Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria SUMMER SS17

am 19. Januar 2016
Ich hatte schon zwei Handtuchhalter zum Kleben in meinem Bad montiert. Leider wackelten diese bereits schon nach kurzer Zeit. Zuerst löste sich die Feststellschraube. Wiederholtes Festziehen hielt nur kurz bis sich die innere Halterung verbog. Anschließend löste sich der Sockel komplett von der Wand.

Das Problem dieser Handtuchhalter ist, dass diese nur mit einem Sockel an der Wand fixiert werden, das kann aus technischen Gründen nicht auf Dauer halten.

Wenko hat die perfekte Lösung dafür gefunden! Der Handtuchhalter wird mit zwei Sockeln an der Wand befestigt, dadurch verteilt sich das Gewicht und der Handtuchhalter hält bombenfest. Er wackelt und verbiegt sich nicht.

Die Montage ist einfach. Die Fliese zuvor gründlich reinigen, anschließend den Klebeadapter an der Wand fixieren. Jetzt kann der Spezialkleber eingefüllt werden. Nachdem er die vorgeschriebenen 48 h ausgetrocknet ist, wird der Handtuchhalter aufgesetzt und festgeschraubt.

Die beiden Stangen sind 35 cm lang, das ist ausreichend für normale Handtücher. Größere kann man einfach mittig einmal zusammenlegen. Ich würde nicht empfehlen nach einem längeren Handtuchhalter zu suchen, da dieser aufgrund des Gewichtes und der äußeren Belastung irgendwann nachgeben wird und mindestens zu wackeln beginnen.

Die beiden Arme sind flexibel und können waagrecht bewegt werden. Man benötigt etwas Kraft um diese zu verschieben, sodass sie beim Händeabtrocknen nicht verrutschen bzw. wackeln. Ein Quietschen oder ähnliches ist ebenfalls nicht vorhanden.
Nicht vermeidbare Wasserflecken auf der Oberfläche lassen sich leicht reinigen.
Durch die hochwertige Qualität des Halters bildet sich auch kein Rost.

Ich bin von dem Produkt und der Montage vollkommen überzeugt und würde den Handtuchhalter jederzeit wieder kaufen. Ich kann ihn ruhigen Gewissens weiter empfehlen.
review image review image review image
am 24. März 2017
War auf der suche nach einem Handtuchhalter welcher nicht mit Schrauben befestigt werden muss. Leider konnte mich der Handtuchhalter qualitativ nicht überzeugen und wurde zurück geschickt. Bin dann im örtlichen Baumarkt fündig geworden. Dieser hat dann zwar 10€ mehr gekostet aber sieht auch hochwertiger aus.
am 6. März 2013
Leider haben wir nur Probleme mit dem Handtuchhalter.
Die Anbringen ging bei uns eigentlich ohne Probleme.
Nach 3 Wochen hat sich plötzlich die obere Anbringung leicht gelöst / verbogen.
(obwohl wir sogar nur ein Handtuch drüber hängen haben und beide Stangen übereinander sind.)
Wir haben versucht es wieder weg zu machen und nochmal zu kleben, aber leider ist er einfach schief.

Für das Geld würde ich ihn nicht mehr kaufen.

Wir sind nun auf der Suche nach einer alternative ohne zu bohren, da das so kein wirklicher Zustand ist...
am 17. März 2015
Für nicht direkt geübte Handwerker doch ein bisschen schwierig am Anfang. Ich musste ein paar mal die Gebrauchs bzw. Montageanleitung studieren bis ich den dreh heraus hatte. (sehr klein geschrieben, geht es auch vielleicht ein bisschen größer???)
Fingerspitzengefühl ist angesagt und muss genau die Anweisung befolgen, sonst gehts in die Hose.
Bin zufrieden und kann diese Technik ohne Bohren empfehlen.
am 30. Dezember 2016
No holes, 0% chance of damaging your pipes and beautiful look to any rooms with it.
Power-Loc do really work!
am 5. Januar 2014
Die Montage ist mit Anleitung leicht und schnell durchzuführen. Es gab keine Probleme, der Halter hängt jetzt seit 6 Wochen.
am 26. Januar 2016
Die Montage bzw. das Klebesystem auf den Fliesen war kinderleicht, schnell veranlasst und zu Anfang sehr stabil. Nach wenigen Monaten lösen sich jedoch zwischenzeitlich die beweglichen Arme und die Belastbarkeit scheint nicht dauerhaft zu sein. Ich habe lediglich zwei Handtücher hängen und dieses Federgewicht halten die Befestigung wohl nicht mehr länger stand. Es besteht also kein dauerhafter fester Halt und ich werde es wohl entfernen müssen. Bin daher mehr als enttäuscht, wo ich noch zu Anfang begeistert war.
am 28. März 2012
Nach unserer Badrenovierung wollten wir an unsere Waschbecken einen schönen Handtuchhalter, aber wenn möglich ohne Bohren.

Wir verglichen im Baumarkt verschiedene Halter, jedoch waren dort alle zum Bohren, wirklich schön fanden wir jedoch auch keinen.
Auf gut Glück bestellte ich bei Amazon zwei dieser Halter, nachdem diese wieder verfügbar waren und haben direkt nach Ankunft mit der Montage begonnen.

Nach der erforderlichen Trocknungszeit, konnte die Stange dann endgültig montiert werden und endlich gibt es im Badezimmer wieder die Möglichkeit ein Handtuch ordentlich abzulegen.

Meinen Geschmack trifft dieser Handtuchhalter genau. Dazu finde ich ihn sehr stabil. Ich hänge z.B. gerne meinen Pyjama oder meine Kleidung, die ich nach dem Duschen anziehen möchte über einen Arm. Verbogen oder in irgendeiner Weise nachgegeben hat jedoch noch nichts.

Ich würde diesen Halter definitiv wieder kaufen und habe ihn auch schon mehreren Freunden und Nachbarn empfohlen, die vor der gleichen Situation standen.
am 11. August 2016
Der in der beigefügten Tübe befindliche Klebstoff war vertrocknet und konnte nicht verwendet werden, eine Möglichkeit neuen Klebstoff nachzubestellen war nicht möglich
am 30. September 2016
Der Handtuchhalter wurde von einem Fachmann montiert, blieb 48 Stunden unbelastet. Nach Endmontage hielt er eine Nacht ohne dass er je mit einem Handtuch belastet wurde.