flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 25. Juni 2016
Der Artikeltitle schreibt Edelstahl. Das war für mich der Kaufgrund. Leider wurde ich dann bei der Halterung mit Plastik belohnt.
Das passt für mich gar nicht zusammen und schon sicher nicht in mein Konzept der Badaustattung. Die Klebetechnik ist gut bekannt aus den A und E Diskountern. Vorteil dort das ist Stahl gebürstet durchweg.
Einen zweiten für werde ich sicher nicht kaufen und der gekaufte wird nicht im Sichtbereich hängen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. November 2015
In der frisch bezogenen Mietwohnung besitzt unsere riesige Dusche eine sehr große gläserne Dusch-Schiebetür. Das Leitungswasser in unserer Region ist leider sehr hart und so ziemlich alles was damit in Berührung kommt, verkalkt sehr schnell. Also musste für bleibenden Durchblick ein Abzieher für die Duschtür her.
Der optimale Duschabzieher soll
1) uns optisch überzeugen
2) seine Funktion erfüllen
3) nicht rosten
4) ohne Bohren an der Wand befestigt werden können.

Nach einiger Recherche, haben wir uns für den Wenko Duschabzieher mit der Power Loc Befestigung entschieden. Versand durch Prime bereits am nächsten Tag. Die Fliesen wurden nach Anleitung erst gereinigt und darauf die Wandbefestigung angebracht. Nach 48h haben wir dann den Abzieher das erste Mal eingehängt und auch verwendet.

Wurden unsere Ansprüche erfüllt?
1) Optisch gefällt uns der Abzieher sehr gut. Er liegt gut in der Hand und hat ein angenehmes Gewicht. Der Halter ist optisch in Ordnung und fällt nicht großartig in der Dusche auf.
2) An den Rändern der Glastür hatte ich zunächst Probleme, das Wasser richtig ohne Schlieren abzuziehen. Mit etwas Übung und angepasster Druckverteilung bin ich nun auch mit der Funktion zufrieden. Die Reinigung des Abziehers und der Halterung ist recht unkompliziert.
3) Da der Abzieher aus Edelstahl besteht, sollte er nicht rosten. Wir haben ihn jetzt erst ein paar Wochen in Gebrauch - die Langzeiterfahrung wird zeigen, ob der rostfreie Zustand auch so bleibt.
4) Absolut begeistert sind wir von der Befestigung: Leicht zu positionieren und Kleber mithilfe des mitgelieferten Tubenrollers gut und ohne Klekserei zu dosieren. Man muss vorher wissen, dass die Abbindezeit des Klebers 48h beträgt, bevor man die Halterung belasten darf. Wenn man damit leben kann, ist alles super!

Gespannt sind wir auf die Entfernung des Halters, wenn wir in ein paar Jahren wieder umziehen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 3. Januar 2015
Ich war auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen in die Jahre gekommenen Abzieher von Tchibo. Diese musste klein, leicht und schick sein und natürlich gut wischen. Mit dem Wenko hab ich einen würdigen Nachfolger gefunden. Die Größe ist vollkommen ausreichend, er nicht zu schwer und auch die Gummilippe ist top. Damit ziehe ich die gesamte Dusche so ab, dass sie fast trocken ist. Und dies mit nur wenig Druck! Einziger negativer Punkt ist die Wandbefestigung. Diese habe nach dem Auspacken sofort entsorgt, weil sie zum einen sehr häßlich ist und zum anderen aus lackiertem Plastik besteht. Außerdem glaube ich nicht, dass diese wirklich gehalten hätte. Dies wusste ich allerdings bereits vor dem Kauf, aufgrund der Bewertungen, was mich aber nicht vom Kauf abgehalten hat, da ich die Befestigung nicht benötige.
am 3. Dezember 2017
Ich bin ein großer Fan davon, nicht bohren zu müssen, sodass ich ein ganzes Set der Produkte gekauft habe.

Der Abzieher vollrichtet sein Werk seit 3 Jahre zuverlässig sein Werk in meiner Dusche und weder Aufhängung noch Abzieher selbst lassen sichtbar oder funktional nach.

Ich bin sehr zufrieden!
am 8. Mai 2017
Wir verfügen über eine an zwei Seiten verglaste und an zwei Seiten verflieste Dusche, welche wir täglich nach dem Duschen abziehen. Dafür verwenden wir den Wenko Power-Loc-Abzieher.
Dieser hat uns ein Jahr lang sehr gute Dienste erwiesen. Dann wurde der Gummi langsam etwas spröde. Aufgrund unserer guten Erfahrung mit diesem Hilfsmittel habe wir den gleichen noch einmal bestellt - und sind wieder super zufrieden.

Das Gerät ist für die tägliche Verwendung geeignet und wir empfehlen diesen auch optisch ansprechenden, gut funktionierenden Duschabzieher daher jedenfalls weiter.
TOP 500 REZENSENTam 22. April 2016
Die Montage hält auch nach fast 1/2 Jahre noch super und das ohne bohren! Die Montage ist in der Beschreibung sehr gut erläutert und ist innerhalb von wenigen Minuten erledigt.

Der Duschabziehen funktioniert, allerdings könnte die Abziehlippe noch etwas "geschmeidiger" sein. Aber trotzdem volle Kaufempfehlung und super Funktionalität!
am 2. April 2015
Der Abzieher ist aus massivem Metall und liegt gut in der Hand. Durch die Vertiefung im vorderen Bereich des Griffes rutscht der Abzieher auch nicht aus nassen Händen.
Der Wandhaken selber ist aus Kunststoff, was aber grundsätzlich nichts Nachteiliges ist. Das Produkt ist insgesamt sorgfältig verarbeitet und bietet aus meiner Sicht keinen Anlass zur Kritik.
Die Gummilippe (die man austauschen kann) ist relativ hart, die Fliesen und die Duschabtrennung werden damit in einem Zug trocken.
Alles in Allem ein Produkt welches ich uneingeschränkt für diesen Preis empfehlen kann.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 1. Februar 2016
Der Wischer selbst sieht gut aus, auch hochwertiger als er gekostet hat. Er wischt auch sehr sauber. Die Anbringung, der Knopf wurde bei uns nicht gebraucht, weil wir den Wischer nicht aufhängen. Dennoch glaube ich nicht das er eine gute Qualität hat: Überzogenes Plastik! Ob der wohl abblättert wenn da eine Zeitlang Wasser drüber kommt?
am 27. August 2014
Nachdem mein alter Kunststoffabzieher den Geist aufgegeben hat, bin ich auf diesen gestoßen.
Nun bin ich begeistert und frage mich, wie ich es mit dem alten billigen Teil bisher ausgehalten habe.

Dieser hier liegt gut in der Hand, ist sehr massiv und macht blitzeblank sauber. Die Kunststoffaufhängung habe ich allerdings nicht angebracht, die sieht mir dann doch wieder zu billig aus, bei mir steht er einfach in der Dusche.
am 29. Oktober 2013
Seit kurzem habe ich eine neue Dusche mit großen Trennwänden aus Glas. Ich hatte einen sehr guten Abzieher, der allerdings durch sein schwarzes Gummi auf der Duschtasse schwarze Streifen hinterließ. Aufgrund vieler positiver Meinungen habe ich mich dann für diesen Abzieher entschieden. Pro: gut verarbeitet; leicht zu säubern, da komplett aus Edelstahl; graues Gummi hinterlässt keine Streifen; gutes Wischergebnis. Kontra: die Wischfläche könnte größer sein; nichts für große Männerhände, da Griff sehr schmal und rutschig; Wischblatt quietscht erbärmlich beim Wischen.
Zum Kleber kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht montiert habe.
Der Wischer erfüllt seinen Zweck. Ich würde mich jedoch das nächste mal nicht mehr dafür entscheiden.