Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 10. September 2008
Die Tracks der normalen CD hat man sowieso alle, oder?

Sie sind teilweise neu gemastert.
So fehlt z.B. bei Block Rockin' Beats die Einleitung und der Sound ist sauberer. Und genau das empfinde ich als Nachteil, denn gerade bei 'Dig Your Own Hole' erzeugt der schmutzige Sound eine gewisse Anziehungskraft.

Wirklich interessant ist nur die Bonus-CD.
Sie enthält:
7. Acid Children
8. Saturate
9. Electronic Battle Weapon 9
10. Midnight Madness

Die Remixe der Tracks 1 bis 6 waren mir unbekannt.
Die Tracks 7 bis 10 waren mir komplett unbekannt.

Das ganze kommt in einer schnuckeligen Pappschachtel daher.
Fans sollten zuschlagen, wenn das Album für einen moderaten Preis von deutlich unter 20.- EUR zu haben ist.

Neueinsteigern würde ich aber eher die 'Singels 93-03' empfehlen, da die Titelzusammenstellung etwas interessanter und reichhaltiger ist.
am 3. März 2012
Diese Compilation ist ein guter Ansatz für Leute, die sich ein erstes Bild von The Chemical Brothers machen möchten. Zum Reinhören ist sie ganz gut geeignet, die Lieder sind auch nicht schlecht gewählt. Mit Titeln wie "Midnight Madness" und "Keep My Composure" befinden sich ebenso single-technisch bisher unveröffentlichte Lieder auf der Audio-CD.

Und nun das große 'Aber'! Das Mastering ist hier unter aller Kanone. Die Liedlautstärken springen wie sie gerade lustig sind von Titel zu Titel. Ebenso klingt die Musik wie ein paar mal durch den Kompressor geschoben, dumpf, fade, einfach nicht spektral und weit wie es auf den Alben und Original-Singles der Fall ist.

Ich bereue daher ein wenig den Kauf, den ich eigentlich auch wirklich nur aufgrund der 2 Bonustitel getätigt habe. Alle restlichen Lieder besitze ich bereits in Form von Schallplatten, CD-Singles und Studioalben.

Wie bereits geschrieben, für Neulinge 'Ja', für echte Fans, 'Nein'. Da greift man bei den 2 Liedern besser auf Musikportale zurück und investiert ein paar Cent in die Einzeltitel.
am 16. Dezember 2008
Als Besitzer sämtlicher bisheriger Chemical Brothers Platten kann ich hiermit allen, die sich eine CD der Chemical Brothers kaufen möchten, zum Kauf dieser Scheibe raten!

Hätte ich selbst nicht schon die Gros der Lieder in meinem CD-Regal, Brotherhood läge bei mir dieses Jahr definitiv unterm Christbaum!

Meine Lieblings-Stücke der bisherigen CDs sind sämtlich auf Brotherhood vertreten... Kurz gesagt: Eine echte "Best Of".
am 9. Oktober 2015
Die Musik der Chemical Brothers ist grandios, keine Frage. Ich bin jahrelanger Fan und genieße immer wieder deren Alben. Aber genau da liegt das Problem: wenn man alle Alben kennt und auch die Trackübergänge - dann fehlt der Track-Zusammenhang in diesem Best Of. Klar sind hier viele große Hits dabei, jedoch wirken sie nicht. Ich behaupte einfach mal, wie das meistens der Fall bei Best Of Alben ist, diese CD ist okay, um in die Musik der Chemical Brothers rein zu schnuppern. Ich war so naiv und dachte, diese Zusammenstellung ist ideal fürs Auto, damit nicht so viele CDs rumfliegen - nun nehme ich doch wieder die einzelnen Alben mit und werde die CD evtl. verschenken. Dennoch 3 Sterne, da sie für Neulinge durchaus geeignet ist.
am 29. August 2012
Ich bin ein riesiger Chemical Brothers Fan und deswegen habe ich mir auch das Best of bestellt obwohl ich bereits alle Alben habe. Vorab das positive es sind drei Tracks drauf die nicht auf den regulären Alben zu finden sind(Keep my composure, The golden path und Midnight madness) und diese Tracks sind auch ganz gut, vor allem Keep my composure. Desweiteren wurden schon ungefähr die Besten und vor allem die bekanntesten Trakcs ausgewählt. Leider bin ich aber etwas enttäuscht von dem Album, da sich niemand die Mühe gemacht hat die Songs neu zu mixen. Es sind die Originalsongs aus den Alben, es wurde überhaupt nichts verändert iund es fehlen jegliche Übergänge, was für ein Electro-Album von zwei hervorragenden Djs die gerade live geil mixen ziemlich schwach ist. Das Album hätte ich mir mit einem Programm zum brennen auch einfach selbst machen können, weswegen ich nur drei Sterne vergebe, die es für die neuen Songs und die ordentliche Titelauswahl gibt.
am 22. April 2015

ich liebe the Chemical Brothers

und dann noch diese LP ...

am 6. Januar 2014
Dieses Album enthält alle großen Tracks und Singles der Chemical Brothers. Von den Beats ist alles dabei und für alle Liebhaber Pflicht!
am 27. Juli 2015
Dieses Album von den brothers hat extrem viel Power und verleitet einen förmlich magisch die Anlage lauter und lauter zu drehen!!! :-)
am 16. Oktober 2015
Top Album.Top Gruppe. Was will das Musikverwöhnte Ohr mehr? Die Jngs machen seit Jahren tolle Musik und begeistern mich seit an Beginn
am 5. August 2013
einfach nur die Zusammenfassung der besten Lieder aus allen Alben. optimal für's Auto z.B. dann hat man alle Highlights auf einmal.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken