Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longss17

Mafia II (uncut)
Plattform: PlayStation 3|Version: Standard|Ändern
Preis:33,13 €+ 5,00 € Versandkosten

am 13. April 2017
Die Atmosphäre in diesem Spiel ist Klasse. Es macht viel Spass und bietet ordentliche Unterhaltung, wenn einem das Genre "Mafia" gefällt. Man fährt durch die Stadt, löst das eine oder andere Rätsel. Geballert wird auch. Aber gehört das nicht dazu?
am 19. August 2016
Coole Geschichte, coole Typen, coole Autos, coole Musik. Gutes Gameplay und Szenarie. Hätte etwas länger sein können, wie alles was einem gut gefällt. Ich kann es nur empfehlen und viel Spass beim Spielen wünschen.
am 6. Dezember 2012
Eines vorweg: Wenn man die mittlerweile mehr als 180 Bewertungen sieht und Mafia 2 dabei auf gerade mal 3,5 Sterne kommt, muss man ganz klar sagen: Das Spiel ist stark unterbewertet!

Mir hat Mafia 2 einen Heidenspaß gemacht und ich denke, jetzt in der kommenden Weihnachtszeit werde ich es nochmal durchspielen.
Im Übrigen ist das die beste Zeit, das Spiel zu beginnen:
Denn die Story beginnt in einer in den Winter gehüllten Stadt. Die Straßen sind teilweise schneebedeckt und rutschig.
Und nach der Rückkehr aus dem Knast steigt man aus dem Wagen des Kumpels aus und es läuft "Let It Snow" von Dean Martin. Dazu fallen sanft die Schneeflocken herab. Ein unglaublich stimmungsvolles Bild.

Schade, dass es das Hauptmenü nicht als Dynamic Theme gibt:
Man blickt auf eine Stadt, die man für New York oder Chicago halten halten könnte. Vereinzelt steigt Rauch aus Schornsteinen auf, in einer Stadt, die in Schnee gehüllt ist.
Dazu läuft Hintergrundmusik. Ruhige, klassische Streichklänge mit ein wenig Melancholie. Das allein hatte für mich schon eine magische Wirkung.
Im späteren Handlungsverlauf (als der Sommer da ist) wechselt das Hauptmenü ebenfalls das Kleid.

Mafia 2 verströmt auf vielfältige Art und Weise den Geist der Kultfilm-Trilogie "Der Pate".
Nicht zuletzt deswegen ist Mafia 2 ein absolutes 5-Sterne Spiel.

Positiv:
+ tolle Grafik
+ toller Sound
+ Fahrphysik die Spaß macht
+ Autos haben ein gutes Schadensmodell
+ Eine nachvollziehbare, atmosphärische Handlung
+ In der Garage können 10 Autos geparkt werden und sind immer verfügbar, auch wenn man seine Kaare mal irgendwo stehen lässt.
Das ist zwar völig unrealistisch, aber extrem spielerfreundlich. (Hoffentlich kapiert das Rockstar auch noch irgendwann.)
+ Autos können getunt werden, sowohl optisch als auch technisch. Auch das Kennzeichen ist veränderbar.
+ Autos können in der Wunschfarbe lackiert werden.
+ Autos werden in der Garage nicht automatisch repariert, sondern behalten ihren Schaden und auch der winterliche Dreck und Schnee bleibt bis zur Wagenwäsche erhalten.
+ Autos haben kein unendliches Tankvolumen, sondern müssen hin und wieder betankt werden.
+ Schießereien machen Spaß und frustrieren nicht. Es gibt eine gute Zielhilfe.
+ Schwierigkeitsgrad ist wählbar (auch auf dem höchsten ist es noch gut schaffbar, so dass die Platin-Trophäe gut machbar ist)

Negativ:
- Da fällt mir auf Anhieb nichts ein....

Man liest oft, dass die Karte nicht so groß sei, wie bei GTA. Das stimmt. Das heisst aber nicht, dass sie zu klein wäre.
Sie ist auf jeden Fall so groß, dass man nicht das Gefühl hat, ständig an den gleichen Stellen vorbei zu kommen.
Es gibt durchaus Nebengeschäfte. Die sind nicht so umfangreich wie bei GTA, dadurch ist das Spiel schneller durchgespielt.
Aber Spiellänge sagt nichts über die Qualität und den Spaß aus. Ein kürzerer Film ist auch nicht per se schlechter als ein längerer und ein langer Film nicht automatisch gut.

Fazit:
Wer auf Open World Spiele steht, in denen man sich frei bewegen kann (a la GTA) und/oder wer schon immer einen Faible für Mafia-Filme hatte (Der Pate, Good Fellas, Es war einmal in Amerika, etc.), dem kann ich Mafia 2 nur wärmstens empfehlen.
Kaufen! 20 Euronen für die Platinum-Version sind ein echtes Schnäppchen.
Das Spiel ist klasse und nicht so mittelmäßig, wie einem die 3,5 Sterne hier glauben machen wollen.=
am 24. April 2014
Mafia 2 gehört für mich zu den besten Videospielen, denn es gibt nur sehr wenige Spiele die so eine Story und Atmosphäre wie Mafia 2 haben. Als Kriegssoldat Vito Scaletta erlebt man den Aufstieg in der Mafia und die süßen als auch weniger süßen Dinge des Lebens. Auch schwarzer Humor ist im Spiel vorhanden was noch mehr Atmosphäre in die Story bringt. Die Story dauert um die 19 Stunden, doch bei dieser fesselnden Spannung vergisst man ganz schnell die Zeit. Wie in GTA kann man man sich auch in Mafia 2 frei bewegen, vieles Erkunden, Kleidung kaufen, Essen gehen, Autos tunen, Geschäfte ausrauben und einiges mehr.

Technisch gesehen ist das Spiel Sehr Gut, die Grafik und die Bewegung der Charaktere ist TOP sowie die deutschen Synchronsprecher. Auf der PS3 gibt es des Öfteren Kantenflimmern doch das kann man gut verkraften.
am 26. Juli 2013
Dachte immer ne das is nix, wenn man GTA kennt is das nix. Aber Hallo ich habe es mir vor 2 Wochen geholt weil ich nicht wusste was sonst zocken, muss aber sagen die Stadt die Grafik und Atmosphäre is sogar besser als bei GTA. Wirklich sehr schön gestaltete Stadt.
Nur halt leider sehr kurz ohne die Addons, ca15Std.
Mann kann auch in dieser schönen Stadt nicht so sehr viel machen. Erinnert mich an Assassins Creed 3 tolle Städte aber man kann nix machen ausser ankucken. Das ist bei solchen Spielen immer sehr schade.

Sehr abwechlungsreiche Missionen und gute Story. Für 8.- wars das allemal wert.
klar, wer drauf steht in GTA 50 mal mit nem bmx rad aus nem hubschrauber zu springen der wird mit mafia 2 nicht viel spaß haben, das spiel ist ziemlich linear und cinematisch aufgebaut. normalerweise mag ich es nicht wenn einem ständig die kontrolle über den controller entrissen wird um einem irgendwelche zwischensequenzen zu präsentieren, aber mafia 2 ist für mich eine ausnahme, das ist hier wirklich mal grandios gemacht. die story ist sehr fesselnd und spannend inszeniert, auch sehr erwachsen, es ist ziemlich brutal und hat teilweise leicht traurige unertöne. kurz ein paar facts:

+ sehr stimmige grafik (leute die sagen die grafik ist schlecht kann ich empfehlen mal einen farbfernseher zu kaufen das bringt ne menge)
+ grandioser soundtrack!
+ authentische charaktere
+ das autofahren ist ähnlich wie in GTA aber die wege sind längst nicht so lang und es geht ein bisschen besser von der hand finde ich
+ 1A inszenierte schiessereien
+ sehr abwechslungsreich inszeniert, man spielt anfangs in den 40ern, dann im knast, dann in den 50ern
+ keine nervigen minispielchen wie in GTA oder ständig klingelnde handys
+ authentische brutalität (ab 18 macht sinn)
+ prügeleien sehr gut umgesetzt

- geld kaum zu was nutze außer auto pimpen (macht sinn) und klamotten kaufen (recht sinnlos)

ein fesselndes spiel für erwachsene, kein minispielchen-kinderkram wie GTA (meine meinung).
am 22. Oktober 2010
Ein Spiel zum einmal durchspielen. Geile Story auch wenn lange Fahrten von A nach B dabei sind aber dafür werden in dieser Zeit viele Dialoge geführt. Mir hats gefallen.
am 27. September 2010
Mir hat das Spiel leider nicht gefallen. Nachdem ich den Mafia I mehrmals durchgespielt habe, war ich sehr enttäuscht von dem lang erwarteten Nachfolger. Zwar ist die Grafik gut, aber die Missionen sind langweilig und wenig ausgefallen. Mir fehlten coole Schauplätze, wie im ersten Teil das Parkhaus, die Raststätte, die Villa und eigentlich alle anderen liebevoll durchdachten Missionen.

Im zweiten Teil gibt es eine inhaltliche Überschneidung mit dem ersten Teil, die ich recht gelungen fand, aber das ist auch fast das einzig positive was über das Spiel zu sagen ist.

Fazit: Nach ca 24. Stunden (ich war eher langsam) ist das Spiel zuende und man fragt sich, wofür habe ich soviel Geld ausgeben, allerdings macht es Lust auf Mafia I und GTA 4...
am 1. Februar 2015
Ich bin sehr begeistert von der Story dieses Spiels ich habe mich sehr über das Intro gefreut da man vom Anfang ungefähr sagen kann Top oder Flop!
Ich habe sehr oft an GTA denken müssen denn es gibt einige Übereinstimmungen aber das erkennen nur GTA -Spieler!
Man fühlt sich sehr in die damalige Zeit versetzt gerade was die Musik und die Fahrzeuge angeht die Waffen sind recht niedlich aber sie machen ordentlich Krach. Ich hätte mich über einen längeren Spielverderber gefreut oder das es am Ende frei weitergeht um die recht kleine Stadt ordentlich zu erkunden!
Die Steuerung ist sehr benutzerfreundlich ich habe sehr gestaunt wie langsam die damaligen Fahrzeuge gewesen sind aber es gibt ja die Möglichkeit die Werkstatt aufzusuchen und das Tuning Team ran zu lassen!
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und habe Spaß gehabt das Spiel zu spielen.
am 11. Oktober 2010
Fangen wir mal in Punkten an:

Grafik: Ist okay, aber etwas schon etwas unter dem heute Möglichen.

Gameplay: Macht Spaß, ist aber nicht perfekt.

Spielzeit 11 Stunden mit der Story ist ganz schön Mau. Man kann sich zwar noch was dazu runterladen, aber das kostet natürlich wieder Geld... echt Frech.

Mein Tip: Geht in die Videothek, leiht euch das Game für 2-5 Euro für Zwei Tage, zockt es durch und gebt es wieder ab. Dan ist das Preis-Leistungsverhältniss Super! Da man bei der winzigen Stadt und den wenigen Läden eh nicht wie im Vorgänger oder bei GTA nur nen bissen frei Spielen kann... macht einfach keinen Spaß. Von daher würde es nach einmal durchzocken eh nur im Schrank stehen...

Max Payne 3
Der Pate 2