am 21. September 2017
Schon seit einigen Wochen habe ich die Steckdosenadapter mit Schalter für einige Küchengeräte im Einsatz. Dadurch muss man die Stecker nicht jedes Mal aus- und einstecken, was den SchuKo-Stecker etwas schont und auch deutlich einfacher ist.

Das Plastik ist sehr massiv und wirkt hochwertig. Der Stecker sitzt auch fest in der Dose, was bei markenlosen Steckdosenadaptern nicht oft der Fall ist.

Strom sparen kann man damit ebenfalls, da viele Geräte im eingesteckten Zustand (Standby) auch einige Watt verbrauchen, die dadurch gespart werden können.

=== Fazit ===
Volle Kaufempfehlung und ideal einsetzbar in der Küche. Volle 5 Sterne.
am 4. Juli 2017
die steckdosen adapter machen ihre arbeit und ich kann nun einen verbraucher dazuschalten wenn ich ihn brauche jedes mal den stecker in die steckdose zu stecken war mir irgend wann lästig jetzt ist alles besser
der preis ist einfach unschlagbar
habe mitlerweile über 20 steckdosen schalter im ganzen haus im einsatz und bin sehr zufrieden

nur zur invo momentan gibt es den selben stechdosenadapter bei lidel mit der gleichen leistung nur viel billiger
zwei steckdosenadapter für 2 euro 98 also einen ganzen euro billiger
ich habe mich gleich eingedeckt
am 13. August 2015
Für meinen Computer, meine Bildschirm, etc. hab ich eine Steckerleiste mit Überspannungsschutz und Master-/Slave-Funktion im Einsatz, nun funktionierte diese bereits seit einigen Wochen nicht mehr und ich musste jeden Abend unter meinen Schreibtisch um den Stecker der Leiste zu ziehen und jeden Morgen um ihn wieder reinzustecken. Das war weder für den Stecker, noch für meine Stimmung das Wahre.

Da ich bereits für meinen Fernseher und meine Konsolen einen ähnliches Adapter verwende, dachte ich mir: "Warum nicht auch für meinen Computer?" - gesagt getan. Mein alter Adapter war von Aldi Süd und hat etwa gleich viel wie dieser hier gekostet.
Der große Unterschied ist allerdings, dass dieser hier nicht zu warm oder heiß wird. Mein anderer Adapter wird gerne mal so heiß das man ihn kaum noch anfassen kann, beide verrichten jedoch problemlos ihren Dienst.

Die Einrichtung kann einfacher eigentlich nicht sein: Verpackung öffnen (keine verschweißte Blisterverpackung) > kleinen Hinweis (ging um die Kindersicherung) aus dem Adapter fummeln > Kabel in den Adapter stecken > Adapter in die Steckdose stecken > Adapter einschalten > fertig.

Nun brauche ich Abends nur noch den Adapter ausschalten und hab Ruhe, das waren mir die 2€ auf jeden Fall wert.

Noch ein Lob an Amazon für den schnellen Prime-Versand. Am Vortag gegen 18 Uhr bestellt und um 14 Uhr erhalten.
am 4. Juli 2017
Mein Computer, Bildschirm und Lautsprecher sind an einer abschaltbaren 6-fach Steckdosenleiste angeschlossen. Meinen Drucker benutze ich relativ selten bzw nur, wenn ich etwas drucken muss und somit geht der zwar auch immer an, aber muss quasi nichts tun. Den Drucker habe ich in diese 1-fach Steckdosenleiste gesteckt und wird nur bei Bedarf eingeschaltet. Das funktioniert sehr gut und genau dafür habe ich diese 1-fach Steckdosenleiste auch gekauft.
am 7. September 2016
Da bei uns der Wasserkocher wie von Geisterhand immer wieder anging, musste ein Adapterstecker mit Schalter her. Der Stecker passt perfekt in die Steckdose und der Schalter lässt sich wunderbar einfach betätigen. Somit geht der Wasserkocher auch nicht mehr ungewollt an und wir sparen sogar Strom. Die Qualität solcher elektronischer Produkte ist mir wichtig und daher kaufe ich lieber getestete Markenware als Billigware.
Es ist zudem kein Plastikgeruch warzunehemen.
am 19. April 2017
Ich brauchte eine 1-fache Steckdosenleiste, um die Phlips LED-Leiste hinter meinem Fernseher komplett abschalten zu können. Das integrierte Netzteil der Philips LED-Leiste surrte nämlich im ausgeschalteten Zustand nur so vor sich hin, was mich schon immer extrem nervte. Damit ist nun Schluss...und das gerade einmal für 2€ Anschaffungskosten. :)
am 17. April 2017
....habe diese Zwischenstecker schon mehrfach in Einsatz --- ich benutze diese als Ein- Ausschalter für Ladegeräte und vielerlei sonstige Geräte. Einfach problemlos....die Formgebung könnte einen Ticken besser sein (Schalter auf der Seite angebracht), aber diese Stecker verrichten ihren Dienst klaglos.

Kaufempfehlung!
am 15. Dezember 2016
Funktioniert, angeblich verträgt der Stecker bis max. 3500 Watt und 250V.
Der Schalter geht sehr leicht von der Hand, ansonsten kann ich noch nicht viel dazu sagen.
Er funktioniert, Stand Dezember 2016.
Updates folgen, sollte sich etwas ändern.

Update: März 2017, täglich im Einsatz um das Lautsprechersystem auszuschalten, keine Probleme.
TOP 1000 REZENSENTam 24. September 2017
Für meine Zwecke völlig ausreichend, Macht einen qualitativ guten Eindruck. Was man aber wissen sollte ist, dass der Schalter nur einphasig schaltet. Das heißt auch beim Ausschalten kann am Abnehmer die Netzphase anliegen was im ungünstigsten Fall zu einem Stromschlag führen kann.
am 22. Juni 2017
Wir haben sämtliche Elektrogeräte damit ausgestattet, u.a. Wasserkocher in der Küche, Kaffeemaschine, einfach die Geräte an denen ein Mehrfachstecker unpraktisch ist.
Sind sehr zufrieden damit und auch eine gelungende Kindersicherung statt der üblichen Dummies, die vorher immer entfernt werden müssen.