flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 24. Februar 2017
Das Öl schmeckt so gut, dass es süchtig macht. Keine Spur von Oxidationsgeschmack, i. e. dieses "Fischige", das schlechtes Leinöl haben kann. Mit dem Ausgießer kam ich zurecht, man muss einfach den Deckel direkt von oben aufsetzen und erst drehen, wenn er ganz unten ist. Ich habe die Flasche innerhalb von 2 -3 Wochen aufgebraucht. Sie war zwischenzeitlich im Kühlschrank und auch der letzte Rest war noch frisch. Das habe ich anderswo auch schon ganz anders erlebt.
am 7. Oktober 2016
Wie lange habe ich in Geschäften vergeblich nach diesem Öl gesucht und Amazon hat es. Ich weiß auch nicht was manche hier an dem Verschluß auszusetzen haben, es gibt da absolut kein Problem! Alles ist gut und ich werde mir das Öl wieder bestellen. Angeliefert wird es in einer guten Verpackung, jede Flasche ist noch mal separat eingepackt damit auch kein licht eindringen kann (muss dunkel gelagert werden!) Klare Kaufempfehlung!
am 6. Oktober 2017
Kann die positiven Bewertungen bestätigen. Ich benutze das Leinöl für mein Müsli. Schmeckt super, wenn man leinöl mag. Nicht zu bieter, eher nussig. Besonders genial finde ich: im Verschluss-System fährt sich beim Öffnen automatisch eine Gießröhre aus. So kann man es esslöffelweise sehr gut portionieren.
Nur das Euro-Biosiegel kann nur eine Mogelpackung sein, weil ganz klein vermerkt ist, dass das Öl aus Nicht-EU-Ländern gesammelt wurde.
am 18. Oktober 2016
Ich habe dieses BIO Leinöl von Manako jetzt schon mehrmals bestellt.
Es wird auch immer sehr schnell geliefert und supergut verpackt.

Dieses Öl schmeckt uns sehr gut.Ich mag es sehr gerne für Salat und auch sehr gerne einfach so mit einem trockenen Brötchen. Außerdem tut man seiner Gesundheit was Gutes, weil Leinöl ganz viel gesunde Omega-3-Fettsäuren enthält.

Im Kühlschrank hält sich das Öl etliche Monate frisch. Auch den Ausgießer der Flaschen finde ich superpraktisch.

Fazit: Von mir 5 Sterne. Werde ich bestimmt noch öfter kaufen.
VINE-PRODUKTTESTERam 17. Februar 2018
Meine Familie und ich lieben dieses recht milde Leinöl einfach! Es wird für alle kulinarischen Erlebnisse genutzt :-) , ob für Salate oder zu den klassischen Pellkartoffeln, zu Reis etc.
Schmackhaft und nicht so bitter wie die handelsüblichen Leinöl-Produkte!
am 15. Oktober 2015
Das Leinöl wurde mir jeden 2ten Monat im Abo zugestellt. Eigentlich war ich mit der Qualität zufrieden obwohl es immer etwas anders schmeckte mal nussig mal streng (gehe davon aus das das naturbedingt normal ist). Doch bei der letzten Lieferung war das Leinöl nicht in Ordnung. Das Öl schmeckte bei der 1ten Flasche eklig und sah in der Flasche grau/grünlich wolkig streifig schleierartig kurz gesagt "fies" aus (es wurde sofort nach erhaltener Lieferung aufgemacht und eingenommen - brrrr. leider habe ich mir die Flasche vorher nicht angeschaut). Die 2te Flasche war allerdings in Ordnung. Die Lieferzeit des Abo`s wurde nicht eingehalten da kein Leinöl vorrätig war. Das die Lieferzeit nicht eingehalten wurde konnte ich noch verstehen aber das Flaschen unkontrolliert herausgehen nicht - deshalb wurde das Abo gekündigt.
am 2. Februar 2018
Bisher haben wir Leinöl immer in Drogerien gekauft und ich dachte, der bittere Geschmack müsste so sein. Nach einem Gespräch mit einer Bekannten wurde ich eines Besseren belehrt und ich habe dann hier bestellt. Das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Die zweite Flasche haben wir eingefroren und das hat auch wunderbar geklappt.
am 17. Juni 2016
Mein Mann und ich geben jeden Morgen in unseren Obstsmoothie etwas Leinöl wegen der Omega 3 Fettsäuren. Das Öl ist so sanft im Geschmack, dass es den Smoothie nicht negativ im Geschmack verändert.

Aus unserer Sicht ist es schade, dass der Ausguss geändert wurde. Mit der langen Tülle, die sich beim Öffnen herausschob, konnte man das Öl perfekt dosieren und platzieren, zum Beispiel in eine kleinere Flasche oder anderes Gefäß mit kleiner Öffnung abfüllen. Wir nehmen auch zum Wochenendausflug unser Leinöl immer mit, dann in kleinster "Verpackung".

Ich kann das Leinöl uneingeschränkt empfehlen.
am 20. September 2015
Dieses Leinöl ist von einer tollen Qualität und schmeckt sehr lecker.
Ich nehme das Leinöl pur ein um den Cholesterinspiegel zu senken, was sich auch schon gut bemerkbar macht.
Das Leinöl was ich vorher nutzte hatte einen etwas gewöhnungsbedürftigen Geschmack und hatte schon überlegt die Einnahme
wieder abzubrechen.
Ich bin sehr froh dass ich auf das Manako Bio Leinöl gestoßen bin, denn es schmeckt total mild und unaufdringlich.
Sehr lecker ..... und nur zu empfehlen.
Deshalb habe ich auch mittlerweile ein ABO dafür abgeschlossen, damit es mir immer automatisch zugeschickt wird.
DANKE!!!
am 13. Januar 2015
Das Öl wirkt bei Lieferung immer frisch, ist geschmacklich deutlich attraktiver als diverse andere mir bekannte Leinöle, ausserdem schön dickflüssig, einfach top.
Da Leinöl auf Licht- und Sauerstoffexposition mit gravierenden Qualitätseinbußen reagiert, kaufe ich üblicherweise die kleinen Flaschen, obwohl das Öl auf die Weise etwas teurer ist, als in der 750 ml Flasche. Ich kaufe die kleinen Gebinde im Doppelpack und stelle die eine Flasche sofort in den Kühlschrank, die andere lagere ich einstweilen in der Tieflühltruhe. Auf die Art habe ich immer frisch schmeckendes Öl zur Verfügung.

Bitte immer bedenken, dass Leinöl nicht erhitzt werden sollte.
Man kann es gekochten Speisen jedoch auf dem Teller unmittelbar vor dem Verzehr sehr wohl zur Verfeinerung zusetzen. Perfekt ist es für Salate, Quark u.ä.

Bedauerlicherweise gelingt es der Firma weder bei diesen kleinen, noch bei der ebenfalls erhältlichen großen Flasche, den Schraubverschluss so zu gestalten, dass er beim Abschrauben die Ausgießhilfe aus Plastik nicht regelmäßig mit aus der Flasche zöge.
Zuvor lässt er sich meist gar nicht erst aufschrauben, sondern gebärdet sich schlicht wie doll gedreht. Im Laufe der letzten Jahrzehnte sind sicherlich einige hundert Ölflaschen durch meine Hände gegangen, aber dermaßen dysfunktionale Verschlüsse habe ich woanders noch nie erlebt. Auf meine Reklamation hin wurde mir vor über einem Jahr seitens der Firma mitgeteilt, man arbeite mit Hochdruck an der Beseitigung dieses bereits bekannten Problems und stehe diesbezüglich unmittelbar vor dem Durchbruch ...
Leider konnte ich bis dato keinerlei Fortschritt verzeichnen :-(

Punktabzug gibt es dafür nicht, ich bewerte hier ausdrücklich nur den verzehrbaren Anteil des Produkts.