am 12. Mai 2017
Ich habe diese Birnen als Standlichtbirnen für meinen Golf 6 bestellt, weil ich gerne vom Original gelblichen Licht auf helles weiß umstellen wollte.
Das Abblendlicht habe ich bereits im Vorfeld auf weißes Licht umgestellt. Allerdings ist die Abblendlicht-Birne von einem anderen Hersteller.
Okay, der Einbau lief an meinem Auto wirklich einfach ab, allerdings konnte ich im direktvergleich keine wirkliche Verbesserung erkennen. ( links hatte ich Originallampe und rechts die Philips ). Also werde ich wohl in Zukunft weiter nach einer wirklich weißen Standlichtbirne suchen müssen.
am 2. Oktober 2017
Der Artikel wurde zügig versendet und war ebenso zugig auch geliefert. Soweit gut. Jedoch sind diese Birnen weder blau, wie der erste Blick vermuten lässt, noch grellweiß wie erhofft, sondern etwas weniger gelb als die original StandlichtBirnen, jedoch nicht annähernd wie erhofft. Ich habe xenonabblendlicht und es sieht regelrecht albern aus gelbliche Standlichter daneben zu sehen. LeIdee keine adequate Lösung.
am 7. April 2016
Es kommt wie bei den ganzen Abblendlichtbirnen auf das Fahrzeugmodell bzw deren Scheinwerfer an,

bei z.b. mir Fiat Punto 188 JTD (bj 2000), sehen die wie ganz gewöhnliche warmweiße Standartbirnen aus.
bei einer Freundin von mir in Ihrem Seat Ibiza bj 2012 sehen die richtig Kaltweiß aus...

das gleiche bei H7 Abblendlichtbirnen gleiches Modell ebenfalls von Philips (ColorVision Blue)...

schade.
am 21. Mai 2014
In Kurzform: Das Licht ist merklich "weißer" als eine normale W5W-Lampe - natürlich nicht ganz weiß, denn nur durch einen Farbfilter lässt sich die Physik nicht überlisten - und nach jahrelanger Verwendung dieser Lampen als Standlicht (Fiat Grande Punto, Golf V plus, Golf VI, Piaggio Roller (X3?)) und neuerdings auch als Kennzeichenbeleuchtung (Golf VII) kann ich diesen Lampen auch eine hervorragende Haltbarkeit bescheinigen. Selbst als Dauerlichtfahrer mit einer Tagesfahrleistung von gut 120 km über mehrere Jahre musste ich noch nicht einmal eine defekte Lampe auswechseln. Das blaue Glas ist in der Tat blau und nicht nur blau beschichtet, also bleicht auch nichts aus oder blättert ab. Dazu kommt noch der günstige Preis. Für mich sind diese Lampen der Klassiker schlechthin! Man sollte aber aufpassen, dass die Farbe zum Auto passt. In einem Klarglasscheinwerfer sorgen die Lampen für einen deutlich wahrnehmbaren Farbtupfer. Aber das kann ja auch von Vorteil sein.
am 16. November 2012
Ich habe diese Lämpchen seit mehreren Jahren schon in unseren Fahrzeugen verbaut. 2xYaris P1,für Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung und nun für einen neu gekauften Auris für Standlicht,Kennzeichenbeleuchtung und verschiedene Innenlichter.
Ein Lämpchen ging mal nach 2 Jahren kaputt aber ansonsten bin ich echt zufrieden. Der gelbstich ist weg und alles etwas heller. LED-Beleuchtung ist ja leider ohne Zulassung , also ist das die perfekte Alternative dazu. Im Toyota Auris an der Leselampe habe ich mal eine 5er LED-Sofitte getestet aber man kann kaum noch etwas lesen trotz des weißen Lichts oder gerade deshalb. Ein Bild vom Vergleich der Leselampe werde ich noch hochladen.
Ich werde diese Lampen immer wieder kaufen bis es eine LED-variante mit Zulassung gibt.
review image
am 6. Februar 2014
Ich habe mir die Birnen für meinen Mondeo MK4 geholt und wollte damit die Kennzeichenbeleuchtung, Umfeldbeleuchtung und Standlicher ändern.

Als ersten die Kennzeichenbeleuchtung geändert und einen Vergleich zwischen der orginalen und der Philips Lampen: da ist NICHTS weißer als wie beworben oder hier in Bewertungen geschrieben. Nur die Helligkeit ist besser, aber vom Xenon Effekt kann man nicht sprechen. Da die Verpackung eh schon aufgerissen war, also noch die zweite Lampe rein. Man sieht einen Helligkeitsunterschied aber in der Farbe hat sich nichts gravierendes geändert.

Nur aufgrund der Helligkeit habe ich noch die Umfeldbeleuchtung mit den Philips Birnen geändert.

Ein Einsatz als Standlicher...? Nein, den letzten Pack habe ich retourniert. Die Arbeit wollte ich nicht machen und am Ende ähnlich gelbe Lichter haben wie eh schon drin.

Fazit: Der beworbene "Xenon Effekt" bleibt aus
am 2. November 2015
Nur 2 Sterne von mir :-( bin sehr enttäuscht... Normalerweise habe ich mit Philips-Leuchtmitteln gute Erfahrungen gemacht aber der Name "Blue Vision Ultra Xenon" ist mehr als übertrieben. Ich würde das Licht als warmweiß beschreiben, jedenfalls mit Xenon hat das gar nichts zu tun. Von mir aus hätten sie auch einen Blaustich haben können aber so bin ich enttäuscht. Mag sein dass sie weißer als der 0acht15-Ramsch sind aber dann trage ich trotzdem nicht so dick mit dem Namen auf. Nun habe ich in der Front blaue birnchen die aber trotzdem "gelb" -(übertrieben)- leuchten :-(
am 19. April 2013
Eigentlich hatte ich die normalen Blue Vision Standlichtlampen W5W bestellt, aber geliefert wurden Blue Vision ULTRA Standlichtlampen. Meiner Meinung nach ist hier der Glaskolben noch stärker als bei der Blue Vision blau getönt, also nochmals weniger Lichtausbeute durch stärkere Ausfilterung der rötlichen Anteile und somit auch stärkere Erwärmung der Lampe -> geringere Lebensdauer. Leider gibt es keine Angaben zu den Betriebsstunden, sonst könnte man es objektiv vergleichen.

Ich gehöre nicht der "Blau ist toll"-Fraktion an, sondern wollte nur das durchgebrannte, serienmäßige Standlicht meines VW Golf VI (mit Xenon ab Werk) durch ebenso langlebige Leuchtmittel ersetzen, denn da sind ab Werk aus optischen Gründen schon blau gefärbte Standlichtlampen W5W verbaut. Schade, dass dann ungefragt die für mich (!) schlechtere "ultrablaue" Variante geliefert wird. Auf den Aufwand mit Rückversand, Warten etc. möchte ich dennoch verzichten.
am 24. November 2017
Habe die Birnen jetzt 6 Monate. Bis jetzt funktionieren beide einwandfrei, das glasgehäuse ist blau und strahlt ein sehr weißes Licht aus. Also genau der Effekt der beschrieben wurde.
Nachteile wie verschmortes Plastik um die Halterung der Positions/Standlicht Halterung sind nicht aufgetreten.
Im Ford Focus 1 getestet.
am 10. November 2017
Leider eine totale Enttäuschung.
Die Lampen haben weder ein Xenon-Look, noch sind die Weiß oder bläulich.

Habe sie für mein A8 als Standlicht gekauft, da mein Auto eine sehr sensible Überwachung hat kann ich keinerlei LED‘s bei mir einbauen. Die Phillips sollten als Ersatz dienen... pustekuchen. Der Unterschied ist minimal, für das Auge kaum zu erkennen. (Siehe Foto)
review image