Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:99,99 €+ 4,89 € Versandkosten

am 4. Mai 2009
Ich habe das Spiel schon ausprobiert, bevor ich es gekauft habe, und finde es ganz toll, weil man eben nicht als Einzelkämpfer unterwegs ist. Alle Teilnehmer arbeiten nämlich zusammen gegen das Spielsystem und jeder Zug wird gemeinsam überdacht. Und Pandemie ist ja derzeit heißes Thema...
am 22. Januar 2011
einfach geniales Spiel, was ich jedem empfehlen kann! Hat absolut hohes Suchtpotential!
Lieferung war alles ok und das Spiel war auch Original verpackt!
am 16. August 2013
Das Spiel ist lustig und leicht zu spielen. Durch die Zusammenarbeit konnte jede Spielrunde gewonnen werden. Man lernt noch nebenbei Städte in der Welt.
am 12. Mai 2013
Habe dieses Spiel aufgrund der Rezessionen gekauft und weil ich diese kooperativen Spiele mag, war allerdings entäuscht!
Nachdem ich mich gefühlte Stunden durch die Anleitung quälte kamen meine Freunde zum Spieleabend und nach noch weiteren Gefühlten Stunden Erklärung legten wir los: Es war innerhalb von ein paar Runden gelaufen, da wir in kürzester Zeit etliche Epidemie-Karten zogen und etliche Ausbrüche hatten! Haben es mittlerweile oft gespielt und ich muss sagen, wenn man GLÜCK hat wird es ein schönes spannendes Spiel, hat man aber Pech, dann ist es ungewinnbar und innerhalb kürzester Zeit gelaufen, und da kommt so schnell Frust auf, dass man dann schließlich keinen Bock mehr auf ne weitere Runde hat!
Die verbotene Insel ist meines Erachtens nach um Längen besser!
am 12. Januar 2012
Ein sehr originelles Brettspiel mit ansteckendem Suchtfaktor.Poositiv auch, dass man zu Teamarbeit geführt wird.
Ausserdem kann man es zu zweit spielen bei Mitspielerknappheit.
am 27. April 2014
Normales gutes Produkt was ordentlich und korrekt und normal verpackt und pünktlich geliefert wurde. Preis und Qualität in Ordnung. Aufmachung etwas einfach, aber in Ordnung.
am 14. Mai 2010
Sehr lustiges und kurzweiliges Spiel, wenn auch die Regeln nicht ganz einfach sind. Die verschiedenen Rollen und dass man nur zusammen Erfolg haben kann bringen besonderen Spass und auch etwas taktischen Tiefgang. Allerdings sollte man schon mindestens zu dritt sein, auch wenn es theoretisch zu zweit ebenso spielbar ist.
Nicht nur für Medizin-Interessierte interesant!
am 5. August 2014
Das einzig positive war die schnelle Lieferung (aber für € 13,00 sollte das auch nicht zu viel verlangt sein).

Nachdem wir bereits verärgert sind, weil das Spiel bei der Lieferung nicht in einwandfreiem Zustand war, kam auch beim Spielen selbst bald die Ernüchterung.

Mit nur 2 Spielern ist das Spiel dermaßen langweilig - in jedem Schwierigkeitsgrad. Das Spiel wurde jedes Mal nach ca. 10 Minuten bereits gewonnen. Keine Spannung und der absolute Spaßkiller.

Wir sind maßlos enttäuscht, für den Preis hatten wir uns etwas hochwertigeres erwartet. Vom Spielverhalten ebenso wie von der Qualität. Vor allem eine Information, dass es mit weniger Spielern weniger spannend bzw. ein sehr kurzes Spiel ist, fehlt auf jeden Fall in der Beschreibung. Meiner Meinung nach wirklich überteuert.

Schade, wir haben uns wirklich auf den Artikel gefreut.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Februar 2013
für uns Vielspieler das erste mal, das wir "gegen das Spiel" spielten. Wenig Herausforderung allerdings, keine unserer bisherigen Partien, die wir gespielt haben (in allen drei "Schwierigkeitsstufen") war wirklich prickelnd, leider...
am 8. Juli 2010
Es mag vielleicht etwas zu hart klingen, die Umsetzung dieser durchaus interessanten Spielidee als mangelhaft zu bezeichnen, jedoch ist Pandemie schlicht viel zu einfach! Nachdem ich das Spiel geschenkt bekam, habe ich es bei verschiedenen Gelegenheiten mit einer wechselnden Anzahl und Zusammensetzung von Mitspielern mehrfach ausprobiert, aber bei keiner einzigen Partie ist es uns gelungen auch nur ein Mal zu verlieren. Selbst nachdem wir die Regeln versuchsweise verschärft hatten, änderte sich daran nichts. Dadurch war leider bedauerlich schnell die Luft raus.
Wie gesagt ist die zugrundeliegende Idee durchaus gut, auch die Aufmachung des Spielmaterials ist schön und von vernünftiger Qualität, da aber bei diesem Coop-Spiel auf Dauer einfach die Herausforderung fehlt, halte ich es für gerechtfertigt insgesamt nur 2 Punkte zu vergeben. Ich denke mir, dass ein branchenübliches, intensives Testspielen vor der Veröffentlichung des Spiels das Problem eines viel zu leichten Schwierigkeitsgrades doch eigentlich hätte offenbaren müssen. Gerade von einem preisgekrönten Spiel, das sogar zum Spiel des Jahres nominiert wurde, darf man doch ein bißchen mehr und ein rundum ausgefeiltes Spielprinzip erwarten. Seuchen breiten sich viel zu langsam aus und die Spezialfähigkeiten der verschiedenen Berufskarten senken den Grad der Herausforderung stark ab. So geht nach relativ kurzer Zeit die Motivation verloren und das Fehlen von Spannung mindert den Spielspaß erheblich.
1515 Kommentare| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken