find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Größe: 51 EU|Farbe: Blau (514 / nachtblau)|Ändern

am 26. September 2017
Passform, Verarbeitung, Farbe, Material – alles prima. Nur warum um alles in der Welt, macht Gießwein eine Plastiksohle an den Schuh??? Dass die Anmutung des Naturprodukts Filz zerstört wird, ist ja noch gar nicht mal so schlimm, aber dass sie Schweißfüße produziert, ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel. Man kann dem mit einer Filzeinlegesohle etwas begegnen (die man natüprlich extra kaufen muss), aber so ganz vermeiden lässt sich das beim Tragen nicht. Wirklich schade. Darum werde ich die Schuhe nie wieder kaufen. Lieber billig mit atmungsaktiver Sohle und dafür eben alle 3 Monate.
am 15. September 2017
Dies sind die zweiten Schuhe dieser Modelreihe die ich besitze, die ersten hielten, genau wie das jetzige Paar, leider nur 1,5 Jahre. Dann waren die Hacken durchgelaufen obwohl ich diese nur nach Feierabend und im Haus trage.
Beim einem namenhaften Hersteller wie Giesswein darf das nicht passieren, da habe ich die Erwartung das ein Schuh deutlich länger hält.
Paßform und Sitz sind tadellos, aber ohne die entsprechende Haltbarkeit des Schuhs kann ich davon nur abraten.
review image
am 14. August 2015
Ich habe sonst immer billige Hausschuhe für 10 Euro im Supermarkt gekauft und wollte dieses mal endlich richtige Hausschuhe haben, die nicht nach zwei Wochen schon "ausgelatscht" sind. Da ich als Kind immer Giesswein Puschen hatte, bin ich auf diese Marke zurück gekommen und habe es nicht bereut. Ob mit oder ohne Socken, man kann gemütlich in ihnen laufen, sie halten warm, ohne dass man gleich Schweissfüße bekommt. Lediglich die Größenangaben fand ich etwas verwirrend, so hätte ich angeblich Größe 36 bestellen sollen für meine Fußmaße. Normalerweise habe ich Größe 38 und in dieser Größe habe ich die Hausschuhe dann auch bestellt, sie passen wie angegossen. Wäre ich nach der Tabelle hier gegangen, wären die Hausschuhe viel zu klein gewesen.
am 7. April 2015
Die Schuhe sind bequem und angenehm zu tragen. Sie passen gut. Einziger Kritikpunkt: Für meinen Geschmack ist die "halb geschlossene" Lösung hinten nicht soo gut. Bei mir wird es früher oder später vermutlich platt getreten sein. Stört aber nicht.
Es gibt noch mal ein update zur Haltbarkeit.

Update: Nach etwa 1,5 Jahren waren die Schuhe so abgenutzt, das ich vermuten würde das die meisten wechseln würden.
Nach etwas weniger als 2,5 Jahren war die Sohle tatsächlich durchgelaufen.
Waren immer sehr angenehm zu tragen und die (recht dünn mit Gummi) beschichtete Sohle hält erstaunlich lange.
am 13. Mai 2017
Die perfekten Hausschuhe in super Qualität. Ich habe sie die letzten Monate sehr viel getragen. Sie halten super warm, obwohl sie ja hinten offen sind. Ich trage normalerweise Schuhgröße 39/40 eher mit Tendenz zur 39 und 40 war hier auf jeden Fall die richtige Wahl.
am 20. März 2017
Eigentlich sagt der Betreff schon alles Wesentliche. Ich konnte auch nach Monaten tragen noch keine Qualitätsmängel feststellen. Die Hausschuhe halten die Füße warm, ohne das man darin schwitzt. Die Antirutschsohle ist praktisch und sogar in Schuhgröße 50 schlappert man nicht drin herum, sondern sie passen, wie sie sollen. ;)
am 23. Juli 2017
Eigentlich ein schöner, gut verarbeiteter Hausschuh für ältere Herren.Leider passte der Pantoffel im Spann nicht und hatte auch kein Fußbett und gab damit keinen Halt. Daher musste er wieder zurück geschickt werden.
am 27. Februar 2017
Ist jetzt das 2 Paar was ich habe, die ersten haben 2 1/2 Jahre gehalten, spricht für das Produkt.
Sie sind Passgenau und schön warm ich habe sie im täglichen gebrauch
Die Qualität ist sehr gut
am 12. Juni 2017
Ich habe nun zwei dieser Paare nacheinander bestellt: Denn jeweils nach ca. einem Jahr ist die Sohle am dicken Zeh oder Fußballen durchgewesen. Ich habe das Produkt der Konkurrenz investiert und hoffe, dass der doppelte Preis mehr als zwei Jahren Nutzung ermöglicht.
am 16. September 2017
Ich kaufe diesen Giesswein schon seit Jahren und bin immer wieder sehr zufrieden. Der Schuh ist am Anfang etwas eng, passt sich aber innerhalb weniger Wochen sehr gut an den Fuß an. Dass die Sohle nicht wasserfest ist, dürfte bekannt sein - ich habe mich problemlos darauf eingestellt. Der Hausschuh ist auf alle Fälle sein Geld wert, ich werde diesen Schuh immer wieder kaufen!