Farbe: Multi-Pack (Schwarz, Gelb, Magenta, Cyan)|Größe: Multi-pack|Ändern

am 2. März 2017
Ich habe diese Patronen im November 2015 gekauft in der Hoffnung, daß diese genau so gut sind wie die vorherigen. Denn ich hatte mit den Pelikan-Patronen bisher sehr gute Druckergebnisse erzielt. Letztendlich mußte ich sie alle entsorgen, da der Drucker sie trotz Chip wohl nicht erkannt hat und das Druckbild völlig verschwommen aussah. Umtausch war nicht mehr möglich, da ich mir diese auf Vorrat gelegt hatte und zu viel Zeit verstrichen war. Mittlerweile bin ich mit Patronen für einen Bruchteil des Preises besser bedient.
am 3. Januar 2011
Wer regelmäßig seinen Drucker benutzt, kann und soll diese Alternative nutzen, denn dann ist diese preiswert. Wer allerdings, wie ich mittlerweile, nur selten seinen Drucker benutzt, wird feststellen, dass die Patronen schnell eintrocknen und alles verstopfen. Auch vielfache Düsenreinigung oder gar der Austausch der Patronen bringt dann nichts mehr. Ich gehe morgen einen neuen Drucker kaufen und schmeisse so ganz nebenbei einen fast neuen Satz dieser Patronen weg. Das ist dann nicht mehr preiswert.

ERGÄNZUNG/TIPP: Habe mittlerweile festgestellt, dass sich der Druckkopf ganz leicht entfernen läßt. Über Nacht in Wasser eingelegt lösen sich die Verstopfungen und der Drucker druckt wieder - zumindest vorübergehend.
am 18. November 2009
Ich bin leider mit den Pelikan-Patronen nicht wirklich glücklich geworden. Teilweise verstopfen die Düsen schon innerhalb einer Woche, was bei den Originalpatronen selbst nach nach 3-4 Wochen nicht der Fall war. Also muss man entweder regelmäßig etwas drucken oder eine manuelle Druckkopfreinigung ausführen, was auch Tinte verbraucht.

Die Ergebnisse auf Papier sind mit den Originalpatronen vergleichbar, die Qualität beim Bedrucken von CD'S und DVD's kann allerdings keinesfalls mit der Canon-Tinte mithalten. Blasse Farben und verschluckte Details - deshalb sind die Pelikan-Patronen für mich leider keine Alternative.
am 15. Februar 2010
Auch ich war auf der Suche nach einer günstigen alternative zu den orignialen Partonen für meinen Pixma IP5200.
Nachdem ich die Sauerei mit Nachfüllspritzen satt hatte, war auch endlich der Markt soweit, Patronen mit Chip anzubieten.
Die Pelikanpatronen waren eine gute Mischung aus Preis und Namhaftigkeit - dachte ich...

Anfangs wussten die Patronen auch zu überzeugen. Photos waren zwar nicht mehr so brilliant und direkt bedruckte CDs klebten anfangs ziemlich, aber bei dem Preis zu verschmerzen.
Leider fingen dann die Patronen an die Düsen zu verkleben. Anfangs reichte noch eine einfache Düsenreinigung, später half nur noch Spiritus um diese wieder freizubekommen, so dass überhaupt was auf dem Papier landete.
Als ich dann vor jedem mal drucken erst ne halbe "Operation" starten musste, reichte es mir.

Aufgrund der Erfahrung mit der Pelikanpatrone fällt es mir nun wesentlich einfacher, den Mehrpreis der Canon Patronen zu verschmerzen.
Ein wahres Heilmittel! Sollte ich vielleicht sogar Danke sagen?
am 10. April 2017
Die Tintenpatronen kommen gut verpackt und sind auch noch extra eingeschweißt.
In der Verpackung ist ein Informationsschreiben zur Handhabung der Patronen enthalten; für jemanden der das erste mal andere Patronen als die original Canon Patronen verwendet, ist dies mit Sicherheit hilfreich.
Enthalten sind 1 schwarze Patrone 27ml, 1 blaue Patrone 13ml, 1 magenta Patrone 13ml und eine gelbe Patrone 13ml.
Der Austausch der Patronen funktionierte ohne Probleme, auch unser alter Canon iP3500 erkennt die Pelikan Patronen und das Drucken funktioniert wie gewohnt.
Ich mache nach jedem Patronenwechsel standardmäßig eine Reinigung des Druckkopfes und hatte bisher noch nie Probleme mit verstopften oder eingetrockneten Druckköpfen.
Nun zum Druckbild: Die Tinte der Pelikan Patronen erzeugt bei mir auf 80g Druckerpapier ein gutes und sauberes Druckbild, für Textausdrucke/ Tabellen etc. ist die Tinte meiner Meinung nach gut geeignet.
Bildausdrucke auf Fotopapier sind auch durchaus akzeptabel. Allenfalls wäre eine leichte Randverwischung zwischen den Farben zu erwähnen. Dabei sollte man aber dann auch das Preis/-Leistungsverhältnis im Auge behalten und so leichte Abstriche in Kauf nehmen.
Ich möchte allerdings auch nicht ausschließen, dass vielleicht mein Fotopapier die Ursache für diese minimalen Abweichungen der Qualität ist.
Deshalb würde ich die Pelikan Patronen für meinen Drucker immer wieder kaufen.
am 20. April 2017
Aufgrund des geringen Preises habe ich mich für diese Druckerpatrone entschieden.

Die Optik entspricht genau der Bebilderung auf Amazon. Die Farben sind Schwarz, Gelb, Magenta, Cyan. Scharfe Kanten, Beschädigungen oder chemische Gerüche konnte ich nicht feststellen.

Die Patrone haben wir in unseren Canon PIXMA iP3300 eingesteckt. Sie wurden sofort erkannt und es konnte losgedruckt werden.

Das Druckbild ist absolut sauber. Die Patronen brauchen den Vergleich mit anderen Herstellern nicht zu scheuen.

Ich kann für das Produkt eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Den Alltagstest hat das Produkt zur vollsten Zufriedenheit bestanden. Meiner Meinung nach liegt hier ein gutes Preis – Leistungs – Verhältnis vor und man erhält für einen guten Preis eine sehr hohe Qualität.
am 3. April 2017
Habe diese Patronen in meinem Canon Drucker Pixma IP4300 im Einsatz und finde, dass diese gut als günstige Alternative zu den Originalpatronen geeignet sind.
Die Druckergebnisse sind sauber und auch die Düsen verstopfen bei mir nicht. Ich drucke aber auch viel. Hatte früher öfters verstopfte Düsen, als ich weniger als eine Seite pro Woche gedrucht hatte. Das passiert mir hier nicht.
Bei den Farbdrucken sind manchmal kleine Unterschiede zu den Canon Patronen zu erkennen, für meinen Geschmack sind diese aber durchaus tolerierbar und nur minimal.
Alles in allem finde ich, dass ich gute Ergebnisse erziele und wenn man kein Profi ist, sind die Farben und Ergebnisse durchaus ok.
am 24. Mai 2010
Habe mir einen ganzen Satz von den Pelikan Patronen geholt und war sehr begeistert von ihnen. Ich konnte, ausser dem Preis, keinen Unterschied zwischen diesen und den originalen feststellen.
Nun ein paar Monate später ist dies jedoch anders: Der schwarze Druckkopf ist zwischendurch immer wieder verstopft und nur ein Austausch der jeweiligen Patrone gegen eine andere( eine andere günstige) löste das Problem.
Deswegen würde ich diese Patronen nicht noch einmal kaufen, auch da ich nun schon von mehreren mit dem gleichen Problem gelesen habe.
TOP 500 REZENSENTam 6. April 2017
Von diesem relativ teuren Markenprodukt hatte ich mir leider deutlich mehr erhofft. Die Patronen trocknen tatsächlich innerhalb kurzer Zeit ein und verkleben den Druckkopf, so dass alle paar Tage ein manuell gestarteter Reinigungsvorgang nötig ist. Das war vorher mit Original-Patronen nie der Fall; der Drucker hat bis zum ersten Gebrauch der Pelikan-Patronen absolut einwandfrei gedruckt.
am 5. April 2017
Ich habe den Canon MP 830 als Drucker und bin zufrieden. Das wechseln der Patronen war wie immer einfach und wurden auch gleich alle erkannt. Die Ausdrucke in Schwarz sind absolut Top und in Farbe ebenso. Für unsere Belange langt dieses voll und ganz und muss keine teuren Patronen kaufen. Ich kann sie weiterempfehlen .