Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

am 23. November 2009
Habe diesen Lüfter geschenkt bekommen. Habe ihn in mein Gehäuse, Silverstone Raven 2, gegen den Deckellüfter getauscht da mir dieser zu laut war. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Dort habe ich ihn mit einem lownoise - Adapter von Noctua an das Mainboard angeschlossen wo er mit ca 950 Um, seinen Dienst tut. Er ist im Prinzip fast nicht hörbar. Super. Die Entkoppelung durch die 4 "Gummi - Ecken" tragen mit Sicherheit einiges dazu bei. Es ist nicht der billigste Gehäuselüfter aber mit Sicherheit einer der leisesten die ich kenne. Sehr zu empfehlen.
am 25. Juli 2012
Ich habe mir den Lüfter zweimal für mein Silent-Gehäuse gekauft. Als erstes sei gesagt, dass die Abbildung nicht richtig ist, da die Rotorblätter nicht weiß, sondern schwarz sind (zumindest bei mir). Das ist auf der Abbildung vielleicht nicht richtig zu erkennen.
Bei mir laufen die Lüfter dauerhaft auf 780-820 rpm und man hört sie überhaupt nicht. Selbst, wenn man mit dem Ohr direkt ran geht, muss es wirklich komplett leise sein, damit man sie hört.
Sie werden mit Silikonlippen von dem Gehäuse entkoppelt, damit keine Vibrationen auf der Gehäuse übertragen werden.

Ich kann diesen Lüfter sehr empfehlen. Wer allerdings viele Komponenten verbaut hat, die hohe Temperaturen erzeugen, der sollte einen anderen Lüfter nehmen, da die Luftmenge natürlich bei 800rpm nicht so groß ist wie bei 4000rpm.. Dafür ist er leise ;-)
am 19. November 2010
Wow das hätt ich nicht gedacht!Ein Lüfter hält was er verspicht.Nichts zu hören bei der richtigen Luftmenge.Die Multiframe überzeugt!Ich bereue an meinem S1 nichts!:-)Den benutze ich allerdings als zuluft meines Gehäuses.Klarer Kauftip.5Sterne
Die Bewertung ist rein der Funktion!!!!
am 22. April 2012
Der Lüfter MF12-S1 120 mm (M12-S1) ist sehr effektiv und extrem leise.
Ich habe den Lüfter in den Sateliten-Empfänger TF 7700 HD PVR von TOPFIELD eingebaut, um die Kühlung des Empfängers letztendlich unter Kontrolle zu bringen. Wegen Überhitzung (Fehlkonstruktion) stürzte er ständig und war praktisch unbrauchbar. Nach dem Einbau vom Lüfter arbeitet der Empfänger wie niemals zuvor - stabil und zuverlässig. Dazu noch ist er nicht hörbar, was bei einer HiFi Anlage sehr wichtig ist.
am 16. Januar 2013
Nach den vielen positiven Berichten hier, habe ich mir zwei MF12-S1 Lüfter für mein PC-Gehäuse gekauft (für Front- u. Rückseite).
Beide Lüfter drehen jetzt mit ca. 750 U/Min und sind absolut nicht zu hören.
Ich hatte bislang zwei 12mm Papst-Lüfter verwendet, die trotz Drosselung auf 7V deutlich lauter ihre Arbeit verrichteten.
am 7. Mai 2013
Sehr zufrieden, sehr leise!
Deutlich leiser als alle bisherige Lüfter und auch gute Kühlleistung, würde ich weiterempfehlen.
- - -
am 9. August 2012
Leider ist keine Anleitung zur Befestigung beigefügt. Und die viel zu kurzen Schrauben, welche nur ca. 1 cm kurz sind, waren völlig überflüssig. Mit Kabelbinder konnte ich ihn jedoch befestigen. Über die Leistung und Qualität kann ich zur Zeit noch nichts sagen. Jedoch gab es beim Gummi der Halterung einige Blessuren.
am 25. Juli 2012
Da ich schon 2 Lüfter dieser Art besitzen , wollte ich mir noch einen 3 Kaufen.
Leider riecht dieser stechend nach Chemikalien , so etwas muss bei einem 20 € teuren Lüfter nicht sein.
Da der Lüfter sehr leise ist gebe ich ihm noch 2 Sterne .

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken