am 24. Dezember 2009
Habe den Stick jetzt seit etwa einem Jahr. Mir dient er vorwiegend als Stick im Autoradio, in welchem er auch die meiste Zeit verbleibt.

Und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit ihm, weder bei -20° noch bei 35° im Sommer- er scheint alles auszuhalten und sieht zudem noch sehr edel aus; wirkt nicht schrill sondern zurückhaltend aber auch nicht hässlich. Lese- und Schreibgeschwindigkeiten sind auch überzeugend, ebenso die problemlose Erkennung unter Win XP und Win 7.

Einziger Kritikpunkt wäre das Abziehen des Sticks, welches, vorallem mit schwitzigen Händen, schwer wird da man vom Metallgehäuse leicht abrutscht. Aber mit etwas Fingerspitzengefühl ist das auch kein wirkliches Hindernis.

Und ja, auch ich habe mein erstes Exemplar verloren- einmal ein paar Tage im Portemonnaie aufbewahrt, schon ließ er sich nicht wiederfinden...aber den Stick dafür verantwortlich zu machen und schlecht zu bewerten (wie manch andere Rezensenten) wäre auch keine optimale Lösung, nicht wahr?;) Habe mir einen einen Neuen gekauft und bin, genau wie mit dem Ersten, wunschlos glücklich.

Klare Kaufempfelung!
am 17. Februar 2010
Am Schlüsselbund, nur zu empfehlen! Hat mir schon häufig nützliche Dienste erwiesen. Die Übertragungsrate ist auch ausreichend.
am 1. April 2009
___Verarbeitung___
Der Stick ist wirklich sehr klein. Insbesondere ist das Gehäuse aus Metall und nicht etwa aus verchromten Plastik. Daher kann man ihn problemlos im Geldbeutel mitführen.

___Funktionstüchtigkeit prüfen___
Grundsätzlich empfehle ich beim Kauf von Flashspeichern (USB-Sticks, SD-Karten,...) das Produkt sofort nach dem Kauf mit dem Freeware Tool "H2testw" (über google suchen) auf Speicherfehler zu prüfen. Dabei wird am Ende eine Zusammenfassung angezeigt, in der man auch etwas über die Performance erfährt.

___Performance____
Schreiben: 3816 MB in 6:35 min, also mit 9,64 MB/s
Lesen: 3816 MB in 2:37 min, also mit 24,2 MB/s
review image review image
22 Kommentare| 166 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Dezember 2008
Ich habe mir den Stick gekauft, um ihn auch im Notebook-Sleeve mittransportieren zu können.
Der Stick ist schnell und macht trotz der Größe einen stabilen Eindruck. Den Stick negativ auf Grund der Größe zu Bewerten ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, schließlich kann man überall sehen, dass der Stick sehr klein ist.
Die mitgelieferte Kette ist allerdings nicht sehr sicher, doch dafür gibt meiner Meinung nach keinen Abzug...
am 10. April 2010
Immer dieses "bitte schreiben Sie eine Rezension"...aber es stimmt ja auch, wie soll man
sich unabhängig informieren, wenn keiner was zu dem Produkt schreibt, also:
Habe Windows 7 auf PC und Vista auf Laptop, Stick läuft softwareseitig problemlos, vielleicht
ein wenig langsam manchmal (stellenweise unter 5 mb/s), aber im Rahmen.

Sonst ist er sehr robust und ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden, wollte was kleines, stabiles
für mein Autoradio = perfekt, definitive Kaufempfehlung.

Bzw. perfekt bis auf eine Kleinigkeit, der Stick sitzt sehr fest bzw. muss auch vorher mit entsprechendem
Kraftaufwand in den USB-Slot gesteckt werden. Es geht immer, versteht mich nicht falsch, und ich
denke mal, da "schleift" sich bestimmt auch noch was ab, aber wenn mich einer fragen würde, ob
das Ding ein Manko hat, juchu, ich hab eins ;).
am 16. Dezember 2010
viele reszensionen hier beschrieben ja den plötzlichen datenverlust beim supertalent-stick. allerdings erst ab 8gb aufwärts. deshalb erwarb ich einen kleineren. aber das war leider ein irrtum.nach drei monaten gebrauch, wollte auch der 4gb-stick nicht mehr. wurde nicht mehr erkannt und nahm seine daten somit mit ins grab. trotz aufmunternder behandlung und sorgsamer pflege. der stick hatte immer mal aussetzer, wurde nicht erkannt, "besann sich dann aber" und man konnte nach einigen versuchen doch mit ihm arbeiten. das war diesmal anders. und das ist wirklich ärgerlich. wenn plötzlich alles weg ist.
am 23. März 2009
Dieser USB Stick ist wirklich ein Wunder der Technik!
Winzig klein, aber sehr schnell (Lesen ~30MB/sek.)

Er ist draüber hinaus sehr edel und wertig verarbeitet.
Mein alter USB Stick (Plastikgehäuse) ist "zerbröselt", bei diesem kann mir das sicher nicht passieren!
Außerdem steckt er sehr stabil am USB-Port und somit kann es keine Wackelkontakte geben.

Das einzige Manko (welches mich persönlich aber nicht stört) ist, dass der Stick bei längerem Betrieb etwas warm wird.

FAZIT: Kaufen, kaufen und nochmals KAUFEN !!!
am 1. März 2011
Der Stick ist auf den ersten Blick sehr schick und sieht edel aus. Wenn man ihn allerdings einstecken will wirds kritisch, man braucht ein bisschen gewalt um ihn reinzubekommen, hatte aber bei dem port von einem freund z.b. gar keine probleme ihn reinzustecken. Auf jeden Fall sind jetzt die Ports von meinem Netbook ein wenig ausgeleiert, technisch gesehen wahrscheinlich nicht unbedingt kritisch aber schön ist sowas auch nicht.
Die Frage ist auch wie und wo man das kleine "praktische" Ding aufbewahren soll, viele haben hier geschrieben, dass sie ihn an ihrem Schlüsselbund haben, da wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass er schnell kaputt geht.
Ich hatte bis jetzt wohl Glück und kann mich nicht über irgendwelche Defekte beschweren, benutze den Stick seit einem Monat.
am 21. September 2009
Hab den Winzling vor kurzem aus Versehen bei 60°C mitgewaschen. Die Beschichtung am Kettchen ist zwar abgegangen aber der Stick selbst blieb äußerlich unversehrt. Un das Beste: Wieder Erwarten waren ALLE Daten immer noch vorhanden und vollständig lesbar. Das Ding ist echt unverwüstlich.

Nachtrag:
Hab mir etwas später den gleichen Stick ein zweites mal bestellt, und der ist mitlerweile nur mehr als Schlusselanhänger verwendbar. Er hatte von Anfang an probleme, dass er von manchen Systemen erkannt wurde. Etwas später hatte sich nach dem Anstecken des Sticks der PC aufgehängt und seit dem ist er komplett hin.

Ürsprünglich gab ich 5 Sterne, aber weil die späteren Chargen scheinbar fehlerhaft sind gibts Punkteabzug.
am 17. Januar 2009
Ich habe mir den Stick gekauft, um ihn in der Brieftasche immer dabei zu haben. Zwar liegt dem Stick eine kleine Kette bei, um ihn auch am Schlüsselbund zu befestigen, diese macht aber keinen sonderlich vertrauenserweckenden Eindruck.

Ich verwende den Stick mittlerweile einige Wochen und konnte bisher keine Probleme feststellen, lediglich meine PS3 scheint den Stick nicht zu erkennen (ob daran aber die PS3 oder der Stick selbst schuld sind, kann ich allerdings nicht sagen).

Auch sollte einem klar sein, daß aufgrund der geringen Grösse des Sticks es ab und an etwas mühsam sein kann, den Stick in den USB-Port ein- bzw. auszustecken.