass ich mir diesen Stiefel nicht schon eher gekauft habe.

Bei Temperaturen leicht unter dem Gefrierpunkt auch noch super zu tragen mit einer Thermosohle. Fester Stand im Schuh, die Sohle ist super griffig, der Naturkautschuk quasi pflegefrei und sehr angenehm. Stundenlanges Laufen macht Freude.

Ich bin bei Schuhen sehr kritisch und nicht leicht zufrieden zu stellen, aber der Aigle Parcours hat mich in allen Punkten überzeugt.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
UPDATE 16.04.2012
Inzwischen ist der Stiefel über drei Jahre im steten Einsatz und ich bin immer noch begeistert! Auf lange Sicht ist er wirklich "PREIS-WERT" und absolut zu empfehlen. Die Farbe (hier braun) gefällt mir und ich bin schon einige Male in Wald und Flur auf die schönen Stiefel angesprochen worden.

Fazit: Ich würde ihn wieder kaufen! Dann aber eher :-)
am 10. Januar 2010
Nach langem hin und her, und einem Verschleiß an herkömmlichen Gummistiefel habe ich mich für den Aigle Parcours entschieden. War eine sehr gute Entscheidung.
Kann ich jedem empfehlen, der sehr viel im Matsch unterwegs ist. Auch bei Schnee hat er mir gute Dienste erwiesen.
Allerdings mußte ich dicke Socken und Einlagen benutzen, da der Stiefel nicht gefüttert ist. Trotzdem jederzeit wieder.
am 22. März 2015
erfüllt absolut seinen Zweck, die Schaftweite lässt sich beliebig verstellen, super für Stiefelsocken!

Einfach zu reinigen mit Wasser und Glycerin - wobei ich dies zugebener Maßen eher selten tue und sie sind trotzdem immer noch dicht und nicht porös o.ä. Trage den Gummistiefel im Reitstall und auch reiten lässt sich erstaunlich gut, passen tats. in den Bügel :D

Preis entsprechend gerechtfertigt!
am 18. März 2013
Mit Hund ist ja auch Starkregen keine Entschuldigung , daher diese Botten .
Ich war erst skeptisch , aber ich liebe sie und gehe nie mehr ohne aus dem Haus , wenn es kalt ist kann man auch dicke Einlagen reinmachen . Kalte Füße hatte ich noch nie .
am 16. Juni 2013
Da mir der Benyl nicht gefallen und auch nicht gepasst hat, habe ich den Vario ausprobiert. Er traegt sich wie ein normaler Stiefel und die Schaftweite laesst sich gut einstellen. Bin sehr zu frieden mit dem Stiefel.
am 11. September 2013
Nachdem ich schon einige Marken ausprobiert habe bin ich jetzt endlich bei aigle angekommen. Insbesamt habe ich 3 Paar Stiefel verschlissen, während mein bruder immer noch seine aigle hat. Obwohl auch meine vorherigen Gummistiefel nicht billig waren, habe ich eigentlich nur geld verbrannt. Aigle und sonst nix. Punkt.
am 2. April 2013
Der Aigle Parcours ist ein stabiler und trotzdem nicht zu monströs wirkender Gummistiefel.
Mir war er zwar etwas locker um die Waden (1,70m, 60kg), aber aufgrund der guten Qualität (und des guten Preises bei Amazon) habe ich ihn behalten.
am 3. Dezember 2012
Nach 2 Wochen Ausprobierenkann ich sagen, dass es ein sehr guter Stiefel ist. Material sehr angenehm, Sitz sehr gut, mit dickeren Socken perfekt. Ich denke, der Preis wird sich ausbezahlen.
am 31. Januar 2010
Eine lohnende Anschaffung !Ist ja wirklich eine Menge Geld-aber bei jedem Mistwetter freue ich mich über warme,trockene und auf Wolken laufenden Füßen.
Der Ferrari unter den Gummistiefeln!!!!!
am 9. Juli 2009
Dieser Stiefel ist jeden Cent wert. Super bequem. Auch kann man wunderbar mit ihm reiten. Wirklich zu empfehlen. Absolut wasserdicht ist er auch.

1 beantwortete Frage anzeigen