Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

NB-Multiframe S-Series MF8 S1 - 80mm (M8-S1)
Größe: 80x80x25mm|Farbe: M8-1|Ändern
Preis:17,24 €+ Versandkostenfrei

am 24. Dezember 2011
Ich habe 3 von den Teilen in meinem HTPC verbaut und höre nichts davon.
Sicher ist die Förderleistung nicht überragend, aber das war auch nicht oberstes Gebot, ich wollte lediglich sicherstellen, dass die warme Luft nicht im Gehäuse steht.
Die Montage mit den Gummidichtungen ist etwas fummelig, aber man kann sie auch getrost weglassen.
Sehr gut gefält mir, dass die Befestigung bauartbedingt entkoppelt ist (Gummiecken anstatt Hartplastik)

Alles in allem genau das, was ich gesucht habe.

Für Gamer sicher nicht geeignet, da reicht die Leistung wohl nicht, für HTPC oder leisen Arbeitsplatzrechner super.
am 31. Januar 2016
Der Lüfter hält was er verspricht. Durch die Entkopplung läuft er ziemlich leise und bei hohen Drehzahlen ist er kaum zu hören.
am 13. März 2013
Ich habe in meinem HTPC drei dieser Lüfter am Werkeln und muss meine Ohren an die Lüftungsgitter heranbringen, wenn ich etwas hören will...
Diese Lüfter sind WIRKLICH LEISE !!!
am 11. Februar 2010
Super leiser Lüfter.
Montage durch Gummipuffer etwas ungewoht, hält aber.
Eine Montageanleitung fehlt leider.
am 3. März 2009
Betreibe den Lüfter mit 5V über USB und man hört ihn überhaupt nicht.
Habe den Lüfter unter Vollast getestet und wie erwartet lautlos.
Für Silent-PC zu empfehlen!

+hochwertiges Produkt
-nichts Negatives gefunden
am 27. Februar 2010
Dieser Lüfter ist ein echtes Qualitätsprodukt. Designed and Developed in Deutschland, produziert in China. Trotzdem ist die Verarbeitung sehr gut. Die Lüfterblätter sind Aerodynamisch zugeschnitten, der Lüfterrahmen ist stabil und zur Befestigung im Computergehäuse dienen Gummipuffer, Schrauben und eine Gummidichtung. Damit wird der Lüfter vollständig entkoppelt. Selbstverständlich kann man, wenn vorhanden den Lüfter auch einfach in einen Einbaurahmen klicken (Plug&Play). Das Lüfterlager macht nur kurz nach dem Einbau (ca. 5 Minuten) leichte Geräusche (das ist aber laut Hersteller unbedenklich), danach ist es so gut wie lautlos. Die PWM (Phasen-Wellen-Modulation) arbeitet einwandfrei und gibt kein Hochtonfiepen (wie bei Billigprodukten üblich) von sich. Der Lüfter läuft bereits mit 4,5 Volt an und dreht bis 1400 Umdrehungen sehr leise bzw die Luftverwirbelungen sind kaum hörbar. Ab 1400-2000 Umdrehungen ist jedoch wie bei allen Lüftern dieser Größe ein zunehmendes Geräusch zu vernehmen. Der Luftdurchzug erreicht mit weit über 100m³/Stunde gigantische Werte. Der Hersteller gibt max. 27 dba bei voller Leistung an, und ich bin sicher das dies auch zutrifft. Der Herstellersupport reagiert sehr schnell auf Anfragen und steht als Ersatz zum Händler auch gerne soweit möglich zur Verfügung. Das einzige fehlende ist ggfs. eine Einbauanleitung wenn man diese trotz der einfachen Montage vermissen möchte. Deswegen gebe ich volle 5 Sterne auf dieses ausgezeichnete Produkt sowie den guten Herstellersupport.
am 23. November 2009
Habe diesen Lüfter geschenkt bekommen. Habe ihn in mein Gehäuse, Silverstone Raven 2, gegen den Deckellüfter getauscht da mir dieser zu laut war. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Dort habe ich ihn mit einem lownoise - Adapter von Noctua an das Mainboard angeschlossen wo er mit ca 950 Um, seinen Dienst tut. Er ist im Prinzip fast nicht hörbar. Super. Die Entkoppelung durch die 4 "Gummi - Ecken" tragen mit Sicherheit einiges dazu bei. Es ist nicht der billigste Gehäuselüfter aber mit Sicherheit einer der leisesten die ich kenne. Sehr zu empfehlen.
am 16. März 2011
Der Lüfter M8-S1 ist bei 12V Betrieb fast nicht zu hören soll 30m³ Luft umsetzen in der Stunde wahrscheinlich ?
wenn man die Hand davor hält ist kein Luftstrom zu spüren. Für meine Zwecke ist er leider zu schwach.
am 7. März 2009
ist wohl der leiseste Lüfter den ich je erlebt habe. ist eigentlich garnicht zu hören. echt super. nie wieder nen anderen Lüfter.
am 28. Mai 2014
Die neuen Lüfter der NB S Serie sind wunderbar leise und mit Regelung sogar als unhörbar zu bezeichnen,
Ich habe keine lästige resonazfrequenz in meinem Geäuse entdeckt- die Workstation läuft sehr leise.
Wie bei allen Lüftern gilt auch hier - je grösser desto leiser - ich habe mehrere NB Lüfter verabaut und bin mit allen zufrieden.

1 beantwortete Frage anzeigen