Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17 Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup

am 18. Juni 2012
Ich habe mir diesen Scanner für den Heimbedarf angeschafft, weil ich schnell und zuverlässig meine Medien in eine Datenbank bringen möchte.
Ich nutze den Scanner für Bücher, DVD's, CD's und Spiele.
Der erste Eindruck nach dem Auspacken: Sehr leicht, aber auch sehr handlich.
USB eingesteckt - und es klappte hervorragend. Nichts musste installiert werden, ich konnte sofort loslegen.
Das abscannen klappt super, EAN und ISBN werden sofort erkannt. Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut in Ordnung.
am 17. Januar 2013
Habe diesen Handscanner für das Programm "Buchliebhaber" gekauft. Damit kann man seine Büchersammlung archivieren incl. automatischer Online unterstützung via Amazon.
Ist völlig ausreichend, und man muß ihn nicht wirklich programieren!
Superpreis und super Produkt.
Kann ich nur emfehlen
am 12. Dezember 2012
Wollte mal mittels Barcode meine Bücher etc. archivieren.
Nach längerem Suchen und durchlesen der diversen Rezensionen entschied ich mich für diesen Scanner.
Was soll ich schreiben. :-)
Windows 7 pro 64bit.
Eingestöpselt, Buch geschnappt, Code eingescannt, super.
Erst hatte ich einen USB-Anschluß über einen Hub verwendet. Das kam nicht besonders gut.
Nachdem ich einen direkten Anschluß nahm, Scanner wurde sofort erkannt Windows installierte automatisch den Treiber.
Beim Probescan hat alles wunderbar geklappt. Keine Einstellungen nötig. Habe spaßeshalber auch eine Textzeile in Notepad einegscannt. Super geklappt.
Preis-Leistungsverhältnis genial.
Bin vollauf zufrieden
am 18. März 2013
Da ich eine extrem große DVD Sammlung besitze und ein Archiv Programm habe und da bisher alle Bar Codes mit der Hand eingegeben musste erleichtert das einem die Arbeit insgeheim.

- Keinerlei Probleme bei der Installation am Pc einfach eingesteckt und es kann losgehen hatte auch keinerlei Probleme beim Einscannen der Codes trotz der Plastik Hülle oder eben auf Metall Hüllen
am 27. Januar 2017
Ich atte mir den Hand-Barcode-Scanner gekauft um meine Bücher zu katalogiesieren indem ich die ISBN-Nummern einlas. Nach genau 410 Büchern gab das Gerät schon den Geist auf. Der Kundendienst meinte ich könnte besser ein neues Gerät kaufen als das alte reparieren zu lassen. Das habe ich dann auch getan, aber keins mehr von ALBASCA!
am 18. Mai 2009
Auspacken --> Anschließen --> Fertig
So einfach ist dieses Produkt. Scanne seitdem an all meine Filme ein ;)
am 26. Juli 2013
Hat manchmal kleinere Probleme beim Lesen von Barcodes auf bunten Hintergründen, sehr kleine Codes (<2cm) sind manchmal ebenfalls problematisch. Bei dem Preis kann man sich aber nicht wirklich beschweren, nach mehrmaligen Versuchen liest er auch die meisten Problemfälle.
am 17. Mai 2009
Alles in allem handelt es sich um ein super Gerät.
Schade nur das keine deutsche Anleitung im Lieferumfang dabei war, was manchen Nutzer, der der Englischen Sprache nicht mächtig ist viele Probleme bereiten wird.

Insofern man dieses Gerät an einem Computer mit deutschem Tastaturlayout benutzt muss man das Gerät erst auf dieses Layout einstellen, da sonst falsche Buchstaben übermittelt werden können.

Für Programmierer wichtig ist z.B. die Funktion das sich ein "Stop Bit" einstellen lässt welches den Autmatisierungsvorgang erheblich erleichtert. Ich benutze den Scanner z.B. in meinem selbstprogrammierten Kassensystem.

Die Optik und Verarbeitung ist durchaus "hochwertig" jedoch würde ich das Gerät nicht aus größerer Höghe fallen lassen.

Fazit:
Installation: einfach
Einbindung: moderat
Optik: ansprechen
Qualität: i. Ordnung
am 20. März 2014
Es handelt sich um ein formschönes Gerät, das sofort einsatzbereit war für meine Zwecke.
Die Gebrauchsanweisung ist mir zwar noch unverständlich. Ich musste den Barcode-Scanner aber auch noch nicht umprogrammieren.
am 11. August 2014
Hat am Bild viel zarter ausgeschaut - viel zu groß.... funktioniert viel zu langsam ... bin sehr unzufrieden ...grundprogrammierung
des Barcodes vergißt er immer wieder...